Glamping mit dem Motorrad?

Diskutiere Glamping mit dem Motorrad? im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Ich hab den Grüezi-Bag Schlafsack in nur Wolle. Top Teil, wenn der Temperaturbereich reicht.
V

VolkerHN

Modell
R 1200 GS LC, 2012
Ich hab den Grüezi-Bag Schlafsack in nur Wolle. Top Teil, wenn der Temperaturbereich reicht.

B

blackthunder

Modell
R1250GS
Ich werfe mal den Grüezi-Bag in den Ring... auch wenn er nicht gerade günstig ist.

Daunen/Wolle Kombination, wenn es frischer wird, isoliert Wolle die Feuchtigkeit und die Daune kann Ihre wärmende Eigenschaften optimal ausspielen...von 0 - 23 Grad Nachttemperatur deckt er alles ab bei einem Packmass eines Handballs.

Von mir ne klare Empfehlung.
Anhang anzeigen 458927

Grüezi-Bag - BIOPOD DOWNWOOL SUBZERO COMFORT
Ebenfalls Danke, über die bin ich auch schon gestolpert, sicherlich erstklassige Schlafsäcke, aber die Teile übersteigen deutlich mein Maximal-Budget für das Thema Schlafsack :nixweiss:

B

blackthunder

Modell
R1250GS
Ich hab den Grüezi-Bag Schlafsack in nur Wolle. Top Teil, wenn der Temperaturbereich reicht.
aaah ... guter Hinweis, hab ich noch gar nicht mitbekommen dass es da auch günstigere Varianten gibt, dann werde ich mal schauen 👍 Gibt es ja aber auch wieder gefühlt 1000 unterschiedliche, welchen genau hast du denn ?

V

VolkerHN

Modell
R 1200 GS LC, 2012
Zuletzt bearbeitet:
B

blackthunder

Modell
R1250GS
Ja, bei den Bezeichnungen und Varianten der Matten muss man echt aufpassen.
Das müsst mein Schlafsack von denen sein:
Grüezi Bag Biopod Wolle Murmeltier Comfort - Kunstfaserschlafsack | Versandkostenfrei | Bergfreunde.de
Fühlt sich erschreckend dünn an, die Isolierleistung is aber erstaunlich.
Den Komfortbereich würd ich aber schon als Maß der Dinge nehmen.
... Danke für den Link, aber grübel grübel, der wird ja als reiner Sommer-Schafsack ausgewiesen ?!? bis zu welchen nächtlichen Außentemperaturen fühlst du dich denn wohl in dem Teil (zur Info: ich bin vom Typ her ein echter Warmduscher und hab es gerne warm und kuschelig) :wink:

V

VolkerHN

Modell
R 1200 GS LC, 2012
Ich find den auch bei 5°C noch ok, bin jetzt aber auch nicht so empfindlich. „Kuschelig“ hm ... das is jetzt so was ganz individuelles. Da der, wie gesagt, erstaunlich dünn ist, hält sich das „Ich-kuschel-mich-ein“-Gefühl schon in Grenzen.

MarinGS

MarinGS

Modell
F 650 GS Twin
Unfassbar was es da für eine Auswahl gibt, hätte ich niemals gedacht wie groß der Outdoor - Markt ist.
Unter Berücksichtigung von Packmaß und Budget würde ich jetzt gerne die beiden nachfolgenden Teile
bestellen.

Isomatte: Exped Synmat 3D-7 M
SynMat 3-D 7 M

Schlafsack: Sea to Summit Tv II regular (bin ja nur 172 cm "groß")
Traverse Tv Synthetikschlafsack - Sea to Summit

Bevor ich nun den Bestellknopf drücke, wollte ich mich gerne noch einmal bei den erfahrenen Camping-
Profis versichern, ob irgendetwas gegen die o.g. Auswahl spricht was ich ggf. übersehen haben könnte.

Bin wie immer für jeden Rat dankbar 👍
Die Matte ist mit 52 cm zu schmal - sowas tut man sich nur an wenn man zu Fuß unterwegs ist.

Ich besitze den Sea to Summit Basecamp BC2 - der fast identisch ist, eben nur noch breiter.

Kuschelig - warm und bequem durch seine breite Mumienform.

Das Teil ist der Hammer

Den Traverse TV2 kannst du bedenkenlos kaufen

AUSGEZEICHNETE WAHL

Es gibt was die Deckenfunktion angeht kaum vergleichbares auf dem Markt.

opsk2abicixdun8aadz8-1000x1330.jpg

3 Jahreszeiten abgedeckt

... mehr Platz im Knie- und Fußbereich als herkömmliche Mumienschlafsäcke.

Outdoor Testurteil: Sehr gut (10/2021)

Wenn SportScheck in der Nähe ist - würde ich da mal reingehen. Die haben Sea to Summit auf der Speisekarte.

Zuletzt bearbeitet:
B

blackthunder

Modell
R1250GS
Die Matte ist mit 52 cm zu schmal - sowas tut man sich nur an wenn man zu Fuß unterwegs ist.

Ich besitze den Sea to Summit Basecamp BC2 - der fast identisch ist, eben nur noch breiter.

Kuschelig - warm und bequem durch seine breite Mumienform.

Das Teil ist der Hammer

Den Traverse TV2 kannst du bedenkenlos kaufen

AUSGEZEICHNETE WAHL

Es gibt was die Deckenfunktion angeht nichts vergleichbares auf dem Markt.

Anhang anzeigen 458953

3 Jahreszeiten abgedeckt

... mehr Platz im Knie- und Fußbereich als herkömmliche Mumienschlafsäcke.

Outdoor Testurteil: Sehr gut (10/2021)

Wenn SportScheck in der Nähe ist - würde ich da mal reingehen. Die haben Sea to Summit auf der Speisekarte.
Hi Martin, eigentlich könnte ich ja auch gleich direkt fragen was ich kaufen soll :wink:

O.k. hast mich mal wieder (wie beim Nomad Bedouin auch) überzeugt. Beide Sea to Summit liegen preislich ja unter meinem selbst gesteckten Maximal-Budget von 200 € für den Schlafsack.

Nun habe ich die Qual der Wahl, es sind ja nur ein paar Euro Unterschied, welchen würdest du konkret empfehlen, den

- Traverse TV2 oder den
- Basecamp BC2

Eigentlich eine blöde Frage weil, du ja den Bascamp BC 2 besitzt.

PS: bei der Matte hatte ich ja schon weiter oben den Tip bekommen die breitere MW Variante, zu wählen, das hab ich natürlich sofort beherzigt und schon notiert auf meiner Bestell-Liste

MarinGS

MarinGS

Modell
F 650 GS Twin
Traverse TV2

Firefox_Screenshot_2022-01-04T10-22-52.615Z.png

Basecamp BC2

Firefox_Screenshot_2022-01-04T10-24-02.342Z.png

Es kommt lediglich darauf an wieviel Platz du haben willst.

Würde man im Alltag eher einen Deckenschlafsack bevorzugen - wie so manche (siehe Grüezi Bag) dann eindeutig Basecamp BC2 Regular bis 183 cm Körpergröße.

Da ist der Maßstab im Fußbereich entscheidend

Zuletzt bearbeitet:
KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz arg fehlt die weiße...
Gestern bei unterwegs.biz gesehen: Für mich immer noch viel zu groß fürs Moped, aber deutlich kleiner als dein Campingaz! Verarbeitung und Qualität vom feinsten...
sss.png

Das ist ja mal ein schickes, kleines Scheisserchen! Ok, die gut 800gr. dienen vermutlich auch der Standsicherheit. Wieder so ein Teil a la "braucht man nicht - aber nice to have". ;)

pogibonsi

pogibonsi

Modell
F700GS 2017
Ja der ist nicht leicht, macht aber von daher einen extrem robusten Eindruck!

B

blackthunder

Modell
R1250GS
... der Basecamp BC2 ist schon notiert 👍 , wie gesagt, war eigentlich eine blöde Frage :wink:

Es wird also die
Exped Synmat 3D 7 in LW Ausführung (197cm , 65 cm), hab ja genug PLatz im Nomad Bedouin
und der Basecamp BC2 (mag es breit, warm und kuschelig)

Mal wieder ein großes Dankeschön an alle, Eure Unterstützung ist einmalig, wäre sonst komplett aufgeschmissen 👍

Zuletzt bearbeitet:
MarinGS

MarinGS

Modell
F 650 GS Twin
Anhang anzeigen 458963

Das ist ja mal ein schickes, kleines Scheisserchen! Ok, die gut 800gr. dienen vermutlich auch der Standsicherheit. Wieder so ein Teil a la "braucht man nicht - aber nice to have". ;)

Ja der ist nicht leicht, macht aber von daher einen extrem robusten Eindruck!

Hier werden jetzt aber Einige angesichts dieser Erscheinung recht fickelig....

Das Teil ist schon nee Hausmarke

... dies kleine Scheisserchen

MarinGS

MarinGS

Modell
F 650 GS Twin
Wird es jetz noch schlimmer für Euch ....?

optimus_gemini_action_2.jpg

product_thumb.php.jpg

305 x 70 x 105 mm (Packmaß)

Zuletzt bearbeitet:
B

blackthunder

Modell
R1250GS
prinzipiell schon, aber will ich denn einen halben Haushalt mitführen nur um Käffchen zu kochen und eine Instant- Nudelsuppe warm zu machen ? :nixweiss: Ich glaub eher doch nicht, aber für die Hobby-Köche unter Euch, sicherlich ein geiles Teil mit noch "akzeptablen" Ausmaßen.👍

KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz arg fehlt die weiße...
Ich kann mich grad noch beherrschen...;)

Wie ist denn das mit der Verbindung zur Kartusche gelöst? Ist die "lösbar" oder muss die solange die Kartusche voll ist, an dem Kocher hängen? Sowie bei den Stechkartuschen?

MarinGS

MarinGS

Modell
F 650 GS Twin
Ich kann mich grad noch beherrschen...;)

Wie ist denn das mit der Verbindung zur Kartusche gelöst? Ist die "lösbar" oder muss die solange die Kartusche voll ist, an dem Kocher hängen? Sowie bei den Stechkartuschen?

für Betrieb mit Standard-Schraubventilkartuschen

• Brennstoff*: Mix aus Butan, Isobutan, Propan in Einweg-Schraubventilkartuschen 110 g (wenig sinnvoll), 230 g (gut), 450 g (am besten)
  • Brenndauer: 165 Minuten max. bei voller Leistung
    (450 g Gaskartusche, ein Brenner)
  • Kochzeit: 4 Minuten für 1 Liter Wasser (ca.)
  • Leistung:
    3.400 Watt / 11.600 BTU/h je Brenner

Thema:

Glamping mit dem Motorrad?

Glamping mit dem Motorrad? - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Glamping Totalausverkauf / Restposten: MSR Campingkochtopf

Glamping Totalausverkauf / Restposten: MSR Campingkochtopf: Hier geht es um einen Campingkochtopf von MSR, der ebenfalls nur kurz getestet wurde und nie auf Reisen war. Die Maße können den Bildern...
  • Erledigt Glamping Totalausverkauf / Restposten: Snow Peak Glamping Messer

Glamping Totalausverkauf / Restposten: Snow Peak Glamping Messer: Hier das Glamping Messer von Snow Peak, nur kurz getestet, war ebenfalls nie auf Reisen. 15,- € inkl. Versand. Freue mich auf deine PN. Gruß...
  • Erledigt Glamping Totalausverkauf / Restposten : Optimus Campinghammer

Glamping Totalausverkauf / Restposten : Optimus Campinghammer: Alles muss raus, hier ein sehr leichter und qualitativ sehr hochwertiger Campinghammer von Optimus. Nie benutzt und war nie auf Reisen. 15,-€...
  • Biete Sonstiges Glamping Totalausverkauf / Restposten : Esbit Kaffeebecher

Glamping Totalausverkauf / Restposten : Esbit Kaffeebecher: Wie gesagt, alles muss raus. Hier ein Esbit Kaffeebecher, nur kurz getestet, war nie auf Reisen. 15,- € inkl. Versand Freue mich auf deine PN...
  • Erledigt Glamping Totalausverkauf / Restposten: Peugot Korkenzieher

Glamping Totalausverkauf / Restposten: Peugot Korkenzieher: Alles muss raus, hier noch ein Restposten ... ein qualitativ hochwertiger Korkenzieher von PEUGOT. Nur kurz getestet, war nie auf Reisen. 15,- €...
  • Glamping Totalausverkauf / Restposten: Peugot Korkenzieher - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Glamping Totalausverkauf / Restposten: MSR Campingkochtopf

Glamping Totalausverkauf / Restposten: MSR Campingkochtopf: Hier geht es um einen Campingkochtopf von MSR, der ebenfalls nur kurz getestet wurde und nie auf Reisen war. Die Maße können den Bildern...
  • Erledigt Glamping Totalausverkauf / Restposten: Snow Peak Glamping Messer

Glamping Totalausverkauf / Restposten: Snow Peak Glamping Messer: Hier das Glamping Messer von Snow Peak, nur kurz getestet, war ebenfalls nie auf Reisen. 15,- € inkl. Versand. Freue mich auf deine PN. Gruß...
  • Erledigt Glamping Totalausverkauf / Restposten : Optimus Campinghammer

Glamping Totalausverkauf / Restposten : Optimus Campinghammer: Alles muss raus, hier ein sehr leichter und qualitativ sehr hochwertiger Campinghammer von Optimus. Nie benutzt und war nie auf Reisen. 15,-€...
  • Biete Sonstiges Glamping Totalausverkauf / Restposten : Esbit Kaffeebecher

Glamping Totalausverkauf / Restposten : Esbit Kaffeebecher: Wie gesagt, alles muss raus. Hier ein Esbit Kaffeebecher, nur kurz getestet, war nie auf Reisen. 15,- € inkl. Versand Freue mich auf deine PN...
  • Erledigt Glamping Totalausverkauf / Restposten: Peugot Korkenzieher

Glamping Totalausverkauf / Restposten: Peugot Korkenzieher: Alles muss raus, hier noch ein Restposten ... ein qualitativ hochwertiger Korkenzieher von PEUGOT. Nur kurz getestet, war nie auf Reisen. 15,- €...
  • Oben