Und auf der Multi wäre Dir das mit der fehlenden Streckenkenntnis und dem fast schiefgehen nicht passiert? Dann nix wie ab zum Händler und tauschen, am besten gegen eine Doppel oder Vierfach-R.
Was ist das denn schon wieder für eine -sorry- selten blöde und abfällige Anmerkung?
Darum geht es doch in meinem Statement überhaupt nicht!
Ich konnte und wollte lediglich bestätigen, dass man "am Ende" eben nicht mit einer "eierlegenden Wollmilchsau" einem spezialisierten Bike in letzter Konsequenz folgen kann.
Mag sein, dass dies höchstwahrscheinlich mit einer "Multi" (zu der ich jedoch nicht das Geringste sagen kann, da ich sie schlicht nie gefahren bin) mangels Streckenkenntnis ebenso geschehen wäre, jedoch war für mich während der beschriebenen Hatz auffällig, dass ich gerade in engeren und schnellen Wechselkurven (die sich auch einsehen ließen) immer ein wenig an Boden verloren habe, dies dann jedoch mehrmals wieder dank des hohen Drehmoments der GS aber aufholen konnte (Geschwindigkeiten und vor allem die Schräglagen konnte ich ansonsten 1:1 mitfahren und mit steigern) und dann aber durch die Aufholjagden nach den Wechselkurven für die bereits genannten unbekannten und sich zuziehenden Kurven einen zu großen Geschwindigkeitsüberschuss hatte und in hoher Schräglage sehr massiv bremsen musste und gar einmal kurz in die Gegenspur geraten bin. Das galt, wie ich dann feststellen konnte, für den R1-Fahrer nicht und so gewann er nach und nach Vorsprung, weswegen ich dann habe auch abreißen lassen, um mein Glück nicht unnötig herauszufordern.
Insgesamt ist diese Diskussion hier über eine "Deklassierung" von "Multis", "Dukes", "GSen" von und durch...blablabla aufgrund eines entsprechenden Zeitschriften-Berichtes (dem ich persönlich durchaus Glauben schenke) eh für mich völlig müßig, weil ja stets nicht sein kann was nicht sein darf.
Das können diverse selbsternannte Experten hier auch gern miteinander ausfechten, wenn sie zu viel Zeit haben. Ich möchte jedoch nicht in eine solche für mich sinnfreie Diskussion hineingezogen werden und -nochmal- wollte lediglich bestätigen, dass ich aus eigener Erfahrung nachvollziehen kann, dass es beispielsweise bei schnellem Rechts-/Links-Umlegen (oder auch umgekehrt) offenkundig flinkere zweirädrige motorisierte (Sport-)Geräte auf der Straße gibt als eine anders konstruierte GS. Was übrigens in meinen Augen keine Schande ist - nur nochmal sicherheitshalber angemerkt, bevor gleich wieder die nächste unsachliche Bemerkung kommt.