pogibonsi
Und ganz wichtig: Immer ein Reparaturset einpacken!
Hatte die Matte 1 Woche lang aufgepumpt und zeitweise probiert. Alles bestens. Auch das Reparaturset war dabei, allerdings nicht vollständig, kein Klebstoff. Die beiliegenden, selbstklebenden Flicken zu klein.Und ganz wichtig: Immer ein Reparaturset einpacken!
Tatsächlich ist bei der Nemo kein Kleber dabei, nur ein Hinweis :Hatte die Matte 1 Woche lang aufgepumpt und zeitweise probiert. Alles bestens. Auch das Reparaturset war dabei, allerdings nicht vollständig, kein Klebstoff. Die beiliegenden, selbstklebenden Flicken zu klein.
Oder hier zu den besten Konditionenoder (wenn du noch etwas Platz hast im Gepäck)
gönnst du dir so ein Teil hier. Ich hatte zwei aus der ersten Serie die wohl Probleme gemacht haben, die gingen beide Retoure, der dritte den ich habe funktioniert bis jetzt einwandfrei, hoffentlich bleibt das so
Wenn er denn funktioniert ein echt geiles Teil
Optimus Gemini - Gaskocher | Versandkostenfrei | Bergfreunde.de
Ich habe heute auch mal einen Probeaufbau gemacht. Naja das einfädeln der Stangen ist schon nervig. Einpacken ging besser wobei ich nur noch das Zelt in den Sack bekommen habe. Stangen und Heringe passten nicht mehr rein.Osterzeit ist Camping-Zeit und weil unser Junior gerade unseren Wohnwagen blockiert und dort Oster-Urlaub macht, müssen wir dieses Jahr auf den heimischen Garten ausweichen. Ergo, endlich einen Grund für den Testaufbau im Garten gefunden und das Wetter spielt auch noch mit. Hier also das Ergebnis
Ich finde für das allererste Mal nicht sooooo schlecht. O.k. es gibt sicherlich noch reichlich Optimierungspotential und ich habe auch noch nicht alle Details an dem Zelt verstanden, aber es steht erst einmal und es passt, wackelt (nicht) und hat Luft (reichlich Platz).
Und als absoluter Laie finde ich das Teil auch erst einmal richtig gut, bin dann aber doch überrascht wie groß es ist und welche Stellfläche es mit ca. 4,50 x 2,0 m + Abspannseile benötigt.
Etwas nervig und fummelig fand ich nur das Einfädeln der 3 Zelt-Stangen (die übrigens alle 3 unterschiedlich lang sind und man muss erst einmal überlegen welche wohin kommt), hier würde ich beim nächsten Zeltkauf ggf. auf ein Zelt mit Außengestänge achten, aber vielleicht gilt ja auch hier .. Übung macht den Meister (oder ich bin einfach zu dusselig dafür und es ist Experten-Rat gefragt )
Heute Nacht kommt dann die erste Probe-Übernachtung, aber was das Teil wirklich kann und wo die Viecher und im schlimmsten Fall der Regen reinkommt, wird sich erst im "harten" Praxiseinsatz zeigen.
Keine Ahnung bei mir sind es jedenfalls nur zwei an den Eckenirgendwann hat Martin glaube ich mal etwas davon geschrieben das es wohl zwei Modelle / Varianten von dem Zelt gibt, das eine hat glaube ich eine etwas schmalere Schlafkabine, vielleicht hast du ja die Variante
Nochmals zur Verdeutlichungirgendwann hat Martin glaube ich mal etwas davon geschrieben das es wohl zwei Modelle / Varianten von dem Zelt gibt, das eine hat glaube ich eine etwas schmalere Schlafkabine, vielleicht hast du ja die Variante
Drei Kleine, halten die Zeltwand im unteren Bereich fern - so daß man mit den Füßen nicht die Schräge der Zeltwand berührt und somit Feuchtigkeit eindringt oder auf die Matte oder den Schlafsack übergeht.Hinten habe ich auch nur die beiden kleinen kurzen, wobei ich deren Sinn nicht wirklich verstanden habe
Die Anleitung wurde leider auch beim neuen Modell nicht korrigiert - und gilt somit eigtl. für die erste Version mit 0,95 m im Fußbereich.Was mich aber jetzt wundert Du hast hinten 3 kleine Stangen. Bei mir sind es nur zwei. Auch in der Anleitung steht "Befestigen Sie jetzt die 2 kurzen Stangen an der Hinterseite des Zeltes"???