Gedanken über Offtopic

Diskutiere Gedanken über Offtopic im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; hat so ziemlich den gleichen Effekt wie das Victoryzeichen mit dem Handrücken zum Gegenüber. :giggle: :biggrin: Noch ein wenig mit den beiden...
Tango_Delta

Tango_Delta

Dabei seit
13.09.2019
Beiträge
5.135
Ort
Kamen
Modell
R 1200 GS K50
Es gibt sowohl den wanchor als auch den wanker.
Bei beiden Begriffen weiss der Engländer was gemeint ist. Mit etwas Pech wird die Diskussion unfreundlich.
hat so ziemlich den gleichen Effekt wie das Victoryzeichen mit dem Handrücken zum Gegenüber. :giggle: :biggrin:
Noch ein wenig mit den beiden Fingern hoch und runter wippen, dann passt das schon..........:smiley-laughing:
 
AxelF

AxelF

Dabei seit
25.10.2021
Beiträge
810
Ort
Ravensburg
Modell
R1150GS
Verstehe ich nicht, was gibt es nicht im Englischen, das wort Anker/anchor?

Ist ein wortspiel, Wanchor, gesprochen wanker
Mich wunderte, dass ein (englischer) Muttersprachler das Wort "Anker" kennt. W-Anchor vielleicht schon, aber das kennt dafür kein Nicht-Englischsprechender ohne Slang-Kenntnisse.
Wir verstehen eher W-Anker.
 
W

wed

Dabei seit
21.06.2008
Beiträge
1.026
Danke. Jetzt habe auch ich es begriffen. Hab mir schon sowas gedacht, war aber zu faul nachzuschlagen.
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.297
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
Mich wunderte, dass ein (englischer) Muttersprachler das Wort "Anker" kennt. W-Anchor vielleicht schon, aber das kennt dafür kein Nicht-Englischsprechender ohne Slang-Kenntnisse.
Wir verstehen eher W-Anker.
in D ist das symbol der "Anker", somit zusammen Wanker = Wic.ser
in E ist das Symbol der "Anchor" somit zusammen Wanchor = ist doch auch wieder :nixweiss:
 
AxelF

AxelF

Dabei seit
25.10.2021
Beiträge
810
Ort
Ravensburg
Modell
R1150GS
in D ist das symbol der "Anker", somit zusammen Wanker = Wic.ser
in E ist das Symbol der "Anchor" somit zusammen Wanchor = ist doch auch wieder :nixweiss:
Ist halt maximal mit gesprochenem Akzent richtig zu verstehen, ausgeschrieben eher nicht so. Oder kannte jemand hier drin "Wanchor" als englisches Wort? Also ohne zu googlen....
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
11.193
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Ist halt maximal mit gesprochenem Akzent richtig zu verstehen, ausgeschrieben eher nicht so. Oder kannte jemand hier drin "Wanchor" als englisches Wort? Also ohne zu googlen....
Ja, (nicht nur ;)) ich.
Und wieso braucht's einen gesprochenen Akzent, um aus W + Anchor Wanker zu machen? Wird beides gleich ausgesprochen.
Man muss allerdings auf die Idee kommen, den Einzelbuchstaben und das Wort als ein Wort aufzufassen und auszusprechen. Da hapert es, außer ev. an Englisch-Kenntnissen am Vorstellungsvermögen, wenn das nicht klappt ;).
 
AxelF

AxelF

Dabei seit
25.10.2021
Beiträge
810
Ort
Ravensburg
Modell
R1150GS
Ja, (nicht nur ;)) ich.
Und wieso braucht's einen gesprochenen Akzent, um aus W + Anchor Wanker zu machen? Wird beides gleich ausgesprochen.
Man muss allerdings auf die Idee kommen, den Einzelbuchstaben und das Wort als ein Wort aufzufassen und auszusprechen. Da hapert es, außer ev. an Englisch-Kenntnissen am Vorstellungsvermögen, wenn das nicht klappt ;).
Mich hat noch nie jemand so gerufen, daher war mir das nicht klar :-)
Manche Erfahrungen muß man nicht machen... aber gut zu wissen, dass es auch dafür Experten gibt ;)
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
30.104
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
und was hat die mit dem Bild und Text zu tun? Gar nix. Aber so geht eben Meinungsmache im Internet, einfach mal irgendeine Stammtisch- These raushauen, ohne mal ein paar Minuten das Gehirn einzuschalten.
Ich weiß, Witze erklären ist doof, aber wer lesen kann ...

1706014063951.png
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.391
Modell
R 1250 GS Exclusive
1706027690806.jpeg


Unser Probefahrt-Pickup passt hier ganz locker auf den Supermarktparkplatz :D Davor ist sogar noch Platz für eine GS beispielsweise. ;)
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.977
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Sie ist ja wieder in Afrika, so hält man dort die Motorräder sauber,
besonders die Spiegel.
Screenshot_20240128_180147_YouTube.jpg
Screenshot_20240128_180222_YouTube.jpg
 
Robi650

Robi650

Dabei seit
05.12.2021
Beiträge
1.214
Ort
Inntal
Modell
Beta Alp 4.0 + BMW G650GS
... und wenn der Schutz dreckig ist wird er runter gerissen und in die Prairie geworfen. Auf das wir Europäer schuld sind an der vermüllten Landschaft. Aber Moppet ist wenigstens schön.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
37.003
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Ist ja fast wie in Spanien, wo mir ein Einheimischer erzählen wollte, dass der kaputte Kühlschrank in der Bucht von Touristen dort deponiert wurde. Klar, das machen wir Deutschen immer so, fahren den Kühlschrank 1200km nach Spanien und entsorgen ihn dort an Strand. Wir Schweine
 
Thema:

Gedanken über Offtopic

Gedanken über Offtopic - Ähnliche Themen

  • Kluge Sprüche und Gedanken von berühmten Menschen

    Kluge Sprüche und Gedanken von berühmten Menschen: Es gibt hier schon so viele Themen über Lustiges, Kritisches, Technisches, Haustiere, Essen, Erfahrenes u.v.m. Wie wäre es mit Zitaten kluger...
  • Gedanken zur Planung und Vorbereitung einer Fernreise

    Gedanken zur Planung und Vorbereitung einer Fernreise: Gedanken zu einer Mongolei Reise: Eine kleine Anleitung zum Nachdenken, wenn man eine Reise in die Mongolei plant. (Ziel ist auswechselbar, egal...
  • Gedanken Bremsflüssigkeit

    Gedanken Bremsflüssigkeit: Hallo meine Gastrol Bremsflüssigkeit ist aufgebraucht. Mal eben schauen welche besonders gut ist. Motul PKW-Bremsflüssigkeit Trockensiedepunkt...
  • Gedanken nach einem schweren Motorradunfall

    Gedanken nach einem schweren Motorradunfall: Nachdem ich den hier stehenden Text schon drei Mal gelöscht habe…….habe ich mich doch dazu entschlossen, ihn zu posten. Normalerweise wundere ich...
  • Zeitreise-Gedanken über meine R 1150 GS

    Zeitreise-Gedanken über meine R 1150 GS: Hallo liebe Gemeinde, da ich meine geliebte R21 nun auch schon bald 10 Jahre fahre und sie nun über 15 Jahre alt ist, erwische ich mich immer...
  • Zeitreise-Gedanken über meine R 1150 GS - Ähnliche Themen

  • Kluge Sprüche und Gedanken von berühmten Menschen

    Kluge Sprüche und Gedanken von berühmten Menschen: Es gibt hier schon so viele Themen über Lustiges, Kritisches, Technisches, Haustiere, Essen, Erfahrenes u.v.m. Wie wäre es mit Zitaten kluger...
  • Gedanken zur Planung und Vorbereitung einer Fernreise

    Gedanken zur Planung und Vorbereitung einer Fernreise: Gedanken zu einer Mongolei Reise: Eine kleine Anleitung zum Nachdenken, wenn man eine Reise in die Mongolei plant. (Ziel ist auswechselbar, egal...
  • Gedanken Bremsflüssigkeit

    Gedanken Bremsflüssigkeit: Hallo meine Gastrol Bremsflüssigkeit ist aufgebraucht. Mal eben schauen welche besonders gut ist. Motul PKW-Bremsflüssigkeit Trockensiedepunkt...
  • Gedanken nach einem schweren Motorradunfall

    Gedanken nach einem schweren Motorradunfall: Nachdem ich den hier stehenden Text schon drei Mal gelöscht habe…….habe ich mich doch dazu entschlossen, ihn zu posten. Normalerweise wundere ich...
  • Zeitreise-Gedanken über meine R 1150 GS

    Zeitreise-Gedanken über meine R 1150 GS: Hallo liebe Gemeinde, da ich meine geliebte R21 nun auch schon bald 10 Jahre fahre und sie nun über 15 Jahre alt ist, erwische ich mich immer...
  • Oben