Thesickness
im Fahrzeugschein steht zumindest bei mir 219km/hWo gibt BMW das mit der "realen Höchstgeschwindigkeit von 219 km/h" an?
Auf der BMW Seite habe ich nur das hier gefunden
Anhang anzeigen 569240
im Fahrzeugschein steht zumindest bei mir 219km/hWo gibt BMW das mit der "realen Höchstgeschwindigkeit von 219 km/h" an?
Auf der BMW Seite habe ich nur das hier gefunden
Anhang anzeigen 569240
236 ist aber mal ne Hausnummer, habe bisher nur Youtubevideos gesehn bis 230-235 km/hDann muss bei mir was kaputt sein, ich hatte mach dem Softwareupdate vor knapp einem Monat auch mal so eine "Ist noch alles da Runde" gedreht.
Ergebnis und Siegerehreung:
Anhang anzeigen 569243
Quintessenz steht ja im letzten Satz des Screenshots.
:-)
wahrscheinlich ein "Verschlucker" vom Navi. Ich hatte auch schon mal was über 500 bei einer Touraufzeichnung, da muss ich im freien Fall gewesen sein.236 ist
Das ist NICHT seit 4 Seiten das Thema, sondern erst seit deiner Einbringung von V-Max, welches NICHT das Thema vom TE ist. Immer schön sachlich bleiben!Da es nun schon bei nur 4 Seiten zum Thema unterschiedliche Angaben gibt (das gute daran in Foren) , könnte man meinen das es auch da wieder unzählige SW Stände gibt, entsprechend den Ausstattungsvarianten und Euro Einstufungen.
Oder einfach andere Luftwiderstände… sei es durch größere Scheiben oder breitere Fahrer*innen oder andere Dinge, die im Wind stehen (ja auch Koffer).Da es nun schon bei nur 4 Seiten zum Thema unterschiedliche Angaben gibt (das gute daran in Foren) , könnte man meinen das es auch da wieder unzählige SW Stände gibt, entsprechend den Ausstattungsvarianten und Euro Einstufungen.
Mich auchAlso mich würden die vorher/nachher-Kurven schon interessieren
So ein Scheiß.Ist anderen nach dem Update aufgefallen und dann haben wir eine 1250 GS 1 Tag vor dem Updatetermin auf dem Prüfstand und danach gemesen. Die Kurven, wie auch die Vmax waren schon deutlich anders.
Im freien Fall, ist man ungefähr so schnell wie nach dem UpdateIch hatte auch schon mal was über 500 bei einer Touraufzeichnung, da muss ich im freien Fall gewesen sein.
Mich auch.....und wieviel Drehmoment und PS am HinterradAlso mich würden die vorher/nachher-Kurven schon interessieren
PS: vielleicht könnte mal jemand auf die irrwitzige Idee kommen, auf dem Hauptständer, mit freiem Hinterrad die Gänge voll durchzuschalten...möchte fast wetten die Elektronik regelt ab.Bei mir ist das Update ja schon durchgeführt und seitdem bin ich so um die 1000 KM gefahren. Veränderungen habe ich bisher nicht gemerkt. Hupen per Drehzahl wie vom TE beschrieben habe ich noch nicht, werde ich aber die Tage testen. So zwei oder drei mal habe ich es auf der Autobahn fliegen lassen. Also Auffahrt mit dem dritten Gang, Hahn auf und immer kurz vor dem roten Bereich mit Schaltassi bis in den sechsten. Einen Unterschied konnte ich nicht fühlen, was die Beschleunigung angeht. Endgeschwindigkeit ging aufgrund des Verkehrs nicht. Aber laut TFT bin ich mehrmals bis 220 gekommen. Nächstes Mal mach ich das Navi dran.
Nein ( Drehzahlvergleich Getriebewelle/Kardanwelle) und BMW hat ja versucht die Getriebewelle zu schützen..!Vorher zerlegt sich der Kardan!
Würde die These stützen....Also ich habe es vom TE so verstanden das er wenn er die Kupplung zieht egal welcher Gang und dann die Drehzahl bis roten Bereich gehen will das bei 4500 oder 6000 der Motor begrenzt.
Mit ist es schon mal passiert das ich zu langsam vom Gas gekommen bin beim Kupplung ziehen und dann auch der Begrenzer kam, bei welcher Drehzahl das war kann ich aber nicht sagen, ging zu schnell.
Das heutzutage neumodisch der Motor von manchen als Hupe genutzt wird muss ich aber nicht verstehen.
Gruß Andi