Glamping mit dem Motorrad?

Diskutiere Glamping mit dem Motorrad? im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Dann schaue Dir doch mal das Redvers SOLO an. Ist ratzfatz aufgebaut da es nur 2 Gestängebögen und 4 Heringe hat (minimal-konfig ohne Wind) und...
KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz arg fehlt die weiße...
Dann schaue Dir doch mal das Redvers SOLO an.

Ist ratzfatz aufgebaut da es nur 2 Gestängebögen und 4 Heringe hat (minimal-konfig ohne Wind) und bietet massig Platz in bequemer Stehhöhe:

Ich habs im Einsatz und bin 100% zufrieden.

Gruß,
Jan

1.png

Quelle: redverz.com

B

blackthunder

Modell
R1250GS
Wenn Du einen Helinox Chair One hast und kein Sitzriese bist, könnte 1,30m reichen.
Einfach mal in den Stuhl setzen und einen Zollstock daneben halten.
gute Plan, dazu müsste ich ihn aber erst einmal haben, aber die Idee ist natürlich generell sehr gut, er den Stuhl bestellen, dann messen und dann das Zelt kaufen 👍 guter Plan, könnte von mir sein :wink:

B

blackthunder

Modell
R1250GS
Dann schaue Dir doch mal das Redvers SOLO an.

Ist ratzfatz aufgebaut da es nur 2 Gestängebögen und 4 Heringe hat (minimal-konfig ohne Wind) und bietet massig Platz in bequemer Stehhöhe:

Ich habs im Einsatz und bin 100% zufrieden.

Gruß,
Jan

Anhang anzeigen 457967
Quelle: redverz.com
... sehr guter Tip, über das Redverz bin ich natürlich auch schon gestolpert, der Preis hat mich zunächst etwas abgeschreckt, aber wie heisst es doch so schön, wer billig kauft kauft zweimal, ggf. muss ich mein Zelt-Budget noch einmal grundsätzlich neu überdenken :-)

G

Gast 61448

Gast
Ich würde mich mal probehalber auf den Boden setzen und dann die Sitzhöhe messen, die gilt immer für Deine Person. Beim Helinox würde ich dann Pi * Daumen 20cm Zugabe machen. Vermutlich wird 1,30 aber zu knapp sein.

B

blackthunder

Modell
R1250GS
Ich würde mich mal probehalber auf den Boden setzen und dann die Sitzhöhe messen, die gilt immer für Deine Person. Beim Helinox würde ich dann Pi * Daumen 20cm Zugabe machen. Vermutlich wird 1,30 aber zu knapp sein.
... yep, guter Plan, aber ich Dussel hätte ja auch gleich selber drauf kommen können, ich bestelle mir jetzt den Helinox ganz einfach, den brauche ich ja so oder so, und dann kann ich ganz einfach selber nachmessen, manchmal hat man aber auch ein breites Brett vor dem Kopf und sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht :schulterzucken: :wink:

KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Modell
... ggf. muss ich mein Zelt-Budget noch einmal grundsätzlich neu überdenken :-)
Ja nun, dass muss man für sich entscheiden, was es einem Wert ist.
Ich würde aufgrund meines hohen Alters nie wieder so ein niedriges Zelt nutzen - aus dem Krabbelalter bin ich raus. Aber Spaß beiseite: Ein etwas höheres Zelt hat halt den großen Vorteil, dass Du auch locker drin sitzen kannst und Dich im stehen drin umziehen kannst. Ich möchte das nie mehr missen und empfehle das daher.

Und keine Angst wegen dem Packmaß - das ist auf einer Reiseneduro verschwindend gering. 1/3 Packsack max.

99.JPG

Zuletzt bearbeitet:
N

Nightwalker

Themenstarter
Modell
R 1250 GS
gute Plan, dazu müsste ich ihn aber erst einmal haben, aber die Idee ist natürlich generell sehr gut, er den Stuhl bestellen, dann messen und dann das Zelt kaufen 👍 guter Plan, könnte von mir sein :wink:
Hast ja noch ein wenig Zeit bis zur Saison.
Ich hatte den Chair One, habe ihn aber gegen den Sunset Chair eingetauscht. Das macht einen erheblichen Unterschied in der Sitzhöhe aus… aber auch im Komfort!

N

Nightwalker

Themenstarter
Modell
R 1250 GS
N

Nightwalker

Themenstarter
Modell
R 1250 GS
Sehr cool :rocker:

Und ich lasse mir (nachdem mir dein Vango Galaxy 300 so gut gefallen hat) das Zelt von meiner Frau zu Weihnachten schenken :biggrin:

Ich beobachte das schon ne ganze Weile bei Wigglesports. Dort ist es noch im Abverkauf für 308,99 € (inkl. Zoll und Versand) zu haben.

Vango Galaxy 300 bei Wigglesports

So long...
Yves
Hast Du noch eins bekommen, bzw. deine Frau?

KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Modell
Den Boden hast Du extra kaufen müssen, richtig?
Jep. Aber nicht den maßlos überteuerten und nichtsnutzigen (weil viel zu dünnen) Boden von Redverz sondern eine Gewebeplane aus dem Baumarkt für 6,- ;)

Die Schlafkabine nebenan ist aber hermetisch verschliessbar inkl. Boden und 2 Insektennetzen. Gut gegen Krabbel-Getier.

Ich finde, ein wirklich durchdachtes Zelt.

Und wenn es sein muss, kann die "bekofferte Dicke" auch noch drin übernachten...

98.JPG

Zuletzt bearbeitet:
B

blackthunder

Modell
R1250GS
Hast ja noch ein wenig Zeit bis zur Saison.
Ich hatte den Chair One, habe ihn aber gegen den Sunset Chair eingetauscht. Das macht einen erheblichen Unterschied in der Sitzhöhe aus… aber auch im Komfort!
grad recherchiert

Helinox Sunset = Sitzhöhe 45 cm
Helinox One = Sitzhöhe 27 cm

grübel grübel 🤔

SunDancer

SunDancer

Modell
2016er R1200GS Adventure (TripleBlack)
Hast Du noch eins bekommen, bzw. deine Frau?
Jo...
Die erste Bestellung wurde storniert (weil Lieferant nicht geliefert hat), aber die Kohle sofort zurück erstattet.
An dem Tag der Stornierung nochmals bestellt und diesmal auch angekommen (war sogar noch vor Weihnachten) :jubel:

Konnte aufgrund des pissigen Wetters aber noch keinen "Probeaufbau" machen.
Freu mich aber schon wie Bolle :grin:

So long...
Yves

N

Nightwalker

Themenstarter
Modell
R 1250 GS
Jo...
Die erste Bestellung wurde storniert (weil Lieferant nicht geliefert hat), aber die Kohle sofort zurück erstattet.
An dem Tag der Stornierung nochmals bestellt und diesmal auch angekommen (war sogar noch vor Weihnachten) :jubel:

Konnte aufgrund des pissigen Wetters aber noch keinen "Probeaufbau" machen.
Freu mich aber schon wie Bolle :grin:

So long...
Yves
Du wirst es lieben, vor allem nachdem Du die Dackelhütte gewohnt bist!😄😉

P

Pistolero72

Hallo,
das Solo ist wohl auch ausverkauft.
Grüße
Daniel

MarinGS

MarinGS

Modell
F 650 GS Twin
Also das Queedo Quick Oak 3 hat ja eigentlich überhaupt keinen brauchbaren Vorraum.
Daher ist die Überlegung wohl hinfällig. Einzig Tunnelzelte sind in der Richtung sinnvoll.

B

blackthunder

Modell
R1250GS
Also das Queedo Quick Oak 3 hat ja eigentlich überhaupt keinen brauchbaren Vorraum.
Daher ist die Überlegung wohl hinfällig. Einzig Tunnelzelte sind in der Richtung sinnvoll.
... da bestärkst du mich in meinen Befürchtungen, bin aktuell nach dem heutigen Feedback schon auf Tunnelzelte umgeschwenkt, bei meinen Recherchen. :schulterzucken:

Thema:

Glamping mit dem Motorrad?

Glamping mit dem Motorrad? - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Glamping Totalausverkauf / Restposten: MSR Campingkochtopf

Glamping Totalausverkauf / Restposten: MSR Campingkochtopf: Hier geht es um einen Campingkochtopf von MSR, der ebenfalls nur kurz getestet wurde und nie auf Reisen war. Die Maße können den Bildern...
  • Erledigt Glamping Totalausverkauf / Restposten: Snow Peak Glamping Messer

Glamping Totalausverkauf / Restposten: Snow Peak Glamping Messer: Hier das Glamping Messer von Snow Peak, nur kurz getestet, war ebenfalls nie auf Reisen. 15,- € inkl. Versand. Freue mich auf deine PN. Gruß...
  • Erledigt Glamping Totalausverkauf / Restposten : Optimus Campinghammer

Glamping Totalausverkauf / Restposten : Optimus Campinghammer: Alles muss raus, hier ein sehr leichter und qualitativ sehr hochwertiger Campinghammer von Optimus. Nie benutzt und war nie auf Reisen. 15,-€...
  • Biete Sonstiges Glamping Totalausverkauf / Restposten : Esbit Kaffeebecher

Glamping Totalausverkauf / Restposten : Esbit Kaffeebecher: Wie gesagt, alles muss raus. Hier ein Esbit Kaffeebecher, nur kurz getestet, war nie auf Reisen. 15,- € inkl. Versand Freue mich auf deine PN...
  • Erledigt Glamping Totalausverkauf / Restposten: Peugot Korkenzieher

Glamping Totalausverkauf / Restposten: Peugot Korkenzieher: Alles muss raus, hier noch ein Restposten ... ein qualitativ hochwertiger Korkenzieher von PEUGOT. Nur kurz getestet, war nie auf Reisen. 15,- €...
  • Glamping Totalausverkauf / Restposten: Peugot Korkenzieher - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Glamping Totalausverkauf / Restposten: MSR Campingkochtopf

Glamping Totalausverkauf / Restposten: MSR Campingkochtopf: Hier geht es um einen Campingkochtopf von MSR, der ebenfalls nur kurz getestet wurde und nie auf Reisen war. Die Maße können den Bildern...
  • Erledigt Glamping Totalausverkauf / Restposten: Snow Peak Glamping Messer

Glamping Totalausverkauf / Restposten: Snow Peak Glamping Messer: Hier das Glamping Messer von Snow Peak, nur kurz getestet, war ebenfalls nie auf Reisen. 15,- € inkl. Versand. Freue mich auf deine PN. Gruß...
  • Erledigt Glamping Totalausverkauf / Restposten : Optimus Campinghammer

Glamping Totalausverkauf / Restposten : Optimus Campinghammer: Alles muss raus, hier ein sehr leichter und qualitativ sehr hochwertiger Campinghammer von Optimus. Nie benutzt und war nie auf Reisen. 15,-€...
  • Biete Sonstiges Glamping Totalausverkauf / Restposten : Esbit Kaffeebecher

Glamping Totalausverkauf / Restposten : Esbit Kaffeebecher: Wie gesagt, alles muss raus. Hier ein Esbit Kaffeebecher, nur kurz getestet, war nie auf Reisen. 15,- € inkl. Versand Freue mich auf deine PN...
  • Erledigt Glamping Totalausverkauf / Restposten: Peugot Korkenzieher

Glamping Totalausverkauf / Restposten: Peugot Korkenzieher: Alles muss raus, hier noch ein Restposten ... ein qualitativ hochwertiger Korkenzieher von PEUGOT. Nur kurz getestet, war nie auf Reisen. 15,- €...
  • Oben