Grundsteuerreform - Doch nur eine versteckte Steuererhöhung?

Diskutiere Grundsteuerreform - Doch nur eine versteckte Steuererhöhung? im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Mittelhessen war ja auch immer was besonderes :wink:
N

Nic71

Modell
F 800 GS, R1100 GS, R1150 GSA, R 1200 GS
Heute Post bekommen
130 Euro im Jahr mehr geworden.
Gruß Nic

Benno

Benno

Modell
F 650 Twin GS / C 650 GT
Für unser Haus mit 2 ETW wird die Steuer um 55 Euro jährlich sinken. Der Hebesatz wurde übrigens von 550% auf 712% angehoben.

(~570 Euro im Jahr für 230 qm Wohnfläche auf 940 qm Grundstück finde ich angemessen. Und auch, dass der zukünftige Mieter unserer jetzigen Wohnung die auf ihn entfallenden Kosten tragen muss.)

Der mit der Q Tanzt

Der mit der Q Tanzt

Modell
23er1250GS Rally Goldkuh, 88erR100GS, Ducati Hypermotard 698 Mono
In unserem Dorf wurde der Hebesatz in mitte 2024 durch den Gemeinderat einstimmig gesenkt.
Der war bei 300irgendwas und ist jetzt bei 185. Bekommen habe ich noch nix für meine Bude. Bin mal gespannt auf den Betrag. Grundstück ist halt relativ groß. ca. 1500qm.
Ich bin zwar Eigentümer und meine trotzdem das dies nicht richtig ist auf die Mieter umzulegen. Ist ja nicht denen ihr Grund und Boden und Miete wird ja bezahlt.

Thema:

Grundsteuerreform - Doch nur eine versteckte Steuererhöhung?

Grundsteuerreform - Doch nur eine versteckte Steuererhöhung? - Ähnliche Themen

• Grundsteuerreform, wie macht Ihr das?

Grundsteuerreform, wie macht Ihr das?: Hallo in das Forum! Die Grundsteuerreform ist ja doch für einige von uns interresant. Mein Stb. wollte 300 € + Märchensteuer. Wie habt Ihr das...
  • Grundsteuerreform, wie macht Ihr das? - Ähnliche Themen

• Grundsteuerreform, wie macht Ihr das?

Grundsteuerreform, wie macht Ihr das?: Hallo in das Forum! Die Grundsteuerreform ist ja doch für einige von uns interresant. Mein Stb. wollte 300 € + Märchensteuer. Wie habt Ihr das...
  • Oben