Ich starte dieses Jahr die erste Motorradreise Richtung Nordkap und mache es mir dabei ganz einfach: Bis auf ein paar spezifische Ausrüstungsgegenstände nehme ich einfach die Ausrüstung fürs Kanufahren in Skandinavien mit.
Im Vergleich mit der Trekkingausrüstung ist das durchaus Luxus
Als Zelt kommt das bewährte MacPac Citadelle mit, für mich alleine mehr als genug Platz (sonst mit Frau und 2 Hunden).
Als Isomatte kommt die etwas größere und dickere Therm-a-Rest mit und der etwas größere Aljungilak Schlafsack mit Seideninlay (Glamping!) sowie ein aufblasbares Kopfkissen.
Um vernünftig kochen zu können kommt ein Trangia (ob 25 oder 27 muss ich noch überlegen) mit. Geschirr ist von Kupilka, Besteck ist ein Spork von Lightmyfire. Einen Pfandenwender schnitze ich schnell unterwegs. Und vor allem keine Trekkingmahlzeiten mitnehmen sondern täglich frisch Einkaufen!
Stuhl und Tisch brauche ich nicht, auf den Alukoffern kann ich sitzen und den anderen als Tisch nehmen (beim Trekking muss ich entweder auf dem Boden sitzen oder mir etwas in der Natur suchen)
Da es auf der Tour fast nie dunkel wird, nehme ich als Licht nur eine kleine Stirnlampe mit.
Wichtig ist mir auch der Ebookreader.
Als wahren Luxus werde ich mir aber ein ein schönes, feststehendes Custommesser mitnehmen, mal schauen welches es wird. Ein Opinel würde reichen, aber es soll ja Glamping sei