I
Inot
Reifen sind bei meinen beiden gleich.
Conti TA3 mit dem hohen Geschwindigkeitsindex.
Conti TA3 mit dem hohen Geschwindigkeitsindex.
Naja Andi, es gibt hier ja schon einige die eine Multi fahren und auch darüber berichten können, warum auch nicht, und welche die eine GS/GSA zusätzlich oder zumindest zuvor auch schon gefahren haben. Ich finde da kann man schon ganz gut vgl. oder eben Unterschiede festmachen, ist natürlich auch wieder alles eine individuelle Geschichte. Dass die Multi teurer und somit auch besser sein muss finde ich eigentlich Quark, genauso wenig wie es eine GS gegenüber anderen Großenduros sein muss. (ich hatte übrigens auch kein Mitarbeiterrabatt) Ich besitze weder eine blau/weise noch eine rote Brille wenn das mit den Bikes nicht funktioniert, ich habe übrigens auch keine Zeit mehr um mich über so Zeug zu ärgern, ist Trennung schnell vollzogen.Ich schrieb es schonmal?
Mir geht dieses besser/schlechter Getue um die Multi und die GS(A) echt auf den Senkel. Ungeachtet der Tatsache, dass es das nicht gibt, sondern nur ein "geeignet" oder nicht/weniger, hab ich echt das Gefühl, dass die Leute die 30.000€+ für Ihre Multi ausgeben haben, mit Kritik an ihrer Entscheidung wenig bis gar nicht klarkommen.
Hut ab vor Leuten wie Bernd, die, so habe ich den Eindruck, ihre Kaufentscheidung echt rational begründen, hinterfragen und auch selber Kritik an ihrer Ducati üben. (obwohl sie ne Menge Kohle ausgetütet haben), ist die Mehrheit der Leute (Ducati Fahrer) offensichtlich der Meinung: Kaufe ich ein Motorrad, das 25% teurer ist, habe ich auch ein 25% besseres Mopped... .
Das erinnert mich irgendwie an die Unternehmens Berater und die Zitronenfalter.
It's not the Bike it*s the driver (für Uli: The rider)
Genau das ist mir vor 14 Tagen mit jemandem auf einer aktuellen Yamaha R1 in offenbar seinem "Revier" passiert. Gute 15 Minuten Spaß (und auch ein bisschen Übermut meinerseits) und dann wurde es ihm wohl doch zu bunt, was aufgrund seines mehrmals deutlich anziehenden Fahrstils zu bemerken war, so dass es für mich schließlich zweimal hintereinander in sich fies zuziehenden engen Kurven mangels "Strecken"kenntnis beinahe schief gegangen wäre.…genau, in der Kategorie „entspanntes Schnellfahrn“ verliert sie. Wehe, du gerätst an einen leidensfähigen, harten Hund auf R/RR o.ä. Dann ist der knapp 6-Zentner-Eisenhaufen GS nicht wegzudiskutieren. Aktuelle S1000R - 170PS/ 200kg: Da geht was, wenn der Fahrer sich auskennt und in den engen Wechselkurven GSn herbrät - Shiftcam-Dampfhammer hin oder her. Am Ende fängt die StVO aber alle wieder ein.
Bei 30.000€+ wäre es eher die PP und die war ja bei der Aktion nicht dabei. Vielleicht hätte das Ergebnis dann auch anders ausgeschaut.dass die Leute die 30.000€+ für Ihre Multi ausgeben haben, mit Kritik an ihrer Entscheidung wenig bis gar nicht klarkommen.
Und auf der Multi wäre Dir das mit der fehlenden Streckenkenntnis und dem fast schiefgehen nicht passiert? Dann nix wie ab zum Händler und tauschen, am besten gegen eine Doppel oder Vierfach-R.Genau das ist mir vor 14 Tagen mit jemandem auf einer aktuellen Yamaha R1 in offenbar seinem "Revier" passiert. Gute 15 Minuten Spaß (und auch ein bisschen Übermut meinerseits) und dann wurde es ihm wohl doch zu bunt, was aufgrund seines mehrmals deutlich anziehenden Fahrstils zu bemerken war, so dass es für mich schließlich zweimal hintereinander in sich fies zuziehenden engen Kurven mangels "Strecken"kenntnis beinahe schief gegangen wäre.
Danach habe ich mich ganz schnell wieder besonnen und selbst in der Realität willkommen geheißen: bissl Touring ist auch ganz schön und eine GS (samt hier betroffenem Fahrer) doch "nur" ein Kompromiss.