waffel
...warum, dann wurde er doch auch geMaßregeltHoffentlich vergisst er nicht mal das auskuppeln bei. Hochdrehen sonst geht die Maßregelung ganz schnell in die Grüze.
...warum, dann wurde er doch auch geMaßregeltHoffentlich vergisst er nicht mal das auskuppeln bei. Hochdrehen sonst geht die Maßregelung ganz schnell in die Grüze.
Klar, wir fahren alle immer mit Vmax...Ist das dann der Art schlimm, wenn die GS 5 km/h in der Spitze weniger hat???
...ich bin da glaub zu alt dafür
Was passiert denn, wenn Du, jetzt nach dem Update, den Hupenknopf betätigst ?Hallo liebes Forum,
ich habe die Suche bemüht und die aktuellen Themen durchsucht aber nicht fündig geworden.
Ich fahre meine neue GS 1250 erst seit ca. 3.000km aber bisher hatte ich immer die Möglichkeit falls mit ein
Auto am Übersehen ist, mich mit dem Drehzahllimit deutlich bemerkbar zu machen.
Ich war nun auch betroffen von einer Rückrufaktion der Getriebeeingangswelle und habe ein Softwareupdate bekommen.
Und genau seit diesem Zeitpunkt habe ich einen Soft-Cut Limiter drin wenn ich den Motor drehen will.
Unanhängig von Temperatur oder Motorölstand etc.
Es ist gangselektiv und z.B. ist im dritten Gang bei 6000 U/min. Schluss. Im vierten bei 4500 usw.
Ich habe beim Händler angerufen und dieser war sich sicher, dass es sich ausschließlich nur um eine Änderung der Software
handelt wenn sich das Motorrad in der Luft befände. Als im harten Geländeinsatz.
Da ich noch neu im GS Segment bin, würde ich gerne fragen ist das so gewollt? Ist das eine Einstellung die ich in den Untermenüs irgendwo finde?
Kann man das rückgängig machen? Kennt das Problem jemand?
und bevor die Fragen kommen: Ja ich möchte den Motor wann immer ich will in den Drehzahlbegrenzer laufen lassen können..
Hauptursache ist, weil man damit in einer engen Situation schneller auf sich aufmerksam machen kann als mit der Hupe.
Kannst du das bitte hier veröffentlichen?Ist anderen nach dem Update aufgefallen und dann haben wir eine 1250 GS 1 Tag vor dem Updatetermin auf dem Prüfstand und danach gemesen. Die Kurven, wie auch die Vmax waren schon deutlich anders.
Die Grundintuition war aber nicht, diesen Hinweis wegen einer geänderten Leistungskurve zu geben, sondern mit der Drehzahl nicht mehr so laut hupen zu können.Da gibt es einen Hinweis von einem Forenteilnehmer, und den meisten fällt nichts besseres ein als auf dem Ersteller rumzuhacken... eh ganz ehrlich euch geht´s aber schon noch gut?
Real wären das dann aller Voraussicht nach max. 215 km/hBei mir ist das Update ja schon durchgeführt und seitdem bin ich so um die 1000 KM gefahren. Veränderungen habe ich bisher nicht gemerkt. Hupen per Drehzahl wie vom TE beschrieben habe ich noch nicht, werde ich aber die Tage testen. So zwei oder drei mal habe ich es auf der Autobahn fliegen lassen. Also Auffahrt mit dem dritten Gang, Hahn auf und immer kurz vor dem roten Bereich mit Schaltassi bis in den sechsten. Einen Unterschied konnte ich nicht fühlen, was die Beschleunigung angeht. Endgeschwindigkeit ging aufgrund des Verkehrs nicht. Aber laut TFT bin ich mehrmals bis 220 gekommen. Nächstes Mal mach ich das Navi dran.
Wo gibt BMW das mit der "realen Höchstgeschwindigkeit von 219 km/h" an?Wenn ich aber nun die von BMW angegebene Höchstgeschwindigkeit von real 219 km/h (glaube ich mal) erreiche dann müßten ja auf dem TFT-Display mind, 224 km/h angezeigt werden.
Wenn die Maschine aber nach dem Update nur noch mit "Ach und Krach" die 219 km/h per TFT-Display erreicht, dann sind das real ja höchstens 214 km/h und das wäre doch eine gesteuerte massive Reduzierung seitens BMW.
In meinem Fahrzeugschein steht 219 km/hWo gibt BMW das mit der "realen Höchstgeschwindigkeit von 219 km/h" an?
Auf der BMW Seite habe ich nur das hier gefunden
Anhang anzeigen 569240
Dann muss bei mir was kaputt sein, ich hatte nach dem Softwareupdate vor knapp einem Monat auch mal so eine "Ist noch alles da Runde" gedreht.jede 1250ziger GS von BMW auf Vmax 217-219 km eingebremst wird,