FlowRider
Moderator
- Modell
- GS (poly)
Ich mochte die Gilles-Fußrasten, die passen zur HP und zur Rallye. Wer hätte gedacht, dass diese - an sich sehr massiv wirkenden Teile so anfällig sein könnten?
...na, die passen auch gut zu meier 2017er. Ich hoffe die Neuen HP's halten länger.Ich mochte die Gilles-Fußrasten, die passen zur HP und zur Rallye. Wer hätte gedacht, dass diese - an sich sehr massiv wirkenden Teile so anfällig sein könnten?
Vielleicht kann das Thema ja noch bei den F 750/ 850 GS abgepinnt werden? Die Fußrasten passen ja auch an diese Modelle, wie in meinem Fall.Wichtig ist halt, dass die Leute auf die Problematik aufmerksam gemacht werden und ihre Rasten prüfen, bevor etwas passiert.
Bis jetzt läßt sich aber schon erkennen, dass rund 50% diesen (Material)Fehler aufweisen.Bisher halten sich die "Ja"- und "Nein"-Stimmen die Waage. Ich hoffe, dass noch mehr Leute das hier sehen und mit abstimmen, damit wir bessere Daten bekommen.
Genau darum geht es.Wichtig ist halt, dass die Leute auf die Problematik aufmerksam gemacht werden und ihre Rasten prüfen, bevor etwas passiert.
Es ist nicht repräsentativ aber es scheint eine Auffälligkeit bei den 2019er Rasten zu geben und dort ist die Fehlerquote deutlich höher.Bis jetzt läßt sich aber schon erkennen, dass rund 50% diesen (Material)Fehler aufweisen.
Vielleicht sind die später gekauften einfach noch nicht lang genug drauf.Es ist nicht repräsentativ aber es scheint eine Auffälligkeit bei den 2019er Rasten zu geben und dort ist die Fehlerquote deutlich höher.
Ich kenne die Raste zwar nur von den Fotos hier würde aber gerne trotzdem meinen Senf dazugeben.Solche Brüche würden auf eine ungenügende Passung zwischen VA Schraube und Innengewinde des Aluteils hindeuten, sprich die VA Schraube wird minimal zu groß zein.
...hatte ich weiter vorne auch schon ähnlich geschrieben - was mir auffällt - das Innengewinde ist auch beschichtet / farbig.Solche Brüche würden auf eine ungenügende Passung zwischen VA Schraube und Innengewinde des Aluteils hindeuten, sprich die VA Schraube wird minimal zu groß zein.
Ich habe letzte Woche selber die Fußrasten montiert und die Verschraubung im Auslieferungszustand ist brachial fest.