wt-gs
So ich war heute fleißig. Bei Touratech den 89l Packsack geholt. Und dann noch in Freiburg die Stadler Treasure Pro Jacke gefunden. Die Quest Pro Hose war in meiner Größe nicht verfügbar, es ist dann die 4All geworden.
Kollnau!!!In der Moto-Thek. Ja nicht direkt in Freiburg
Hier noch Bilder
Anhang anzeigen 495553 Anhang anzeigen 495554
Schön ist so ein Mattenüberzug schon. Aber deine Big Agnes hat doch bereits eine angenehme Oberfläche und außerdem liegt man ja nicht direkt auf der Matte sondern im Schlafsack.Heute die Grand Canyon Topaz Camping-Bett-Auflage M in 192 x 65 bei Campz gekauft.
Für ein paar Kurztripps leg ich die mal auf meine Thermomatte (193x64) ... und schau mal ob es ein wenig weicher und kuscheliger wird.
Anhang anzeigen 495556
Anhang anzeigen 495558
Anhang anzeigen 495559
Bei dem aktuellen Preis konnte ich nicht widerstehen ... quasi geschenkt
Schön ist so ein Mattenüberzug schon. Aber deine Big Agnes hat doch bereits eine angenehme Oberfläche und außerdem liegt man ja nicht direkt auf der Matte sondern im Schlafsack.
Wenn ich mir dann überlege, dass dieser Überzug mit 1,1 kg deutlich mehr wiegt als meine Big Agnes mit 0,8 kg, dann hätte ich für einen höheren Schlafkomfort lieber gleich eine andere Matte wie z.B. die Expedition Mega Mat genommen. Das ist die, die Uwe grade kürzlich gegen die Big Agnes wieder getauscht hat, weil sie ihm zu groß und zu schwer war!
Ganz ehrlich, ich verstehe die Logik nicht ganz!
Da suchen wir Monate lang nach Matten, die höchsten Komfort bei möglichst kleinem Packmaß und niedrigem Gewicht bieten. Dafür sind wir bereit, die höchsten Preise zu zahlen, die es für Matten gibt. Und dann entwerten wir genau diese Vorteile, genau das was es diese Matten besonders ausmacht, nämlich kleines Packmaß, geringes Gewicht und trotzdem warm und komfortabel, mit so einem zusätzlichen Überzug?
Ich habe viel Geld für meine Big Agnes ausgegeben und das auch dafür, dass ich so was nicht auch noch zusätzlich brauche.
Naja, der Überzug kostet ja jetzt wirklich nicht viel. Wer mit dem Auto reist kann den zusätzlich einpacken, da ist es egal und der Komfort wird sicherlich auch noch mal erhöht, von daher gibt es schon eine Verwendung dafür...
der nomad schlafkabineneingang ist 1,40 hoch ähnlich wie bei deinem salewa...??Die nächste größere Anschaffung ist ein Zelt, ich schätze sehr den entsprechenden Platz, den ich meinen zwei Favoriten zuspreche.
Zur Zeit nutze ich leihweise ein Salewa Zelt. Es ist super, leicht aufzubauen. Bietet mir persönlich zu wenig Platz, mag nicht mehr so aus dem Zelt rauskrabbeln….
Zur Zeit habe ich zwei Favoriten
Zum LoneRider finde ich genug Material bei YT….zum Nomad leider nicht.
Konntet ihr beide mal zum Vergleich sehen oder testen?
Zur Zeit habe ich zwei Favoriten
Zum LoneRider finde ich genug Material bei YT….zum Nomad leider nicht.
genial!Heute auf dem weg ins Trentino :
ist das noch glamping
Ich glaube, zum Thema Zelt ist hier schon alles und noch mehr geschrieben worden.Die nächste größere Anschaffung ist ein Zelt, ich schätze sehr den entsprechenden Platz, den ich meinen zwei Favoriten zuspreche.
Zur Zeit nutze ich leihweise ein Salewa Zelt. Es ist super, leicht aufzubauen. Bietet mir persönlich zu wenig Platz, mag nicht mehr so aus dem Zelt rauskrabbeln….
Zur Zeit habe ich zwei Favoriten
Zum LoneRider finde ich genug Material bei YT….zum Nomad leider nicht.
Konntet ihr beide mal zum Vergleich sehen oder testen?
8-fach bereift, immerhinHeute auf dem weg ins Trentino :
ist das noch glamping
... na der Ansatz dazu wäre schon mal da
Kisag Sicherheitsgasbrenner für Fonduerechauds
Anhang anzeigen 494605
... jetzt nur noch was brauchbares für drumherum
Hab deinen Rat mal befolgt und wache gerade auf dem Boden am Lago Maggiore auf ..Da muss ich klar widersprechen - bei den 2022 Modellen sollte das Problem gelöst sein.
Und mit 80 mm kommt da auch so schnell keine an die Comfort Plus heran.
R-Wert: 4.1
Packmaß (cm): 23 x 34
2022
Comfort Plus
Zwischen 5 cm und 8 cm ist ein riesiger Unterschied im Komfort
Unter 80 mm würde ich mir heute keine Matte mehr zulegen - mit 50 mm liegst du durch das zusätzliche Gewicht knapp über der Erde.
Ach ja ... und von Selbstaufblasenden Matten ist bekannt, daß sie von sich aus nie die volle Punktzahl - sprich Höhe erreichen.
Also ein "voller" ErfolgHab deinen Rat mal befolgt und wache gerade auf dem Boden am Lago Maggiore auf ..
Wenn sie voll ist und die Luft nicht verliert definitiv bequem.
Zum Glück bin ich nurnoch 9 Tage mit der Matte auf Sardinien unterwegs..