Ja, Dich meinte ich. Testübernachtung is immer gut.
Und es gibt ja nun wirklich jede Menge Zelte, die was können. nicht einfach, den passenden Kompromiss oder Mix aus den Fürs und Widers zu finden.
Mein Tipp für komfortable Schlafmöglichkeit mit akzeptablem Packmaß:
SynMat 3-D 7 MW
Yep, mit der Zeltauswahl habe ich mich auch echt schwer getan, zumal ich diesbezüglich auch NULL Ahnung habe.
Ich bin zwar Camper, aber Dauercamper mit einem festen Standvorzelt. So ein Zelt für das Reisen mit dem Moped ist dann doch noch mal eine ganz andere Welt
Und danke für den Tip mit der "Schlafgelegenheit", preislich hält sich das ja noch einigermaßen im Rahmen, aber das mit dem Aufblasen über so einen Blasebalg kann ich mir überhaupt nicht vorstellen, funktioniert das wirklich und bekommt man das Teil damit auch straff genug für die Nacht ? Bisher kannte ich immer nur Luftpumpen, aber so ein Teil habe ich noch nie gesehen. Ich glaube da muss ich mich mal in einem Outdoor-Shop beraten und mir das im Idealfall mal vorführen lassen.
An dieser Stelle noch einmal an alle
herzlichen Dank für die Top - Beratung hier im Forum für einen absoluten Outdoor-Einsteiger, ihr habt mir alle enorm weitergeholfen. Und besonders gut finde ich, dass man in diesem Forum nicht immer gleich in der Luft zerrissen wird, nur weil man mal eine blöde Anfängerfrage gestellt hat
Klasse, weiter so in diesem Stil
denn das ist heutzutage im Internet leide nicht immer so, bzw. inzwischen leider eher die Ausnahme als die Regel.
In diesem Sinne (hoffentlich) bis zu einem der nächsten GS Treffen in 2022, freue mich schon wie Bolle darauf einige von Euch mal persönlich kennenzulernen.
In diesem Sinne Prost Neujahr.