lucky_lucke_de
Yes,So ein Dreck. Auch wieder nur auf einer Seite?
und glaub mir. Bin seit der letzten Aktion nicht mehr großartig aufrecht gefahren und anders stärker belastet.
Yes,So ein Dreck. Auch wieder nur auf einer Seite?
Hallo Andi, das ist richtig.Schlag mich, aber ich habe im Kopf, schonmal früher irgendwo sowas gelesen zu haben. Ich kann mich nur leider nicht mehr erinnern wo?
Hier ist der Link zuHallo Andi, das ist richtig.
Ich habe unter dem Thema "Fussrasten Tieferlegung" am 2.3.2021 schon gewarnt und auch Bilder eingestellt.
Wieso habe ich das überlesen... deutlicher geht es kaum.Hallo Andi, das ist richtig.
Ich habe unter dem Thema "Fussrasten Tieferlegung" am 2.3.2021 schon gewarnt und auch Bilder eingestellt.
Das hast du deswegen nicht wahr genommen, weil wir uns nicht vorstellen konnten, dass so etwas passieren kann.Wieso habe ich das überlesen... deutlicher geht es kaum.
Liegt vielleicht auch daran, dass sich diejenigen nicht angesprochen fühlten, die das Fräspaket 719 nicht haben.Hallo Andi, das ist richtig.
Ich habe unter dem Thema "Fussrasten Tieferlegung" am 2.3.2021 schon gewarnt und auch Bilder eingestellt.
100% Zustimmung!Warum wird hier eigentlich erwartet, dass Gilles sofort in die Bresche springt.
In der beschriebenen Konstellation ist Gilles verlängerte Werkbank für BMW.
BMW hat die Rasten in Verkehr gebracht und damit der Ansprechpartner für den Kunden.
Wenn das Design von BMW stammt und es sich um einen Konstruktionsfehler handelt, ist Gilles außen vor, falls Gilles an BMW innerhalb Spezifikation geliefert hat.
Wenn es sich um einen Fertigungsfehler handeln sollte, ist das im Innenverhältnis zwischen BMW und Gilles zu klären.
Insofern ist die Aussage von Gilles formal und juristisch absolut korrekt, an BMW zu verweisen.
Überspitztes Beispiel:
Wenn eine Schraube abreißt, weil BMW eine zu kleine Schraube verwendet, geht man ja auch auf BMW und nicht den Schraubenhersteller zu.
Ob da ein Gilles Logo drauf ist, tut nix zur Sache, das ist da nur drauf, weil BMW es so vorgegeben hat
Sicherlich ist BMW bei Problemen der Kundenansprechpartner und nicht Gilles.Warum wird hier eigentlich erwartet, dass Gilles sofort in die Bresche springt.
In der beschriebenen Konstellation ist Gilles verlängerte Werkbank für BMW.
BMW hat die Rasten in Verkehr gebracht und damit der Ansprechpartner für den Kunden.
Wenn das Design von BMW stammt und es sich um einen Konstruktionsfehler handelt, ist Gilles außen vor, falls Gilles an BMW innerhalb Spezifikation geliefert hat.
Wenn es sich um einen Fertigungsfehler handeln sollte, ist das im Innenverhältnis zwischen BMW und Gilles zu klären.
Insofern ist die Aussage von Gilles formal und juristisch absolut korrekt, an BMW zu verweisen.
Überspitztes Beispiel:
Wenn eine Schraube abreißt, weil BMW eine zu kleine Schraube verwendet, geht man ja auch auf BMW und nicht den Schraubenhersteller zu.
Ob da ein Gilles Logo drauf ist, tut nix zur Sache, das ist da nur drauf, weil BMW es so vorgegeben hat
Dem kann ich nur zustimmen.Sicherlich ist BMW bei Problemen der Kundenansprechpartner und nicht Gilles.
Nur glaube ich absolut nicht, dass Gilles als langjährige Fachfirma für genau diese Art Zubehör die Rasten nach Plänen und Konstruktion von BMW baut.
Das läuft eher so, dass BMW bei Gilles eine Anfrage stellt, für BMW ein tolles Zubehör zu entwickeln, dass BMW dann für teuer Geld in den BMW-eigenen Zubehörkatalog aufnehmen kann. Oder Gilles geht auf BMW mit dieser tollen Idee zu und bietet so etwas an.
Was unterm Strich aber egal wäre.
Bei den Rasten handelt es sich für mich um ein ganz normales nachträgliches Zubehör wie auch die Luftpumpe, der Boxenteppich, Klamotten oder Koffer.
Und da wird BMW bei der Konstruktion nicht die Finger drin haben, die kaufen es nach Begutachtung nur zu.
Gilles sollte es sich daher mit dem Abwimmeln nicht ganz so leicht machen, immerhin donnern die fett und stolz ihr Logo drauf.
Sowas sucht man sonst bei den anderen Zubehörteilen vergebens.
Schau mal meine Feststellung in #157 an. Eventuell wären die Original-Gilles eine Lösung. Zu den Schäden noch Folgendes. Gilles fertigt nach Vorgaben von BMW und nur BMW ist dafür verantwortlich.Ich habe jetzt einen Garantiefall beantragt über den Händler. Es wird wohl zwei bis drei Wochen dauern bis zur Rückmeldung. Aber dann ist da die schlechte Erfahrung eines anderen Mitglieds, der dann erneute Risse an der Austausch-Fußraste hat. Will ich diese Gilles-Fußraste überhaupt nochmal montieren?
Ich finde, dass Gilles Tooling es sich da ein wenig leicht macht.
Ja, bei mir wird es entweder die oder die HP-Variante. Ich finde das Konzept nach wie vor gut.Schau mal meine Feststellung in #157 an. Eventuell wären die Original-Gilles eine Lösung. Zu den Schäden noch Folgendes. Gilles fertigt nach Vorgaben von BMW und nur BMW ist dafür verantwortlich.
Ich denke die HP-Variante ist die original Gilles Variante. Nur nicht in schwarz.Ja, entweder die oder die HP-Variante.
Wow, guter Händler.Ich denke die HP-Variante ist die original Gilles Variante. Nur nicht in schwarz.
Also ich hole mir nächste Woche die 2 Raste auf Gewährleistung. Habe ich heute mit dem Händler ausgemacht. Denke BMW sollte da schon daran Interesse haben das zu ändern. Ist ja auch nicht billig wenn man alle 3 Monate eine neue Raste auf Gewährleistung holt. Ich werde das Spiel so lange machen bis die mir einen guten Vorschlag machen.
Und natürlich besonders auf meine Rasten schaun. Evtl. dauert es ja dann gar keine 3 Monate wenn man weis worauf man achten soll.
Warum guter Händler? GW ist nun seine Pflicht. Aber Du hast recht. Der Ansprechpartner versteht genau um was es mir eigentlich geht. Nämlich um dauerhafte Sicherheit Aber Ihm sind halt da auch die Hände gebunden und muss sich da an die Vorgaben von BMW halten.Wow, guter Händler.
Irgendwann sind die zwei Jahre aber vorbei und dann hast du den Salat.