MarinGS
Müsste der externe Primus Canister Stand seinGehört der Fuss der Kartusche mit zum Produkt oder welcher ist das?
Primus
Müsste der externe Primus Canister Stand seinGehört der Fuss der Kartusche mit zum Produkt oder welcher ist das?
Nein. Gehört nicht mit dazu. Den habe ich extra mitbestellt. Ist der von Primus.Gehört der Fuss der Kartusche mit zum Produkt oder welcher ist das?
Genau der ist es.
Würdest Du mir einen Gefallen tun? Könntest Du mal bei Gelegenheit die Höhe messen, d.h. der untere Rand der Kartusche zum Boden (mit dem Primaus Stand)?Genau der ist es.
Hi Uwe,Würdest Du mir einen Gefallen tun? Könntest Du mal bei Gelegenheit die Höhe messen, d.h. der untere Rand der Kartusche zum Boden (mit dem Primaus Stand)?
Willst du die Kartusche immer mit dem Standfuß montiert verpacken?Danke!
Natürlich nicht!Willst du die Kartusche immer mit dem Standfuß montiert verpacken?
Nein, ich möchte den Brenner auch weiterhin mal ohne das Grillgestell nutzen können. Ausserdem kann ich an den Topfhaltern einen speziellen Windschutz montieren, das wäre dann nicht mehr möglich.Uwe, wenn du immer nur dieses Setup verwendest, könntest du sogar die Bügel ("Topfhalter") vom Brenner entfernen, dann hast du noch mehr Platz...
Der Soto Windmaster / naked - würde sich quasi für solche Kombis aufdrängen - falls die Höhe passt / der Amicus evtl. auchNein, ich möchte den Brenner auch weiterhin mal ohne das Grillgestell nutzen können. Ausserdem kann ich an den Topfhaltern einen speziellen Windschutz montieren, das wäre dann nicht mehr möglich.
Aber trotzdem danke für den Tipp...
Und diesen Standfuss habe ich mir jetzt besorgt, doch leider schlabbert die Kartusche im Fuss umher, kein fester Sitz möglich. Kann das an der Kartusche liegen, ich verwende eine von Decathlon. Muss ich Primus Kartuschen kaufen damit das passt?Müsste der externe Primus Canister Stand sein
Eigentlich sollte die 230 g von Decathlon genauso passen.Und diesen Standfuss habe ich mir jetzt besorgt, doch leider schlabbert die Kartusche im Fuss umher, kein fester Sitz möglich. Kann das an der Kartusche liegen, ich verwende eine von Decathlon. Muss ich Primus Kartuschen kaufen damit das passt?
das kann ich nicht sagen, aber mit der Primuskartusche schlackert nichts.Und diesen Standfuss habe ich mir jetzt besorgt, doch leider schlabbert die Kartusche im Fuss umher, kein fester Sitz möglich. Kann das an der Kartusche liegen, ich verwende eine von Decathlon. Muss ich Primus Kartuschen kaufen damit das passt?
Hallo Martin,Eigentlich sollte die 230 g von Decathlon genauso passen.
Diese Kartusche entspricht der Norm EN 417
Art Nr. 8563565
Bei gleicher Füllmenge sind die eigentlich genormt
Die meisten handelsüblichen MSF-1A Kartuschen mit 227 g Inhalt haben einen Durchmesser von 68 mm, sind am Rand 16 cm und bis zur Bördelung 18 cm hoch. Oben steht der Ventilpin 6 mm über. Diese Kartuschen sind nach DIN EN 417:2012-05 genormt. Häufig findet sich auch nur die Bezeichnung "EN 417" auf der Kartusche.
Primus: Der Stützfuss passt auf alle Primus Gaskartuschen, sowie auf die meisten Kartuschen anderer Hersteller.