Shark
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Wer weiß
Sooo der musste noch sein..jetzt bin ich wirklich weg....Ich könnte mir gut vorstellen das BMW das macht um den Leistungsunterschied von der 1250 zur neuen 1300 darzustellen und den Kaufanreiz für die 1300 zu erhöhen
Okay - BMW führt eine Software-Änderung im Fahrzeugbestand durch, verbunden mit viel unnötigem Ärger und Kosten für alle Beteiligten, um ein Motorrad, das sich wie geschnitten Brot verkaufen wird, zu pushen?Wer weiß
Okay - BMW führt eine Software-Änderung im Fahrzeugbestand durch, verbunden mit viel unnötigem Ärger und Kosten für alle Beteiligten, um ein Motorrad, das sich wie geschnitten Brot verkaufen wird, zu pushen?
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Stimmt, das Marketing hat sich gedacht "Die neue ist wie sie ist, also nutzen wir die Möglichkeit, die alte schlechter zu machen". Das führt dann zu "hätte ich nicht gedacht" nach der Probefahrt.Ich könnte mir gut vorstellen das BMW das macht um den Leistungsunterschied von der 1250 zur neuen 1300 darzustellen und den Kaufanreiz für die 1300 zu erhöhen
Um das ging es wohl mit dem Softwareupdate wegen der Getriebe.Ich fahre meine neue GS 1250 erst seit ca. 3.000km aber bisher hatte ich immer die Möglichkeit falls mit ein
Auto am Übersehen ist, mich mit dem Drehzahllimit deutlich bemerkbar zu machen.
Das man eben im Stand beim schnellen hochdrehen die Schäden am Getriebe vermeidet.Ich habe beim Händler angerufen und dieser war sich sicher, dass es sich ausschließlich nur um eine Änderung der Software
handelt wenn sich das Motorrad in der Luft befände. Als im harten Geländeinsatz.
Wenn es wirklich beim Fahren bei 6000 aus ist, dann würde ich mal zum Händler fahren und den Fehler auslesen lassen.Ich war nun auch betroffen von einer Rückrufaktion der Getriebeeingangswelle und habe ein Softwareupdate bekommen.
Und genau seit diesem Zeitpunkt habe ich einen Soft-Cut Limiter drin wenn ich den Motor drehen will.
Unanhängig von Temperatur oder Motorölstand etc.
Es ist gangselektiv und z.B. ist im dritten Gang bei 6000 U/min. Schluss. Im vierten bei 4500 usw.
Kann nicht aufhören....Funktioniert nach der Änderung noch ein Prüfstandslauf?
Vorderrad steht Hinterrad dreht schnell.
Sollte eigentlich als Abhebezustand erkannt und verhindert werden.
Wow, ich bin beeindruckt SorryIch könnte mir gut vorstellen das BMW das macht um den Leistungsunterschied von der 1250 zur neuen 1300 darzustellen und den Kaufanreiz für die 1300 zu erhöhen
Find ich sehr interessant Roger..ob das die 1250 auch kann...War es nicht Porsche, die erkannt haben ob ein Auto auf der Strasse oder auf einem Prüfstand steht und die Motorsteuerung auf Basis des Standorts geändert hatten? So sollte nur die Liste der Prüfstände in der DB oder per Google-Maps vom Fahrzeug auch abgerufen werden können.
Dafür braucht es keine Standortdaten. Dafür reichen Beschleunigungs- und Geschwindigkeitssensoren.War es nicht Porsche, die erkannt haben ob ein Auto auf der Strasse oder auf einem Prüfstand steht und die Motorsteuerung auf Basis des Standorts geändert hatten? So sollte nur die Liste der Prüfstände in der DB oder per Google-Maps vom Fahrzeug auch abgerufen…
einfache Alternative für Leute ohne Griffheizung ….beeindruckend - in der Nacht
liegt am Hüftgold der GSA, in meinen Papieren steht 219 km/hlaut Papieren aber nur 213 km/h
Cool, danke.Orlando, das BMW das über Sw macht, gibt es schon seit Zeiten der 2004rer R Modelle.
Hier mal am Beispiel einer R 1200 S, die unterschiedlichen Sw Stände am gleichen Motorrad.
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Hier mal eine mit dem besten Datenstand von BMW für die 12 S (11.1)
Anhang anzeigen 569520
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Hier eine 12 S mit dem von mir gemessenen schlechtesten BMW SW Stand, 106 PS anstatt 122 PS Serie
(Verbaut war ein Akra ESD)
Anhang anzeigen 569513
Und hier das gleiche Motorrad mit einem anderen BMW Sw Stand
(Verbaut auch wieder der Akra)
Anhang anzeigen 569542
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Hier mal ein und die selbe HP2S mit den über die damilige Zeit gesicherten Datenstände.
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Hallo lieber Tommy, wo habe ich geschrieben, dass es zu lange dauert? ich frage etwas technisches und du kriegst ein Kreislaufzusammenbruch... krasses Forum hier... ich wollte ganz normal nach etwas technischem fragen.. und man bekommt hier fast nur Agression entgegen...Hallo
also wenn ich den Text richtig verstanden habe (war nicht so einfach)
dann wird der „unaufmerksame“ Verkehrsteilnehmrr bestraft indem du das Gas soweit aufdrehst bis der Begrenzer eingreift, weil „Hupen“ zu lange dauert…..
ähm ja, da muss man erstmal drauf kommen.. .
Da ist wohl zuviel Youtube geschaut worden. Und so wirklich „gut“. für das eigene Material ist es auch nicht so.
Und so ne Maschine gibt es irgendwann als Gebrauchte
Mannomann, da bleibt mir echt die Spucke weg….
gruß
gstommy68
Wow es gibt Leute die beschäftigen sich tatsächlich mit der Frage... danke für dein Feedback...Ich würde jetzt auch nicht auf die Idee kommen mit dem Drehzahlbegrenzer zu "hupen".
Aber ich könnte mir vorstellen, das die Softwaretruppe bei BMW das Thema so angegangen ist.
Bei Raddrehzahl X und Gang X gibt es eine jeweils angepasste Maxdrehzahl. Wie will man denn rausfinden ob die GS fliegt oder die Räder noch den Boden berühren. Ohne ESA Pro mit Höhenstandssensoren schwierig.
Ich werde das bei der nächsten Tour mal testen wie es sich bei mir verhält. Ich habe ja das Update und brauche ja nicht bis in den Begrenzer zu drehen. Wenn dann noch einer ohne das Update die Sache mal testet wäre ja evtl. das Geheimnis gelöst.