Glamping mit dem Motorrad?

Diskutiere Glamping mit dem Motorrad? im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Da gibt es auf Amazon noch eine weitere Seite mit dem Zelt. Und da ist es tatsächlich mit 15 Stimmt. Habe die Seite auch gerade gefunden. Unter...
Reimund

Reimund

Da gibt es auf Amazon noch eine weitere Seite mit dem Zelt. Und da ist es tatsächlich mit 15
Falsche Info - hier das Original:

Anhang anzeigen 489509

Richtig: Amazon
Stimmt. Habe die Seite auch gerade gefunden. Unter dem von mir angegeben Link ist es nicht mit 15D angegeben.

Die 4000mm in deiner Info oben beziehen sich dann aber nur auf das grüne Zelt, oder? Das blaue dürfte ja nur 2000mm haben.

MarinGS

MarinGS

Modell
F 650 GS Twin
Da gibt es auf Amazon noch eine weitere Seite mit dem Zelt. Und da ist es tatsächlich mit 15

Stimmt. Habe die Seite auch gerade gefunden. Unter dem von mir angegeben Link ist es nicht mit 15D angegeben. Dann beziehen sich die 4000mm in deiner Info oben aber nur auf das grüne Zelt, oder? Das blaue dürfte dann j anur 2000mm haben.
Seltsamerweise auf beide - aber ehrlich gesagt würde ich eher 3000mm/blau vermuten und 4000mm/grün.

Helsport

Firefox_Screenshot_2022-05-04T13-15-38.861Z (Mittel).png

Reißfestigkeit

Firefox_Screenshot_2022-05-04T13-16-01.895Z (Mittel).png

Zuletzt bearbeitet:
MarinGS

MarinGS

Modell
F 650 GS Twin
3000mm ist kein Grund zu Panik - nur bei Dauerregen würde sich da etwas bemerkbar machen.

Man sagt ab 3000mm sind Zelte dicht.

Reimund

Reimund

3000mm ist kein Grund zu Panik - nur bei Dauerregen würde sich da etwas bemerkbar machen.

Danke!

auf dieser Webseite findet man noch ganz interessante Infos zur unterschiedlichen Güte von Nylon und daraus gemachten Zelten. Sowie auch eine schöne Übersicht über die Eigenschaften der Naturhike Zelte.

Zuletzt bearbeitet:
N

Nightwalker

Themenstarter
Modell
R 1250 GS

Ich finde diese Wassersäulenangaben für den Stoff sehr irreführend, bzw überbewertet. Wer würde schon eine 3 Meter Säule Wasser auf seinem Zelt haben wollen???
Wichtiger ist in meinen Augen die Reißfestigkeit und wie die Nähte abgedichtet sind. Was nützt eine Wassersäule von 5000mm, wenn es beim kleinsten Regen durch die Naht oder den Reißverschluss tropft! Oder wenn die Löcher der Naht beim kleinsten Wind zu Langlöchern werden!
Verarbeitung ist das Zauberwort! Die Wassersäule gibt nur wieder, wie das Material beschaffen ist. Und auch aus gutem Material kann ich ein undichtes Zelt zusammenschustern!

Zuletzt bearbeitet:
die_kleine_q

die_kleine_q

Ich werde es zurück geben. Hatte es über Amazon bestellt.
Servus,
ich hab die letzten Posts zu dem Naturehike-Zelt gelesen und bin am Rätseln, weshalb so ein Super-Leichtbauzelt?
Ist das auch für Wander- oder Radurlaub gedacht?
Ich hab mir da was stabileres zugelegt als das pergamentpapierdünne, superleichte Zeug.
Ob das Zelt jetzt 2,5kg oder 4,5kg wiegt spielt beim Glamping doch keine Rolle?
Aber wenn dann mal der Wind ordentlich pfeift oder jemand über die Zeltschnur stolpert (alles schon erlebt), ist ein etwas dickeres Material gar nicht so verkehrt.
Meine 5 Cent

N

Nightwalker

Themenstarter
Modell
R 1250 GS
Servus,
ich hab die letzten Posts zu dem Naturehike-Zelt gelesen und bin am Rätseln, weshalb so ein Super-Leichtbauzelt?
Ist das auch für Wander- oder Radurlaub gedacht?
Ich hab mir da was stabileres zugelegt als das pergamentpapierdünne, superleichte Zeug.
Ob das Zelt jetzt 2,5kg oder 4,5kg wiegt spielt beim Glamping doch keine Rolle?
Aber wenn dann mal der Wind ordentlich pfeift oder jemand über die Zeltschnur stolpert (alles schon erlebt), ist ein etwas dickeres Material gar nicht so verkehrt.
Meine 5 Cent
So sehe ich das auch! Bin auch aus dem Alter raus, in dem es mir nichts ausgemacht hat auf allen Vieren ins Zelt zu kriechen…😬

Reimund

Reimund

crusader

crusader

20220509_203214.jpg

Hallo
Das meint der gute Mann.
Wäre der Boden gerade würde er sich bei diese Materialstärke direkt verziehen wenn er erhitzt wird.
Das ist ein super Set da kann man nichts falsch machen .
Lg Andreas

N

Nightwalker

Themenstarter
Modell
R 1250 GS
Einfach nix anbrennen lassen, dann ist es auch einfacher mit dem Reinigen! :rollleyyes:

Thema:

Glamping mit dem Motorrad?

Glamping mit dem Motorrad? - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Glamping Totalausverkauf / Restposten: MSR Campingkochtopf

Glamping Totalausverkauf / Restposten: MSR Campingkochtopf: Hier geht es um einen Campingkochtopf von MSR, der ebenfalls nur kurz getestet wurde und nie auf Reisen war. Die Maße können den Bildern...
  • Erledigt Glamping Totalausverkauf / Restposten: Snow Peak Glamping Messer

Glamping Totalausverkauf / Restposten: Snow Peak Glamping Messer: Hier das Glamping Messer von Snow Peak, nur kurz getestet, war ebenfalls nie auf Reisen. 15,- € inkl. Versand. Freue mich auf deine PN. Gruß...
  • Erledigt Glamping Totalausverkauf / Restposten : Optimus Campinghammer

Glamping Totalausverkauf / Restposten : Optimus Campinghammer: Alles muss raus, hier ein sehr leichter und qualitativ sehr hochwertiger Campinghammer von Optimus. Nie benutzt und war nie auf Reisen. 15,-€...
  • Biete Sonstiges Glamping Totalausverkauf / Restposten : Esbit Kaffeebecher

Glamping Totalausverkauf / Restposten : Esbit Kaffeebecher: Wie gesagt, alles muss raus. Hier ein Esbit Kaffeebecher, nur kurz getestet, war nie auf Reisen. 15,- € inkl. Versand Freue mich auf deine PN...
  • Erledigt Glamping Totalausverkauf / Restposten: Peugot Korkenzieher

Glamping Totalausverkauf / Restposten: Peugot Korkenzieher: Alles muss raus, hier noch ein Restposten ... ein qualitativ hochwertiger Korkenzieher von PEUGOT. Nur kurz getestet, war nie auf Reisen. 15,- €...
  • Glamping Totalausverkauf / Restposten: Peugot Korkenzieher - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Glamping Totalausverkauf / Restposten: MSR Campingkochtopf

Glamping Totalausverkauf / Restposten: MSR Campingkochtopf: Hier geht es um einen Campingkochtopf von MSR, der ebenfalls nur kurz getestet wurde und nie auf Reisen war. Die Maße können den Bildern...
  • Erledigt Glamping Totalausverkauf / Restposten: Snow Peak Glamping Messer

Glamping Totalausverkauf / Restposten: Snow Peak Glamping Messer: Hier das Glamping Messer von Snow Peak, nur kurz getestet, war ebenfalls nie auf Reisen. 15,- € inkl. Versand. Freue mich auf deine PN. Gruß...
  • Erledigt Glamping Totalausverkauf / Restposten : Optimus Campinghammer

Glamping Totalausverkauf / Restposten : Optimus Campinghammer: Alles muss raus, hier ein sehr leichter und qualitativ sehr hochwertiger Campinghammer von Optimus. Nie benutzt und war nie auf Reisen. 15,-€...
  • Biete Sonstiges Glamping Totalausverkauf / Restposten : Esbit Kaffeebecher

Glamping Totalausverkauf / Restposten : Esbit Kaffeebecher: Wie gesagt, alles muss raus. Hier ein Esbit Kaffeebecher, nur kurz getestet, war nie auf Reisen. 15,- € inkl. Versand Freue mich auf deine PN...
  • Erledigt Glamping Totalausverkauf / Restposten: Peugot Korkenzieher

Glamping Totalausverkauf / Restposten: Peugot Korkenzieher: Alles muss raus, hier noch ein Restposten ... ein qualitativ hochwertiger Korkenzieher von PEUGOT. Nur kurz getestet, war nie auf Reisen. 15,- €...
  • Oben