Moinsen ihr lieben,
habe vor zwei Stunden die GS (1250 v. 2019) zum KD abgegeben, beim Buchen des Termins eine 1250 RT als Leihmoped angefragt, hat geklappt. Ich fahre nach 4 12er RTs die Zweite GS - und das bleibt auch so. Bin mit der RT 30 km nach Hause gefahren. Bedienung so was von intuitiv - geiler gehts nicht. DAB Radio, UKW Radio, super! Man sitzt „auf“ dem Moped, nicht „im“ Moped wie auf der GS, “im“ Moped gefällt mir persönlich besser. Fahrwerk - Knaller - im Road-Modus gibt es keine Kanaldeckel mehr. Die Masse will geführt sein, ist wie ein Ozeandampfer, absolut stabil. Irgendwie dachte ich eine S-Klasse....
Das Fahren mit der GS ist im wahrsten Sinne des Wortes leichter und handlicher. In der Garage das volle Licht bestaunt - krasses, echt krasses Fernlicht, schaut aus wie der Millenium Falke von hinten...
Naja, Fazit - feines Bike - aber die GS wird nicht ersetzt.
Das Blau geht gar nicht - ich finde es passt nicht zur RT - aber das ist Geschmackssache - wie das eben so ist bei den Mopeds...
Jetzt steht sie in der Garage - und kommt morgen Abend zurück zum Händler. Ich freue mich darauf, meine GS wieder zu haben.