V
VolkerHN
Ich hab den Grüezi-Bag Schlafsack in nur Wolle. Top Teil, wenn der Temperaturbereich reicht.
Ebenfalls Danke, über die bin ich auch schon gestolpert, sicherlich erstklassige Schlafsäcke, aber die Teile übersteigen deutlich mein Maximal-Budget für das Thema SchlafsackIch werfe mal den Grüezi-Bag in den Ring... auch wenn er nicht gerade günstig ist.
Daunen/Wolle Kombination, wenn es frischer wird, isoliert Wolle die Feuchtigkeit und die Daune kann Ihre wärmende Eigenschaften optimal ausspielen...von 0 - 23 Grad Nachttemperatur deckt er alles ab bei einem Packmass eines Handballs.
Von mir ne klare Empfehlung.
Anhang anzeigen 458927
Grüezi-Bag - BIOPOD DOWNWOOL SUBZERO COMFORT
aaah ... guter Hinweis, hab ich noch gar nicht mitbekommen dass es da auch günstigere Varianten gibt, dann werde ich mal schauen Gibt es ja aber auch wieder gefühlt 1000 unterschiedliche, welchen genau hast du denn ?Ich hab den Grüezi-Bag Schlafsack in nur Wolle. Top Teil, wenn der Temperaturbereich reicht.
... Danke für den Link, aber grübel grübel, der wird ja als reiner Sommer-Schafsack ausgewiesen ?!? bis zu welchen nächtlichen Außentemperaturen fühlst du dich denn wohl in dem Teil (zur Info: ich bin vom Typ her ein echter Warmduscher und hab es gerne warm und kuschelig)Ja, bei den Bezeichnungen und Varianten der Matten muss man echt aufpassen.
Das müsst mein Schlafsack von denen sein:
Grüezi Bag Biopod Wolle Murmeltier Comfort - Kunstfaserschlafsack | Versandkostenfrei | Bergfreunde.de
Fühlt sich erschreckend dünn an, die Isolierleistung is aber erstaunlich.
Den Komfortbereich würd ich aber schon als Maß der Dinge nehmen.
Die Matte ist mit 52 cm zu schmal - sowas tut man sich nur an wenn man zu Fuß unterwegs ist.Unfassbar was es da für eine Auswahl gibt, hätte ich niemals gedacht wie groß der Outdoor - Markt ist.
Unter Berücksichtigung von Packmaß und Budget würde ich jetzt gerne die beiden nachfolgenden Teile
bestellen.
Isomatte: Exped Synmat 3D-7 M
SynMat 3-D 7 M
Schlafsack: Sea to Summit Tv II regular (bin ja nur 172 cm "groß")
Traverse Tv Synthetikschlafsack - Sea to Summit
Bevor ich nun den Bestellknopf drücke, wollte ich mich gerne noch einmal bei den erfahrenen Camping-
Profis versichern, ob irgendetwas gegen die o.g. Auswahl spricht was ich ggf. übersehen haben könnte.
Bin wie immer für jeden Rat dankbar
Wie Nudeln vom DeutschmannWas sind denn "Nudeln vom Chinamann"?
Hi Martin, eigentlich könnte ich ja auch gleich direkt fragen was ich kaufen sollDie Matte ist mit 52 cm zu schmal - sowas tut man sich nur an wenn man zu Fuß unterwegs ist.
Ich besitze den Sea to Summit Basecamp BC2 - der fast identisch ist, eben nur noch breiter.
Kuschelig - warm und bequem durch seine breite Mumienform.
Das Teil ist der Hammer
Den Traverse TV2 kannst du bedenkenlos kaufen
AUSGEZEICHNETE WAHL
Es gibt was die Deckenfunktion angeht nichts vergleichbares auf dem Markt.
Anhang anzeigen 458953
3 Jahreszeiten abgedeckt
... mehr Platz im Knie- und Fußbereich als herkömmliche Mumienschlafsäcke.
Outdoor Testurteil: Sehr gut (10/2021)
Wenn SportScheck in der Nähe ist - würde ich da mal reingehen. Die haben Sea to Summit auf der Speisekarte.
Gestern bei unterwegs.biz gesehen: Für mich immer noch viel zu groß fürs Moped, aber deutlich kleiner als dein Campingaz! Verarbeitung und Qualität vom feinsten...
Anhang anzeigen 458963
Das ist ja mal ein schickes, kleines Scheisserchen! Ok, die gut 800gr. dienen vermutlich auch der Standsicherheit. Wieder so ein Teil a la "braucht man nicht - aber nice to have".
Ja der ist nicht leicht, macht aber von daher einen extrem robusten Eindruck!
Ich kann mich grad noch beherrschen...
Wie ist denn das mit der Verbindung zur Kartusche gelöst? Ist die "lösbar" oder muss die solange die Kartusche voll ist, an dem Kocher hängen? Sowie bei den Stechkartuschen?
Eine Top-Notfallration... hab auch immer zwei Tütengerichte dabei...