Glamping mit dem Motorrad?

Diskutiere Glamping mit dem Motorrad? im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo, welche Taschen hast du da benutzt? Grüße Daniel
P

Pistolero72

Das muss jeder für sich selber raus finden - da kann man keine Empfehlung geben, die für jeden passt.
So ein bisschen ist das ja auch davon abhängig, womit Du die Koffer bepacken willst.
  • Hast Du nur 2-3 große Stücke (Schlafsack etc.) im Koffer, benötigst Du keine Innentaschen.
  • Hast Du aber unzählige kleine Dinge, ist es schon ratsam, die in diversen Taschen und auch vielleicht thematisch zu gruppieren. Einfach schon, weil sich alles "nur so" in die Koffer geworfene, grundsätzlich nach unten durch rüttelt und Du Dir danach "den Wolf" suchst.
  • Bist Du hingegen Hotel-Reisender, ist eine große Innentaschen je Koffer, die den ganzen Krempel enthält, recht sinnvoll.
Ich persönlich habe mich für die Aluboxen entschieden, weil ich mit den Plastikdingern nichts anfangen kann und sie mir auch zu klein sind. Das muss aber nichts heißen, denn jeder hat einen anderen Bedarf.

Meine Lösung mit den verschiedenen Taschen sieht dann folgendermaßen aus. Vielleicht gibt es so etwas in der Art ja auch noch für die Varios.

Anhang anzeigen 458614
Hallo,

welche Taschen hast du da benutzt?
Grüße
Daniel

KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz arg fehlt die weiße...
Hallo,

das waren die Vorgänger von den Touratech Booster Bags. Etwas anderes Format aber dieselbe Aufmachung. Die kann man schön quer und hochkant in die Alu-Büchsen stecken. Schau mal bei Touratech oder in dem Link, der weiter oben zu den Innentaschen genannt wurde.

andif62

andif62

Modell
Royal Enfield Classic 350, Royal Enfield Interceptor 650 vorher: F800GS
Dann ist das Kissen bestellt!

MarinGS

MarinGS

Modell
F 650 GS Twin
Was mich noch interessieren würde ... betrifft die Grundversorgung.

Wenn es mal schneller gehen soll oder nichts am Start ist.

41y0CXNVNBL._AC_SL1000_.jpg

Die sogenannten Foodpacks / Lunchpacks

Was kann man da nehmen ...?

KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Modell
Da gehst Du mal in einen "Globetrotter" Deiner Wahl und nimmst dort mit, was die so an Lunchpacks da haben und was Dich davon anlacht. Sei halt nicht später nicht enttäuscht, wenn es geschmacklich nicht so sensationell war. Sättigend ist es auf jeden Fall. Und ausreichend mit Geschmacksverstärkern gepimt.

Hungrige Menschen verputzen die "2-3 Portionen" je Beutel aber auch gut alleine...

Meine Meinung? Braucht man in Europa echt nicht, da Du an jeder Ecke BESSERES und auch schnelleres findest, aber so 1-2 Portionen für den Notfall kann man schon einpacken...

P

Pistolero72

Hallo,
nochmal ne Frage wegen Kocher…
Bei meinen Wanderungen und Fahrradtouren hatte ich bisher immer meinen Trangia Kocher dabei. Ist so etwas nicht praktischer als mit Kartuschen?

Grüße
Danuel

Wesser

Wesser

Modell
R 1200 GS Bj05
Habe ich auch habe letztes Jahr mir den Gasbrenner Einsatz geholt geht schneller beim Wasserkochen vom Platz her beim verstauen ist es egal ob du ein Liter Spiritus oder eine große Gaskatusche nimmst.

N

Nightwalker

Themenstarter
Modell
R 1250 GS
Trangia ist ein geniales System, mir aber zu klobig fürs Motorrad.

Für mich die Eierlegende Wollmilchsau: Optimus Polaris! Verbrennt alles ohne Düsentausch, Düse reinigen geht ohne Zerlegen, brennt gut und hat eine super Leistung!
Nachteil: das Ding ist LAUT! Aber dafür gibt es Schalldämpfer, dann brennt er noch besser und LEISE!

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
N

Nightwalker

Themenstarter
Modell
R 1250 GS
Da gehst Du mal in einen "Globetrotter" Deiner Wahl und nimmst dort mit, was die so an Lunchpacks da haben und was Dich davon anlacht. Sei halt nicht später nicht enttäuscht, wenn es geschmacklich nicht so sensationell war. Sättigend ist es auf jeden Fall. Und ausreichend mit Geschmacksverstärkern gepimt.

Hungrige Menschen verputzen die "2-3 Portionen" je Beutel aber auch gut alleine...

Meine Meinung? Braucht man in Europa echt nicht, da Du an jeder Ecke BESSERES und auch schnelleres findest, aber so 1-2 Portionen für den Notfall kann man schon einpacken...
Ich habe meist 1 bis 2 Portionen Instant Nudeln vom Chinamann dabei. Nur Wasser aufkochen und den getrockneten Nudelklumpen nebst Gewürzen damit genießbar machen. Kostet und wiegt fast nix, geht schnell und schmeckt teilweise gar nicht so übel!
Wenn es allerdings irgendwie geht, dann kommt der Skotti raus und da kommt was frisches vom Metzger drauf! Glamping eben!😉
Hat sich beim Treffen jedenfalls großer Beliebtheit erfreut!☺

KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Modell
...Kostet und wiegt fast nix, geht schnell und schmeckt teilweise gar nicht so übel!
Oder so! Man sollte halt bedenken, das diese “Profi-Packs“ auch teilweise recht teuer sind weil die Hersteller sich das gefriertrocknen der Lebensmittel und das stabile und expeditionstaugliche verpacken auch gut bezahlen lassen.

Aber ist auch egal, wir sind ja beim GLAMping... :wink:

Zuletzt bearbeitet:
GS-Tourenfahrer

GS-Tourenfahrer

Modell
schwarze & weiße
Ich habe meist 1 bis 2 Portionen Instant Nudeln vom Chinamann dabei. Nur Wasser aufkochen und den getrockneten Nudelklumpen nebst Gewürzen damit genießbar machen. Kostet und wiegt fast nix, geht schnell und schmeckt teilweise gar nicht so übel!
Wenn es allerdings irgendwie geht, dann kommt der Skotti raus und da kommt was frisches vom Metzger drauf! Glamping eben!😉
Hat sich beim Treffen jedenfalls großer Beliebtheit erfreut!☺
Was sind denn "Nudeln vom Chinamann"?

B

blackthunder

Modell
R1250GS
Ich habe da mal wieder eine Frage an die Survival-Experten, beim Zelt habe ich mich ja schon entschieden und das Nomad Bedouin 2 LW bestellt (ist im Zulauf), der Gaskocher wird ein Primus Easyfuel Duo, Stuhl und Tisch von Heliox und jetzt geht es an das bequeme Schlafen.

Unfassbar was es da für eine Auswahl gibt, hätte ich niemals gedacht wie groß der Outdoor - Markt ist.
Unter Berücksichtigung von Packmaß und Budget würde ich jetzt gerne die beiden nachfolgenden Teile
bestellen.

Isomatte: Exped Synmat 3D-7 M
SynMat 3-D 7 M

Schlafsack: Sea to Summit Tv II regular (bin ja nur 172 cm "groß")
Traverse Tv Synthetikschlafsack - Sea to Summit

Bevor ich nun den Bestellknopf drücke, wollte ich mich gerne noch einmal bei den erfahrenen Camping-
Profis versichern, ob irgendetwas gegen die o.g. Auswahl spricht was ich ggf. übersehen haben könnte.

Bin wie immer für jeden Rat dankbar 👍

V

VolkerHN

Modell
R 1200 GS LC, 2012
Bei der Isomatte würd ich eher die 3D-7MW nehmen. Die M ist mit 52 cm Breite doch arg schmal. Aber grundsätzlich sind die Matten super.

Lefthander

Lefthander

Modell
R 1100 GS
Schlafsack: Sea to Summit Tv II regular (bin ja nur 172 cm "groß")
Traverse Tv Synthetikschlafsack - Sea to Summit

Bevor ich nun den Bestellknopf drücke, wollte ich mich gerne noch einmal bei den erfahrenen Camping-
Profis versichern, ob irgendetwas gegen die o.g. Auswahl spricht was ich ggf. übersehen haben könnte.

Bin wie immer für jeden Rat dankbar 👍
Ich werfe mal den Grüezi-Bag in den Ring... auch wenn er nicht gerade günstig ist.

Daunen/Wolle Kombination, wenn es frischer wird, isoliert Wolle die Feuchtigkeit und die Daune kann Ihre wärmende Eigenschaften optimal ausspielen...von 0 - 23 Grad Nachttemperatur deckt er alles ab bei einem Packmass eines Handballs.

Von mir ne klare Empfehlung.
1641283067517.png

Grüezi-Bag - BIOPOD DOWNWOOL SUBZERO COMFORT

Thema:

Glamping mit dem Motorrad?

Glamping mit dem Motorrad? - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Glamping Totalausverkauf / Restposten: MSR Campingkochtopf

Glamping Totalausverkauf / Restposten: MSR Campingkochtopf: Hier geht es um einen Campingkochtopf von MSR, der ebenfalls nur kurz getestet wurde und nie auf Reisen war. Die Maße können den Bildern...
  • Erledigt Glamping Totalausverkauf / Restposten: Snow Peak Glamping Messer

Glamping Totalausverkauf / Restposten: Snow Peak Glamping Messer: Hier das Glamping Messer von Snow Peak, nur kurz getestet, war ebenfalls nie auf Reisen. 15,- € inkl. Versand. Freue mich auf deine PN. Gruß...
  • Erledigt Glamping Totalausverkauf / Restposten : Optimus Campinghammer

Glamping Totalausverkauf / Restposten : Optimus Campinghammer: Alles muss raus, hier ein sehr leichter und qualitativ sehr hochwertiger Campinghammer von Optimus. Nie benutzt und war nie auf Reisen. 15,-€...
  • Biete Sonstiges Glamping Totalausverkauf / Restposten : Esbit Kaffeebecher

Glamping Totalausverkauf / Restposten : Esbit Kaffeebecher: Wie gesagt, alles muss raus. Hier ein Esbit Kaffeebecher, nur kurz getestet, war nie auf Reisen. 15,- € inkl. Versand Freue mich auf deine PN...
  • Erledigt Glamping Totalausverkauf / Restposten: Peugot Korkenzieher

Glamping Totalausverkauf / Restposten: Peugot Korkenzieher: Alles muss raus, hier noch ein Restposten ... ein qualitativ hochwertiger Korkenzieher von PEUGOT. Nur kurz getestet, war nie auf Reisen. 15,- €...
  • Glamping Totalausverkauf / Restposten: Peugot Korkenzieher - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Glamping Totalausverkauf / Restposten: MSR Campingkochtopf

Glamping Totalausverkauf / Restposten: MSR Campingkochtopf: Hier geht es um einen Campingkochtopf von MSR, der ebenfalls nur kurz getestet wurde und nie auf Reisen war. Die Maße können den Bildern...
  • Erledigt Glamping Totalausverkauf / Restposten: Snow Peak Glamping Messer

Glamping Totalausverkauf / Restposten: Snow Peak Glamping Messer: Hier das Glamping Messer von Snow Peak, nur kurz getestet, war ebenfalls nie auf Reisen. 15,- € inkl. Versand. Freue mich auf deine PN. Gruß...
  • Erledigt Glamping Totalausverkauf / Restposten : Optimus Campinghammer

Glamping Totalausverkauf / Restposten : Optimus Campinghammer: Alles muss raus, hier ein sehr leichter und qualitativ sehr hochwertiger Campinghammer von Optimus. Nie benutzt und war nie auf Reisen. 15,-€...
  • Biete Sonstiges Glamping Totalausverkauf / Restposten : Esbit Kaffeebecher

Glamping Totalausverkauf / Restposten : Esbit Kaffeebecher: Wie gesagt, alles muss raus. Hier ein Esbit Kaffeebecher, nur kurz getestet, war nie auf Reisen. 15,- € inkl. Versand Freue mich auf deine PN...
  • Erledigt Glamping Totalausverkauf / Restposten: Peugot Korkenzieher

Glamping Totalausverkauf / Restposten: Peugot Korkenzieher: Alles muss raus, hier noch ein Restposten ... ein qualitativ hochwertiger Korkenzieher von PEUGOT. Nur kurz getestet, war nie auf Reisen. 15,- €...
  • Oben