Ich würd son Ding gerne mal fahren, nur um zu wissen, was damit geht.
Hab dazu was ähnliches, ne lustige Story:
Ein Bekannter von mir hatte seine GS beim Freundlichen zum Service gebracht und kam mit ner 1600er GTL wieder Heim.
Zufällig fuhr ich an dem Tag bei Ihm vorbei und fing auch schon an, meiner Empörung freien Lauf zu lassen... Wieso ausgerechnet so ne Karre, wo er sich doch allesmögliche an "heißen Geräten" ausleihen kann.
Seine Antwort war einfach: "Bevor du noch weiter machst, nimm den Helm und fahr ne Runde"
Gesagt, getan. Helm auf...
Allein das Ding vom Seitenständer zu nehmen, war mir schon unheimlich. Ich muß dazu sagen, dass ich zu der Zeit ne 210Kg Aprilia Tuono RP fuhr und die GS noch weit weg war von meinem geistigen Horizont...
Also erst mal anschauen, was da überhaupt alles los ist, mit Knöpfe, Drehring, usw.
Noch mal seitlich runter geschaut und ... ja, es ist ein Motorrad, kein 5er BMW.
Na gut, werfen wir mal an das Ding und schauen was passiert...
Ich musste zugeben, das man damit tatsächlich auch im Südschwarzwald sehr schnell unterwegs sein kann.
Der Sound ähnlich, wie bei einem 325i, aber dann ab 7000. Wie lustig, musste grinsen. Nix kratzt und ab eben 7000 aus der Kurve raus... Mein erster Gedanke: "Diesen Motor bitte in ein Naked Bike, bitte schnell."
Aber man darf ja noch träumen.
Ne RT hatte ich bisher noch nie unterm Hintern, immerhin fahren die Sheriffs damit rum und nicht nur auf den Übungsplätzen gehören die Fussrasten zu den Verschleißartikeln bei der RT.
Wer also so jemanden entfliehen möchte, sollte sich in der Gegend gut aus kennen und das eingene Gestühl bestens im Griff haben, sonst wird das nix.