G(Andi)S
- Dabei seit
- 05.06.2013
- Beiträge
- 503
- Modell
- R1250GS Bj.2019
ich habe das Givi Trekker 52 Topcase, das baut sogar auf die Schwimmung des originalen Topcase Träger auf, und hat Platzt genügend. Der Preis ist dazu noch unschlagbar
Givi - super easy!
https://www.gs-forum.eu/attachments/1712742610093-png.671070/
Bild aus dem Forum ausgeliehen
ich habe das Givi Trekker 52 Topcase, das baut sogar auf die Schwimmung des originalen Topcase Träger auf, und hat Platzt genügend. Der Preis ist dazu noch unschlagbar
SH38X, frei nach Albert Einstein würde ich mal 38 Ltr schätzen….kennt jemand die Angeben wie viele Liter da rein passen im Vergleich zu den originalen ?
Kannst du genauer erklären, wie du auf die 107 cm kommst? Wo ist da der Bezugspunkt?Das System von SHAD sieht in der Tat nicht schlecht aus.
Hier die Abmessungen und hier noch weitere Details und Bezug bei Louis.
Baut ausgefahren ziemlich breit - Abmessungen je Koffer (L x B x H): ca. 50 x 27-34 x 39 cm (also ausgefahren bei 38L: 93cm + 14cm = 107cm)
Die Info hier von Shad: Eingefahren 2 x 46,5cm = 93cm plus dann noch jeweils die versprochenen 7cm zum Ausfahren "The SH38X expands +70mm, which increases its volume by 40%, allowing to store an XL modular helmet inside (ECE 22-06)."Kannst du genauer erklären, wie du auf die 107 cm kommst? Wo ist da der Bezugspunkt?
Ja klar, zB 2x37L symmetrisch bei 100cm Breite. Bei der symmetrischen Variante braucht man das PLO5143CAM Gestell. Wenn man die Schrauben gegen Schnellverschlüsse tauschen möchte, um das Gestell zu demontieren, braucht man zusätzlich das 13RKIT mit den Schnellverschlüssen.Kann man bei den Givi zwei gleich große 37 Liter Boxen verwenden?
Wäre auch meine Wahl, wenn denn der Firmenschriftzug nicht so dominant in den Vordergrund rücken würde.Die in Carbon look. Sind auch gleich ca 150€ billiger.
Ja irgendwas ist immer. Die Givi Logos sind genauso prominent. Andererseits hat man die Koffer ja nur auf Reisen angebracht.Wäre auch meine Wahl, wenn denn der Firmenschriftzug nicht so dominant in den Vordergrund rücken würde.
Der gute Frenk Castle versteckt immer den Link auf seine HomepageGuten Morgen.
Möchte hier mal eine neue interessante Variante zeigen.
Hoffe der Beitrag wurde hier nicht schon gepostet.
Frankcastle Alu-Koffersystem für R 1300 GS
Hatte mit Absicht den Facebook Link geteilt, weil auf der Homepage das System für die GS 1300 noch nicht aufgeführt ist.Der gute Frenk Castle versteckt immer den Link auf seine Homepage
Doch es wird schon aufgeführt . Einfach auf die Koffer auf der Homepage gehen und dann nach unten scrollenHatte mit Absicht den Facebook Link geteilt, weil auf der Homepage das System für die GS 1300 noch nicht aufgeführt ist.
Lieferbar ist dieses wohl ab Ende Juli und soll 1.480,-€ kosten zuzüglich Halterung und Lieferkosten.
Schaut gut aus, auf dem Pic.Heute habe ich dem ein Ende gesetzt und bestellt!
Denke werden wohl bei den alten 1250er Koffer mit Umsatzsatz landen.
Ich denke über die VariUpter Lösung werden noch weitere nachdenken zumindest diejenigen, die keine Alukoffer möchten.Hab mir jetzt das Kofferproblem wirklich lange überlegt und viele Varianten geprüft. Heute habe ich dem ein Ende gesetzt und bestellt!
Alukoffer fallen weg.. wirklich nicht mein Ding. Will auch nichts, wo ich die Maschine umbauen muss oder so hässliche Hirsch-Geweihe montieren muss. Ich bin nicht der Kofferfahrer und die sind wirklich nur dran, wenn ich auswärts übernachte und weiter fahre. Heisst so 3-4x im Jahr. Mehr nicht. Und so fällt eigentlich schon das meiste raus. Hab mir dann noch die Italo-Aludosen überlegt, welche in die Originalbefestigungen reinpassen. Ehrlich gesagt, das ganze, gerade nach Berichten hier, nicht gerade vertrauenserweckend und Qualität wirklich fragwürdig. Zudem nix Vario. Man muss sich auf eine Grösse entscheiden.
Die Originalen-Varios fallen nun endgültig aus, selbst wenn BMW den absolut Mist morgen liefern könnte. Da spricht wirklich einfach fast alles dagegen. Das einzige positive, das Optische. Negativ kann man endlose Liste erstellen:
- Extremst kratzempfindlich. Mein Händler hat welche an der Ausstell-13er. Die ware noch nie auf der Strasse und das Plastik schon völlig verkratzt. Gerade dort, wo mal der Fuss vom Auf- und Absteigen ankommt. Sieht jetzt schon hässlich aus und das nur von der Ausstellung.
- Händler hat mir heute bestätigt, dass in D schon wieder Lieferstop. CH zurzeit noch nicht, dürfte aber folgen. Koffer dieses Jahr wird man also ziemlich sicher vergessen können. Sollen die Dinger wirklich verschrotten.
- Halter anscheinend filigran. Wenn Schmutz geht das nicht mehr.
- Durch die 6-eckige Form mühsam zu beladen, innen zerklüftet und man kriegt nicht mal grösseren Laptop rein.
- Varioverstellung mit Drehrad sicher auch nicht gerade das wahre.
- Zentralverriegelung brauch ich nicht und kann mir jetzt schon vorstellen, wie lange die funktionieren wird. Wahrscheinlich eine Sachen von Wochen und nachher geht Ärger wieder richtig los.
- Aufladung und Licht brauche ich definitiv nicht.
Da ich diese in Frankreich 9 Tage testen konnte und die sich vollkommen bewährt haben, werden es definitiv diese:
Anhang anzeigen 695308
Sind bewährt und robust. Idiotensicher bezüglich Montage. Geht auch extrem schnell und einfach. Sind auch Vario, Grösse kann eingestellt werden. Nicht stufenlos, aber wer braucht das schon. Entweder oder. Sind getestet 100% wasserdicht. Kein ZV oder anderen Gimmick, welcher kaputt gehen kann.
Der 13er Schlüssel lässt sich codieren. Daher kein zusätzlicher. Alles in einem. Innentaschen dazu hab ich schon, welche sich auch perfekt bewährt haben. Denke für mich, wenn ich alles abwäge, die perfekte Lösung. Das Gute ist auch, sie lassen sich in der Garage stapeln, welches bei den neuen auch nicht möglich ist.
Preis war extrem gut und fair und reicht für mich völlig aus. Gerade nur für 3-4x im Jahr.
Händler hat mittlerweile auch Sauwut auf BMW. Er muss den ganzen Kundenärger ertragen. Er klagte noch, dass er mittlerweile über 50 Koffer umbauen muss und dafür 1.5 Std./Stk. benötigt werden. Er wüsste nicht, wo die MA und die Zeit dazu hernehmen. Wirklich der Gau von BMW. Wünschte ihnen, dass ein paar Ami-Kunden da eine grössere Sammelklage in die Wege leiten. Verstehen kann ich nicht, dass nicht BMW selber den Umrüstsatz für die alten anbietet. Wirklich extrem einfach, simple und gute Lösung. Hält auch bombenfest.
Und ja, kriege sie diese Woche.
PS. Gemäss Händler sollen für die neue ADV im Herbst ganz ähnliche Koffer kommen wie die Vario. Heisst selber Müll. Er freut sich jetzt schon drauf..
Ist das komplette Set ein 3D-Druck? Wenn ja, dann würde mich die (langfristige) Stabilität bei Sonne und Winddruck interessieren.Ich denke über die VariUpter Lösung werden noch weitere nachdenken zumindest diejenigen, die keine Alukoffer möchten.