Andi#87
Du hast insofern recht, dass die Kapazität nicht explizit aufgeführt ist (außer 18AH als äquivalent zur Säure Batterie), aber der Startstrom steht in einem gewissen Verhältnis zur Kapazität.
Ob es nun 14 AH, 16 oder 18 sind, kann ich nicht beurteilen. Nur soviel, das die Batterie auch bei starker Entladung (Innov und Lin Bus Relay nuckeln wochenlang an der Ladung, etliche Kurzfahrten bei Minusgraden) noch soviel Power bringt, den Motor zu starten. Wo die Bleibatterie schon am Ende war, gab es dann "nur" Fehlermeldungen wegen Unterspannung.
Ob es nun 14 AH, 16 oder 18 sind, kann ich nicht beurteilen. Nur soviel, das die Batterie auch bei starker Entladung (Innov und Lin Bus Relay nuckeln wochenlang an der Ladung, etliche Kurzfahrten bei Minusgraden) noch soviel Power bringt, den Motor zu starten. Wo die Bleibatterie schon am Ende war, gab es dann "nur" Fehlermeldungen wegen Unterspannung.