Gepäcklösungen / Koffer R1300 GS

Diskutiere Gepäcklösungen / Koffer R1300 GS im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Guckst Du hier: Gepäck an der R1300GS - Entscheidungshilfe erbeten
Bonham

Bonham

Dabei seit
08.05.2022
Beiträge
103
Ort
Süddeutschland
Modell
R1300GS
B

bonnietc

Dabei seit
03.04.2024
Beiträge
132
Modell
Noch R1250 RS, ab Juli R1300GS
hat jemand Erfahrungen mit den Koffern? Sind die wirklich nur bis 120kmh zugelassen? Die Originalen sind so viel ich weiß bis 180kmh zugelassen, oder ?
Würde mich auch generell interessieren. Diese Koffer in Verbindung mit den 3P Halterungen habe ich auch ins Auge gefasst. Sehen m.M. am besten aus und die 3P Halterungen tragen nicht so dick auf und können dran bleiben. Bislang gibt's auf YT nur wenige Beiträge dazu.
 
Arik

Arik

Dabei seit
20.03.2006
Beiträge
2.397
Ort
Athen/Bremen
Modell
R1300GS Trophy, R51/3 Bj 54, Bonneville T120 Ace Stg 4+ 2019, Vespa sei giorni 2020
Die Koffer sind genial, eine Weiterentwicklung der Varios der R1250GS, die auch von Shad gebaut wurden. Habe die gerade geschossen in der Bucht. Inklusive innenTaschen und 3-P HalteSystem Von zwei verschiedenen Dealer aus Italien für insgesamt circa 790 € mit Versand. Die 120 km Grenze hört sich für mich wie eine rechtliche Absicherung an, Bereitet mir zumindest keine Schweissausbrüche
 
geesler

geesler

Dabei seit
20.10.2005
Beiträge
170
Ort
ODW
Die Koffer sind genial, eine Weiterentwicklung der Varios der R1250GS, die auch von Shad gebaut wurden. Habe die gerade geschossen in der Bucht. Inklusive innenTaschen und 3-P HalteSystem Von zwei verschiedenen Dealer aus Italien für insgesamt circa 790 € mit Versand. Die 120 km Grenze hört sich für mich wie eine rechtliche Absicherung an, Bereitet mir zumindest keine Schweissausbrüche
Interessant- die 3P-Halter habe ich auch schon in der Garage, finde aber nicht die Koffer mit dem Alu-Deckel. Welche bieten die Italiener an?
 
B

bonnietc

Dabei seit
03.04.2024
Beiträge
132
Modell
Noch R1250 RS, ab Juli R1300GS
Bei Louis gibt's die für 552,00 EUR ab KW26. Ich bekomme meine GS am Dienstag und mir eilt es mit den Koffern nicht so. Eventuell gibt es bis nächste Saison Erfahrungsberichte und ein paar mehr Bilder von den Trägern. Am liebsten würde ich mir das mal live ansehen. Bzgl. der 120 km habe ich auch keine Bauchschmerzen. Ich glaube, die Trax Alus von sw motech sind offiziell auch nur bis 130 empfohlen.
 
Arik

Arik

Dabei seit
20.03.2006
Beiträge
2.397
Ort
Athen/Bremen
Modell
R1300GS Trophy, R51/3 Bj 54, Bonneville T120 Ace Stg 4+ 2019, Vespa sei giorni 2020
Interessant- die 3P-Halter habe ich auch schon in der Garage, finde aber nicht die Koffer mit dem Alu-Deckel. Welche bieten die Italiener an?
Die in Carbon look. Sind auch gleich ca 150€ billiger. Auf Aludeckel habe ich keine Lust. Tja hatte ich früher an der 1200, da war schon durch intensives angucken eine Delle drin. Bei der zwölf fünfziger hatte ich dann die schwarzen ohne Alu von der 850. Die waren viel robuster, genau mein Ding.
 
BerndGS

BerndGS

Dabei seit
03.09.2009
Beiträge
34
Ort
Schweiz
Modell
R1300GS TB
Hallo zusammen,
mir hat's inzwischen auch ausgehangen. In die Original-Koffer habe ich weder einen Helm (Schuberth C5 noch Xlite 1005) noch mein MacBook Pro 15" bekommen. Auch sind die so zerklüftet innen, dass man fast keine Schuhe normal hinein bekommt. Und die Innentaschen (habe welche von Wunderlich) sind auch entsprechend klein.
Habe mich jetzt für die SW Motech Adv Trax black entschieden, das 3er Set mit 45 ltr Koffer. Aktuell gibt es in der Schweiz da ein Angebot (20% Rabatt) und die Teile sind fast alle lieferbar (bis auf den TopCase-Träger, 4 Wochen). Alles über meinen Händler, der mir das alles auch montiert.
Innentaschen hole ich mir auch noch.
Meine BMW-Koffer verkaufe ich (sind jetzt schon mit dem Repair-Kit ausgestattet). Falls jemand interesse hat, einfach melden.
Sobald Koffer und Träger montiert sind, kann ich ja ein paar Fotos posten.
 
Arik

Arik

Dabei seit
20.03.2006
Beiträge
2.397
Ort
Athen/Bremen
Modell
R1300GS Trophy, R51/3 Bj 54, Bonneville T120 Ace Stg 4+ 2019, Vespa sei giorni 2020
B

bonnietc

Dabei seit
03.04.2024
Beiträge
132
Modell
Noch R1250 RS, ab Juli R1300GS

In diesem YT Video sieht man es ganz gut. Allerdings nicht an der 1300GS
 
G(Andi)S

G(Andi)S

Dabei seit
05.06.2013
Beiträge
500
Modell
R1250GS Bj.2019
Bei Louis gibt's die für 552,00 EUR ab KW26. Ich bekomme meine GS am Dienstag und mir eilt es mit den Koffern nicht so. Eventuell gibt es bis nächste Saison Erfahrungsberichte und ein paar mehr Bilder von den Trägern. Am liebsten würde ich mir das mal live ansehen. Bzgl. der 120 km habe ich auch keine Bauchschmerzen. Ich glaube, die Trax Alus von sw motech sind offiziell auch nur bis 130 empfohlen.
ist bei dem Angebot bei Louis die Motorradhalterung dabei oder muss man die dazu kaufen?

Sorry habe es gefunden, die kosten 200.- extra :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
G(Andi)S

G(Andi)S

Dabei seit
05.06.2013
Beiträge
500
Modell
R1250GS Bj.2019
kennt jemand die Angeben wie viele Liter da rein passen im Vergleich zu den originalen ?
 
Fazerfahrer

Fazerfahrer

Dabei seit
01.05.2024
Beiträge
196
Ort
Eysölden
Modell
R1300 GS Tramuntana
Ich befasse mich gerade mit möglichen Gepäcklösungen für meine zukünftige R1300GS (Lieferung voraussichtlich Mitte Juli).
Ich habe ab Werk keine Koffer oder Topcase bestellt, aber zumindest den originalen Topcase Träger, da dieser ja nur aufwändig nachzurüsten wäre.

Nachdem ich jetzt mehr und mehr über die Variokoffer lese, umso mehr tendiere ich zu alternativen Anbietern. Da ich vermutlich überwiegend Tagestouren oder maximal ein Wochenende unterwegs sein werde, würde ich mich zu Anfang erstmal auf ein Topcase beschränken.
Mir gefällt das SW Trax ADV Topcase, aber wenn ich es richtig verstehe, dann passt dieses auch mit entsprechendem Adapter nicht direkt auf den originalen BMW Topcase Träger.

Ist Euch ein alternativer Topcase Anbieter bekannt bei dem man (mittels Adapter) den originalen BMW Topcase Träger verwenden kann und nicht alles austauschen muss?
 
Thema:

Gepäcklösungen / Koffer R1300 GS

Gepäcklösungen / Koffer R1300 GS - Ähnliche Themen

  • Rücktritt vom Kauf wegen nicht lieferbarer Gepäcklösung (Koffer / Topcase)

    Rücktritt vom Kauf wegen nicht lieferbarer Gepäcklösung (Koffer / Topcase): Trägt sich hier jemand mit dem Gedanken, vom Kauf seiner bestellten, aber noch nicht ausgelieferten 1300er zurückzutreten, weil die mitbestellte...
  • F900GS Gepäcklösungen

    F900GS Gepäcklösungen: Ich habe heute die Hepco und Becker Gepäckbrücke montiert und bin zufrieden. Die Montage war problemlos, die Verarbeitung ist gut und mein...
  • Gepäcklösung 1150 GSA / Sitzhöhe

    Gepäcklösung 1150 GSA / Sitzhöhe: Hallo zusammen, anlässlich der 100.000er-Inspektion werden bei meiner GSA auch die Kofferhalter entfernt, da mir das BMW-Koffersystem mit dem...
  • R 1250 GS Umbau R1250GS > 50 Shades of Black, Auspuff, Gepäcklösungen, ... :-]

    Umbau R1250GS > 50 Shades of Black, Auspuff, Gepäcklösungen, ... :-]: Moin, nach ner 2014er R1200GS war ich begeistert und hab mir im Sommer 2022 ne 2020er R1250GS Exclusive geholt und auch gleich die www.hattech.de...
  • Gepäcklösung für Kleinkram gesucht.

    Gepäcklösung für Kleinkram gesucht.: Moin, bekomme in den nächsten Tagen, meine R 1250 GS ADV. Die Alukoffer sind dabei. Benötige ich aber nicht auf den kleinen Runden durch die...
  • Gepäcklösung für Kleinkram gesucht. - Ähnliche Themen

  • Rücktritt vom Kauf wegen nicht lieferbarer Gepäcklösung (Koffer / Topcase)

    Rücktritt vom Kauf wegen nicht lieferbarer Gepäcklösung (Koffer / Topcase): Trägt sich hier jemand mit dem Gedanken, vom Kauf seiner bestellten, aber noch nicht ausgelieferten 1300er zurückzutreten, weil die mitbestellte...
  • F900GS Gepäcklösungen

    F900GS Gepäcklösungen: Ich habe heute die Hepco und Becker Gepäckbrücke montiert und bin zufrieden. Die Montage war problemlos, die Verarbeitung ist gut und mein...
  • Gepäcklösung 1150 GSA / Sitzhöhe

    Gepäcklösung 1150 GSA / Sitzhöhe: Hallo zusammen, anlässlich der 100.000er-Inspektion werden bei meiner GSA auch die Kofferhalter entfernt, da mir das BMW-Koffersystem mit dem...
  • R 1250 GS Umbau R1250GS > 50 Shades of Black, Auspuff, Gepäcklösungen, ... :-]

    Umbau R1250GS > 50 Shades of Black, Auspuff, Gepäcklösungen, ... :-]: Moin, nach ner 2014er R1200GS war ich begeistert und hab mir im Sommer 2022 ne 2020er R1250GS Exclusive geholt und auch gleich die www.hattech.de...
  • Gepäcklösung für Kleinkram gesucht.

    Gepäcklösung für Kleinkram gesucht.: Moin, bekomme in den nächsten Tagen, meine R 1250 GS ADV. Die Alukoffer sind dabei. Benötige ich aber nicht auf den kleinen Runden durch die...
  • Oben