QVIENNA
7 (oder 8?) Jahre alt, waren auf der 1200er drauf, jetzt auf der 1250er. Fotos zeigen beide Rasten. Wie man sieht, alles ok. Bei den schwarzen vermute ich ein Legierungsproblem (Untersuchungen sollten ja kein Problem sein).
Hi Kille, die HP- Rasten scheinen keine Probleme zu machen, da sie kleinere Schrauben und ein anderes Blockdesign haben. Die gibts auch bei Leebmann. Leider nicht in golden eloxiert, die passten ganz gut zu meiner Karre....Habe meine Raste bei Leebmann reklamiert, mal sehen wie sie reagieren.
Möchte mir die Gilles Rasten eigentlich nicht wieder montieren.
Was gibt es denn für Alternativen?
Die Gilles-BMW Raste ist schon nahe an der Perfektion, wenn sie denn nicht diesen Konstruktionsfehler hätte...
'n Abend,Habe meine Raste bei Leebmann reklamiert, mal sehen, wie sie reagieren.
Möchte mir die Gilles Rasten eigentlich nicht wieder montieren.
Was gibt es denn für Alternativen?
Haben den Schaden beim Freundlichen gemeldet und die Rasten werden ausgetauscht.Anhang anzeigen 406039 sind bei meiner Mum auch gebrochen diese sind beim Frästeilepaket dabei gewesen. Ist eine HP aus 2019
Er holt sich ein neues Saisonkennzeichen... 10 - 4Und was sollst Du in der Zwischenzeit machen? Däumschen drehen?
Als MindesthaltbarkeitsdatumAuf der Verpackung steht 17.07.2020
Ist bei mir dasselbe, ich steige wenn überhaupt über die linke Raste auf.und der Nächste..
An der Rechte beginnende Riss. Von rechts steige gaaaanz selten auf.
Steige immer über der linke Raste auf, die ist bisher ohne Auffälligkeiten.
Auf der Verpackung steht 17.07.2020
Anhang anzeigen 407514
Wurden August 2019 eingebaut... gleich mal ein Bild einer möglichen Notfall-Reparatur.Mod Edit: Es geht um die BMW/GILLES verstellbaren Fußrasten, nicht die HP-Version.
Hallo, der Grund für die „ nicht lieferbar“ wird wohl sein, dass die Fussrasten in dieser Ausführung niO sind.... und somit eine Gefahr darstellen.BMW hat den Austausch der Rasten genehmigt. Leider sind die Ersatzrasten derzeit nicht lieferbar.
HalloHallo Joe,
da hast du wirklich gute Fotos von der Bruchstelle gemacht.
Schraube und Muttergewinde sehen komplett sauber aus. Ich ziehe meine Korrosionstheorie daher offiziell zurück!
Offensichtlich reicht der neben den Bohrungen verbleibende kleine Querschnitt nicht aus um die Last dauerhaft zu übertragen. Erschwerend kommen die scharfkantigen Gewindeflanken hinzu, die wirken in etwa so wie die Perforation im Klopapier.
Hoffen wir es mal, damit Bewegung in die Angelegenheit kommt und BMW/ Gilles den Betroffenen eine anständige Lösung anbietet.Hallo, der Grund für die „ nicht lieferbar“ wird wohl sein, dass die Fussrasten in dieser Ausführung niO sind.... und somit eine Gefahr darstellen.
Gruß Joe