Andalusienfan
Mein Vater hatte eine R80 Bj. 1987 , wenn ich die in die Werkstatt fuhr dachte ich , ich sitze auf einem Vorkriegsmotorrad. Ich fuhr zu der Zeit eine Yamaha FZR1000
Was meint ihr, wie toll sich meine bisherigen Probefahrten mit den KTM Sumos (130-140 kg Trockengewicht, 48er WP Extrem-Gabel ) sich ggü. der GS angefühlt haben. Als wärs der allerletzte Eimer auf der Welt mit einer festgeschweißten Gabel...nur auf der Bremse gehts dann ganz plötzlich vorne tiiiief in den Keller!!Ganz normal, als langjähriger Boxer-GS Fahrer, ohne andere Moppeds nebenher, ist man vom Telelever einfach massiv versaut.
Also ich die KTM neu hatte musste ich mich auch erstmal ein paar 1.000km drauf eingewöhnen, dass dauernd Bewegung in der Front ist.
Gefühlt(!) liegt ein Mopped ohne Telelever nur halb so stabil auf der Straße.
Gesendet von meinem LG-H930 mit Tapatalk
Wenn der Telelever so toll ist, warum baut ihn BMW bei anderen Boxern nicht mehr einAprpos Telelever,
laufen die Patentrechte des Inhabers (BMW) nicht bald aus? und könnten dann nicht auch andere Hersteller den Telelever verbauen?
Wäre mal interessant wie sich Honda, Yamaha und Co so mit einen Telelever fahren würden. Darum fordere ich hiermit: Telelever für alle!
Gruß amigo
Ganz einfach, Top-Technik ist eben nur noch in den Top-Modellen verfügbar,Wenn der Telelever so toll ist, warum baut ihn BMW bei anderen Boxern nicht mehr ein
Gruß amigoWenn der Telelever so toll ist, warum baut ihn BMW bei anderen Boxern nicht mehr ein
Das heißt also, das BMW-Modelle ohne Telelever keine Top-Modelle sindGanz einfach, Top-Technik ist eben nur noch in den Top-Modellen verfügbar,
ansonsten gibt es bestimmt noch einige gute Gründe, und die werden dir auch noch mitgeteilt werden
Gruß Thomas
ja ja ja, absolut zutreffend,Das heißt also, das BMW-Modelle ohne Telelever keine Top-Modelle sind
und damit nicht besser sind als Motorräder anderer Hersteller
....
Siehste doch an den neuen G 310 aus Indien .... 850 er die werden von Architekten und Oberförster für den Sohn und das Töchterchen gekauft ...Hauptsache BMW steht drauf.ja ja ja, absolut zutreffend,
spätestens, wenn man da auch noch den Boxer wegrationalisiert,
welchen Grund gäbe es dann noch eine BMW zu kaufen?
Gruß Thomas
Wo er Recht hat, hat er Recht. Ein Leben ohne GS ist sinnlos!Also ich wollte noch mal eine ganz neue Wertung einbringen:
Die GS ist viel einfacher zu fahren als eine R1 und in engen Kurven praktisch gleich schnell eigentlich aber eher schneller. Und da wo die R1 schneller ist, ist es völlig egal, weil da ist ja...aähm ....gerade (das zählt nicht)! Also da die GS ja das beste Motorrad überhaupt ist, fehlt dem Test ja jede Aussagekraft. Eine R1 ist außerdem nicht so bequem wie eine GS. Und wenn eine R1 dann geringfügig schneller ist, ist da im übrigen ja auch total egal, man fährt ja schließlich keine Rennen - außer jetzt die GS ist schneller, was sie ja eigentlich ist - zumindest gefühlt irgendwie.
Und mit jedem Motorrad ohne Telelever kann man als verantwortungsvoller Mensch kaum fahren. Mit einer normalen Gabel legt man sich permanent auf die Fresse - völlig unfahrbar. Ach ja, und mit einer R1 ist man im Gelände bestimmt langsamer, denn da ist die GS die schnellste überhaupt.
Der Thread ist so geil. Ich hoffe, die machen mal einen Vergleichstest mit der 1090 gegen eine Panigale auf der Rennstrecke. Die werde ich in Grund und Boden argumentieren. brauch' ich nur in diesen Thread zu gucken.
P.S.: Vergessen: GS-Fahrer sind außerdem die Besten! Wenn die bloß einen aus dem Forum eingeladen hätten...
wäre sicherlich Interessant....und jetzt das gleiche PS Vergleichsprozedere bei Regen, mit der an- und abschliessenden Diskussion und Bewertung...... .
bei mir war’s genau umgekehrt - ohne Telelever hab ich endlich das Vorderrad besser gespürt und gewusst, wie das Motorrad wirklich auf der Straße liegt. Die große ktm mit dem Serienfahrwerk lieg superstabil in den Kurven, geht auch beim scharfen Anbremsen nicht in die Knie. Hab bisher bei all meinen GS‘sen das Serienfahrwerk entfernt. Dadurch war ich dann in Summe zufriedener als mit der ktm oder duc.Also ich die KTM neu hatte musste ich mich auch erstmal ein paar 1.000km drauf eingewöhnen, dass dauernd Bewegung in der Front ist.
Gefühlt(!) liegt ein Mopped ohne Telelever nur halb so stabil ...
Ein Paradoxon?Die große ktm...
Soweit ich weis, basiert der Telelever doch auf dem Patent der Hossak-Gabel, welches 1994 aus lief... (Erscheinungsjahr der der ersten Telelevermodelle).Aprpos Telelever,
laufen die Patentrechte des Inhabers (BMW) nicht bald aus?