Gepäcklösungen / Koffer R1300 GS

Diskutiere Gepäcklösungen / Koffer R1300 GS im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ich hatte den am Anfang drauf. Wenn einem beim wenden die Hupe nicht stört, gehts :wink:
wohi

wohi

Modell
R 1250 GS Rallye '21
Was ist eigentlich aus dem Vorhaben von Touratech geworden, verschiedene Gepäckslösungen (Seitentaschen) für die originalen Kofferhalter anzubieten?
Soweit ich gesehen habe, gibt es bisher noch nichts in der Richtung, oder weiß jemand mehr?

G

Gast 61448

Gast
Vielleicht werden ja passende Alukoffer mit Erscheinen der neuen GSA vorgestellt. Ok, ich gebe zu, es ist mehr Wunschdenken als eine gesicherte Information.

Leon2004

Leon2004

Modell
R1200GS
Vielleicht werden ja passende Alukoffer mit Erscheinen der neuen GSA vorgestellt. Ok, ich gebe zu, es ist mehr Wunschdenken als eine gesicherte Information.
lt meinen freundlichen, ja werden sie.
Es konnten anscheinend schon paar Händler sie sehn. Abwarten vielleicht wissen wir nach Garmisch mehr.

Gruß Leon

WorldEater

WorldEater

Modell
KTM 1290 Adventure S, CRF300L, Ex:R1200GS Bj. 2006
Ich denke eher, so wie zuvor auch:

Ein BMW Alukoffer System samt Rohrhalterung, welches auch an die "normale" GS passt.

MSX

MSX

Modell
R 1300 GS triple Black
Zum Erscheinen der GS Adventure gibt es sicher Alu Koffer seitens BMW ( die dann wahrscheinlich bei Touratech gebaut werden )

Haeng

Haeng

Modell
R 1200 gs 2011 und R 1250 gs 2019
Zum Erscheinen der GS Adventure gibt es sicher Alu Koffer seitens BMW ( die dann wahrscheinlich bei Touratech gebaut werden )
Ich hoffe mal dass die das nicht wieder so schlecht machen wie bei den varios.

WorldEater

WorldEater

Modell
KTM 1290 Adventure S, CRF300L, Ex:R1200GS Bj. 2006
Unwahrscheinlich.
TT hat ja früher schon Alukoffer für BMW gebaut.
Da gab es keine Beschwerden.

GS-Swiss

GS-Swiss

Modell
BMW R1300GS Trophy; BMW R nineT Scrambler; MV Turismo Veloce; Moto Guzzi V7
Habe ja heute noch Reisebericht Frankreich gepostet. Da BMW die Variokoffer nicht liefern kann, konnte ich bei meinem Händler 1250er Koffer mit Adapter zur 1300er mieten. Die Lösung ist wirklich perfekt. Absolut keine Einschränkung gegenüber einer 1250er. Sie können mit dem Motorrad voll verriegelt werden, halten bombenfest und am Motorrad selber muss nichts geändert werden. Alle 3 Aufnahmepunkte passen perfekt. Voll stabil. Habe dann für 50 Euro noch 2 Innentaschen gekauft, welche auch perfekt waren.

Wer also alte Koffer weiter verwenden möchte, kann dazu diesen Adaptersatz bestellen. (weiss nicht, ob das hier schon behandelt wurde):

Variokoffer-Adaptersatz

Die Koffer sehen natürlich wesentlich wuchtiger aus wie die Originalen. Daher auch nur gemietet, bestellt habe ich die Originalen, aber wann die kommen, steht ja in den Sternen. Aber als Notlösung ist das mehr als perfekt. Damit jetzt 2500Km gemacht, bei absolut strömendem Regen, mit Abdampfen usw. Waren absolut dich.

Hier noch ein paar Bilder:

IMG_1345.jpeg

IMG_1346.jpeg

IMG_1348.jpeg

IMG_1349.jpeg

IMG_1351.jpeg

IMG_1350.jpeg

IMG_1352.jpeg

G

Gast 61448

Gast
Hallo Chris,

sind die Adapter fest mit den Koffern verschraubt? Vermutlich wird dann auch kein Rückbau mehr möglich sein, oder?

GS-Swiss

GS-Swiss

Modell
BMW R1300GS Trophy; BMW R nineT Scrambler; MV Turismo Veloce; Moto Guzzi V7
Hallo Chris,

sind die Adapter fest mit den Koffern verschraubt? Vermutlich wird dann auch kein Rückbau mehr möglich sein, oder?
Keine Ahnung, eben Händler hat 3 Sätze so vorbereitet und vermietet die seinen 1300er Kunden, welche dringend welche brauchen. Muss sie auch morgen zurück bringen, damit dann gleich der nächste damit in die Ferien kann. Vielleicht im Video aus dem Inserat, welches ich oben verlinkt habe, sonst googeln.

G

Gast 61448

Gast
Ok, aber wenn Du die Koffer abnimmst, dann sieht man das doch?

M

Mopedjunkie

Modell
R 1300 GS
Hier die Variante Touratech Kofferhalter, Touratech Gepäckbrücke und HepcoBecker Gepäckbrückenverbreiterung.
Gepäckbrücke

S

Schmal

Modell
R1300 GS
Das Quick release set ist schon dran👍🏻
Ja, aber die 35 ltr innentasche passt sicher auch. Darst sie halt nicht ganz so voll stopfen…

Wenn jetzt dann irgendwann mal noch ein kurzer Kennzeichenhalter kommt, bei dem auch das Radar verbaut wird, dann bau ich auch das ganze lange Heck weg😉
Wenn ich fragen darf, was verbleibt noch am Motorrad, nach der Demontage des Trägers?
Ähnelt es den Laschen wie bei dem System von SW Motech?

VG
Dirk

Fraeser

Fraeser

Modell
R1300GS
Servus, in die Runde....

ich stelle offensichtlich für die Suche nicht die richtige Frage:

Ich bilde mir ein vor kurzem einen Beitrag gelesen zu haben, in dem die Breite von den SW-Motech Trax-Koffern in 37L und 45L gegenübergestellt wurden. Ich kann den Beitrag aber nicht mehr finden. Entweder klick ich mich zu schnell durch, oder ich finde einfach nicht den richtigen Suchbegriff.

Ich wäre dankbar für den entsprechenden Link, oder wenn die Besitzer der 37L und der 45L - Variante die tatsächliche Breite der montierten Fuhre mitteilen würden.

Da die Variokoffer immer noch Schwierigkeiten machen, bin ich am überlegen, welches Koffersystem für mich in Frage kommt. Ich habe meine Varios noch immer nicht erhalten und es wird neuerdings wieder mit Verzögerung zu rechnen sein. Der geplante Urlaub rückt langsam näher.

Bitte um nachsehen und schonmal danke im voraus.

Thema:

Gepäcklösungen / Koffer R1300 GS

Gepäcklösungen / Koffer R1300 GS - Ähnliche Themen

• Rücktritt vom Kauf wegen nicht lieferbarer Gepäcklösung (Koffer / Topcase)

Rücktritt vom Kauf wegen nicht lieferbarer Gepäcklösung (Koffer / Topcase): Trägt sich hier jemand mit dem Gedanken, vom Kauf seiner bestellten, aber noch nicht ausgelieferten 1300er zurückzutreten, weil die mitbestellte...
  • F900GS Gepäcklösungen

F900GS Gepäcklösungen: Ich habe heute die Hepco und Becker Gepäckbrücke montiert und bin zufrieden. Die Montage war problemlos, die Verarbeitung ist gut und mein...
  • Gepäcklösung 1150 GSA / Sitzhöhe

Gepäcklösung 1150 GSA / Sitzhöhe: Hallo zusammen, anlässlich der 100.000er-Inspektion werden bei meiner GSA auch die Kofferhalter entfernt, da mir das BMW-Koffersystem mit dem...
  • R 1250 GS Umbau R1250GS > 50 Shades of Black, Auspuff, Gepäcklösungen, ... :-]

Umbau R1250GS > 50 Shades of Black, Auspuff, Gepäcklösungen, ... :-]: Moin, nach ner 2014er R1200GS war ich begeistert und hab mir im Sommer 2022 ne 2020er R1250GS Exclusive geholt und auch gleich die www.hattech.de...
  • Gepäcklösung für Kleinkram gesucht.

Gepäcklösung für Kleinkram gesucht.: Moin, bekomme in den nächsten Tagen, meine R 1250 GS ADV. Die Alukoffer sind dabei. Benötige ich aber nicht auf den kleinen Runden durch die...
  • Gepäcklösung für Kleinkram gesucht. - Ähnliche Themen

• Rücktritt vom Kauf wegen nicht lieferbarer Gepäcklösung (Koffer / Topcase)

Rücktritt vom Kauf wegen nicht lieferbarer Gepäcklösung (Koffer / Topcase): Trägt sich hier jemand mit dem Gedanken, vom Kauf seiner bestellten, aber noch nicht ausgelieferten 1300er zurückzutreten, weil die mitbestellte...
  • F900GS Gepäcklösungen

F900GS Gepäcklösungen: Ich habe heute die Hepco und Becker Gepäckbrücke montiert und bin zufrieden. Die Montage war problemlos, die Verarbeitung ist gut und mein...
  • Gepäcklösung 1150 GSA / Sitzhöhe

Gepäcklösung 1150 GSA / Sitzhöhe: Hallo zusammen, anlässlich der 100.000er-Inspektion werden bei meiner GSA auch die Kofferhalter entfernt, da mir das BMW-Koffersystem mit dem...
  • R 1250 GS Umbau R1250GS > 50 Shades of Black, Auspuff, Gepäcklösungen, ... :-]

Umbau R1250GS > 50 Shades of Black, Auspuff, Gepäcklösungen, ... :-]: Moin, nach ner 2014er R1200GS war ich begeistert und hab mir im Sommer 2022 ne 2020er R1250GS Exclusive geholt und auch gleich die www.hattech.de...
  • Gepäcklösung für Kleinkram gesucht.

Gepäcklösung für Kleinkram gesucht.: Moin, bekomme in den nächsten Tagen, meine R 1250 GS ADV. Die Alukoffer sind dabei. Benötige ich aber nicht auf den kleinen Runden durch die...
  • Oben