Larsi
- Modell
- Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Hauptsache gesund und die Frau hat Arbeit!sag mal weiß deine Frau wie du denkst
Hauptsache gesund und die Frau hat Arbeit!sag mal weiß deine Frau wie du denkst
Dünnes Eis. Die Annahme, Handwerksarbeit sei ehrlich, lässt den Verdacht aufkommen, andere Arbeit sei unehrlich. Ich wüsste jetzt nicht, was an einem Job als - nur mal so zum Beispiel - Ingenieur für Verfahrenstechnik unehrlich sein sollte.
Das Eis wird dünner: Soll sich ein Ingenieur für Verfahrenstechnik dafür schämen, dass er die Allgemeine Hochschulreife erreicht und durch ein Hochschulstudium eine Ausbildung bekommen hat, die ihm einen gut bezahlten Job einbringt?
Es mag sein, dass Staplerfahrer ein ehrbarer und wichtiger Beruf ist, aber als Staplerfahrer verdient man eventuell nicht genug, um sich ein Spielzeug aus Spandau in die eventuell nicht vorhandene Garage zu stellen. Ich vermute mal, dass die Fahrer einer technoiden Kiste wie der BMW GS eben nicht einen repräsentativen Durchschnitt der Bevölkerung darstellen. Und die aktiven Nutzer eines Internet-Forums auch nicht.
Hauptsache gesund und die Frau hat Arbeit!
Ich vermute einen falschen Begriff ...Dünnes Eis. Die Annahme, Handwerksarbeit sei ehrlich, lässt den Verdacht aufkommen, andere Arbeit sei unehrlich. Ich wüsste jetzt nicht, was an einem Job als - nur mal so zum Beispiel - Ingenieur für Verfahrenstechnik unehrlich sein sollte.
...
Seelisch hoffentlich auch ...Larsi, aber nur körperlich gesund, oder ?
Josef
, die Hoffnung stirbt ja bekannterweise zuletzt.Seelisch hoffentlich auch ...
Ja, das behauptet die Handwerkskammer auch immer;-)Vorsicht-Handwerker sind das Rückgrat der Wirtschaft
Dünnes Eis. Die Annahme, Handwerksarbeit sei ehrlich, lässt den Verdacht aufkommen, andere Arbeit sei unehrlich. Ich wüsste jetzt nicht, was an einem Job als - nur mal so zum Beispiel - Ingenieur für Verfahrenstechnik unehrlich sein sollte.
Das Eis wird dünner: Soll sich ein Ingenieur für Verfahrenstechnik dafür schämen, dass er die Allgemeine Hochschulreife erreicht und durch ein Hochschulstudium eine Ausbildung bekommen hat, die ihm einen gut bezahlten Job einbringt?
Es mag sein, dass Staplerfahrer ein ehrbarer und wichtiger Beruf ist, aber als Staplerfahrer verdient man eventuell nicht genug, um sich ein Spielzeug aus Spandau in die eventuell nicht vorhandene Garage zu stellen. Ich vermute mal, dass die Fahrer einer technoiden Kiste wie der BMW GS eben nicht einen repräsentativen Durchschnitt der Bevölkerung darstellen. Und die aktiven Nutzer eines Internet-Forums auch nicht.
Es gibt keine Berufsgruppe die nur ehrlich oder unehrlich ist, das Unerhliche und Ehrliche gibt es in allen Berufsgruppen.Ja..Sampleman..hast mit allem recht...der Gesunde Menschenverstand ( und Anstand) hängt nicht an der Ausbildung....
ICH verstehe die Botschaft des letzten Satzes....könnte mir aber vorstellen dass einige Andere "Leser" das zum Anlass nehmen ein "klein" wenig rumzustänkern....
Bin gespannt...
Deine Einstellung ist immer noch ganz schön Elitär (die Handwerkskammer mal außen vor). Aber es ist ja Advent.Ja, das behauptet die Handwerkskammer auch immer;-)
Aber ohne Ingenieure sähe unsere Wirtschaft auch recht alt aus. Und ohne Betriebswirte übrigens auch;-) Und Staplerfahrer sind meines Wissens keine Handwerker, sondern Arbeiter - was selbstverständlich nicht deren Wert für unser Wirtschaft schmälert.
Ohne Journalisten sähe vielleicht nicht unsere Wirtschaft, auf jeden Fall aber unsere Gesellschaft alt aus. Das nur mal so zur Vollständigkeit;-)
Ja "mit" Ingenieure aber auch, sag das mal den Ingenieuren der Bremsenentwicklung von BMW GS Motorrad die zuständig sind für das Prob. der Hi Rad Bremse der GS. Da gibt es genug Bsp und die passenden Ingenieurspfeifen dazu, die durch einen Pragmatiker ersetzt werden sollte, bis die eine Zeichnung gemacht haben bin ich oft schon fertig.Ja, das behauptet die Handwerkskammer auch immer;-)
Aber ohne Ingenieure sähe unsere Wirtschaft auch recht alt aus. Und ohne Betriebswirte übrigens auch;-) Und Staplerfahrer sind meines Wissens keine Handwerker, sondern Arbeiter - was selbstverständlich nicht deren Wert für unser Wirtschaft schmälert.
Ohne Journalisten sähe vielleicht nicht unsere Wirtschaft, auf jeden Fall aber unsere Gesellschaft alt aus. Das nur mal so zur Vollständigkeit;-)
Salü
Zur Beruhigung der Nerven:
Josef
Ich hab in den 70er Jahren auch mal gebaut, und bin damit geflogen, unter anderem so was hier:Das isch ja villicht G.eil...
Aehnliches hab ich von den Flumserbergen..über dem Walensee auch schon gemacht....( mit dem Modellsegelflieger..ASW 14)..
Na,ja..nicht so perfekt....
Ihr vergesst die Winzer!!!!!