Ich mache das mal mit einem Fullquote, damit du es nicht mehr löschen kannst, wenn du bemerkt hast, wie du argumentativ gegen die Wand fährst.
Also jetzt mal Stück für Stück:
Du hast in #46 geschrieben: "
Ich würde mal sagen das es nicht um Stänkern der anderen User geht, sondern um das ekelhafte Verhalten von einem Sampleman und gleichermaßen von anderen Usern hier über diese 31 Seiten."
Also, ich weiß ja nicht, wie das die anderen sehen, aber für mich liest sich das so, als wenn du mir vorgeworfen hättest, ich hätte mich hier ekelhaft verhalten. Und da ich der einzige bin, den du namentlich erwähnst, vermute ich, dass du mein "ekelhaftes Verhalten" besonders hervorheben wolltest. Also, ich finde, dieser Vorwurf ist ein ziemlich starkes Stück.
Okay, weiter im Text. In Beitrag #337 zitierst du mich und hebst einige Textpassagen fett hervor. Ich vermute (bitte korrigiere mich, wenn ich da falsch liege) dass du mit den fett hevorgehobenen Passagen mein "ekelhaftes Verhalten" belegen möchtest. Ich gebe dein Zitat meines Textes hier wieder, inklusive der von dir fett markierten Passagen:
"aber als Staplerfahrer verdient man eventuell nicht genug, um sich ein Spielzeug aus Spandau in die eventuell nicht vorhandene Garage zu stellen. Ich vermute mal, dass die Fahrer einer technoiden Kiste wie der BMW GS eben nicht einen repräsentativen Durchschnitt der Bevölkerung darstellen. Und die aktiven Nutzer eines Internet-Forums auch nicht."
Also, ich gebe das mal mit meinen eigenen Worten wieder. ich vermute, dass die GS-Fahrer nicht einen allgemeinen Schnitt der Bevölkerung darstellen. Kannst du das Gegenteil beweisen? ich habe hier auf 30 Seiten eine Ingenieurs-Vorstellung nach der anderen gelesen. Ich habe mich auf GS-Treffen schon mit zahllosen GS-Fahrern unterhalten. Ich war schon auf GS-Stammtischen. Nein, ein repräsentativer Durchschnitt der Bevölkerung ist das nicht. So, jetzt zur zweiten Hälfte der von dir hervorgehobenen Passage: "Und die aktiven Nutzer eines Internet-Forums auch nicht." Ich hab's ja schon erwähnt, ich bin bei einer Fachzeitschrift für Onlinemarketing und E-Commerce. ich kenne mich also mit Internet-Nutzergruppen ziemlich gut aus. Und da ist es ganz eindeutig so, dass die aktiven Nutzer eines Internet-Forums (aktiv, das bedeutet, dass sie nicht nur lesen, sondern auch Beiträge schreiben) eine relativ kleine Minderheit der Nutzergemeinde sind. Dazu kommt, dass Foren wie dieses hier in den letzten Jahren gegenüber Plattformen wie Facebook und Instagram stark an Zulauf verloren haben. Deshalb wiederhole ich meine Aussage: Aktive Nutzer eines Internet-Forums sind kein repräsentativer Durchschnitt der Bevölkerung. Hast du andere Zahlen und Daten? Dann nur heraus damit.
Wo genau habe ich mich da jetzt abfällig gegenüber anderen Berufsgruppen geäußert oder mich gar "ekelhaft verhalten"?
Ich habe in der Tat zweimal den Beruf des Staplerfahrers erwähnt. Einmal, indem ich darauf hingewiesen habe, dass ein Staplerfahrer kein Handwerker ist, sondern ein Arbeiter (das hat in erster Linie mit der Art der Ausbildung zu tun). Und zweitens habe ich die Vermutung geäußert, dass Staplerfahrer vielleicht zu wenig verdienen, um sich eine BMW GS zu kaufen.
Laut statistischem Bundesamt liegt der Durchschnittsverdienst im Wirtschaftsbereich "Verkehr und Lagerei" in Deutschland aktuell bei 3033 Euro brutto. Allerdings verdient laut dieser Quelle hier (
https://www.steuerklassen.com/gehalt/gabelstaplerfahrer/) ein Gabelstaplerfahrer im Bundesschnitt 2.046 Euro brutto im Monat. Ich schätze mal, viel mehr als 1.400 Euro netto bleiben da nicht übrig. Jetzt muss der Mann noch 500 Euro Miete zahlen (in vielen Gegenden Deutschland reicht das nicht), dann bleiben 900 Euro im Monat zum Leben übrig. Das sind 225 Euro pro Woche. Ich kann mir nicht vorstellen, wie man mit so wenig Geld ein teures Motorrad unterhalten kann - neben den ganz normalen Lebenshaltungskosten. Kannst du dir das vorstellen?
Man kann durchaus der Ansicht sein, dass es eine Schande ist, dass in Deutschland Gabelstaplerfahrer so schlecht bezahlt werden. Nur ist das eine andere Diskussion, eine, die ich nicht geführt habe und an der ich mich nicht beteiligt habe.
So, es bleibt immer noch dein Vorwurf, ich hätte hier "ekelhaftes Verhalten" gezeigt und mich gegenüber anderen Berufsgruppen abwertend oder gar beleidigend geäußert. Einen Beleg für diesen Vorwurf hast du nicht gebracht.
Deshalb muss ich weiterhin auf eine öffentliche Entschuldigung von dir bestehen.