pogibonsi
Steht ja auch die neue Saison bevor....
Walk Like an EgyptianGenau so eine Seiden Pyjama nutze ich beim Campen!
Da ich einen Daunenschlafsack habe, habe ich zum Schutz des Schlafsacks (Körperfeuchte) ein Inlett benutzt. Damit komme ich aber überhaupt nicht zurecht, weil mir das Rein- und Rauschlüpfen viel zu umständlich ist. Außerdem verrutscht und verdreht sich das Inlett bei meinem unruhigen Schlaf ständig und das macht mich wahnsinnig!
danke dir , das ist sehr gut erklärtMein Tipp: Eine neue Matte zu Hause aufblasen und mal ein paar Nächte darauf schlafen. Man sieht erstens sofort, ob die Matte dicht bleibt oder ob sie Luft verliert. Sie wird im Haus auch nicht dreckig, also kann man sie bei schlechtem Schlaf problemlos wieder zurück schicken. Ob die Matte ausreichen warm ist, kann man im Haus zwar nicht beurteilen, aber die angegebenen R-Werte der guten Matten stimmen in der Regel, da kann man sich drauf verlassen.
Doch. Bei der 2006er ADV hatte ich einen Schlauch den man ganz einfach an eine Steckverbindung anschließen konnte (gabs mal bei TT für 10 DM) da musste nur der Motor laufen und es lief ordentlich; bei der 1250 kommt man da nicht mehr ran. Habe jetzt einen dünnen Schlauch mit einem Balg, da muss ich nicht mit dem Mund ansaugen (das geht IMMER schief, kannste aufpassen wie Du willst) der zusammengerollt in den Beutel mit dem Brenner passt.Heißt das Du zapfst den Tank des Motorrads für Deinen Kocher an? Als es noch Benzinhähne gab, konnte man ja mal den Benzinschlauch kurz abmachen. Und jetzt saugst Du wahrscheinlich mit einem Schlauch den Sprit aus der Tanköffnung? Nicht wirklich, oder?
Das wird meine neue Matte!
Leider ist die Big Agnes in meiner Größe kaum lieferbar, darum habe ich sie auch noch nicht....
Umbedingt!Ein wichtiges Utensil habt ihr noch vergessen.
Das Kopfkissen.
Dann schmeiss ich auch mal eine in den Ring ...Zur Beleuchtigung ;-))
!!
Bin auf dieses Ding gestossen!
"ANZEKE Solar-betriebene LED"
Solarlampe, Spot, helles Licht, gedimmtes Licht, Stroboskop, als powerstation nutzbar (mit USB anschluss) ich bin von dem Teil begeistert!
Danke Martin für den Link!
Danke Martin für den Link!
Hast Du Erfahrungen mit dem Laden bzw. hast Du da mal was bestellt?
Ist doch super, nachdem es so lange im Dornröschenschlaf lag!Das Jahr ist keine zwei Tage alt ... und das Thema nimmt gewaltig Fahrt auf.
Die Gaskartuschen musst Du auch rumschleppen. Und den Benzinkannister muss man ja nicht voll machen. Ein Liter reicht recht weit!Ok, so sollte es dann gehen, aber ich schleppe zusätzliche 2 kg Treibstoff nur für den Kocher mit mir rum. Wenn das Thema mit dem Einfrieren von Gas wirklich relevant ist, dann ist das wohl die bessere Lösung.