Gedanken über Offtopic

Diskutiere Gedanken über Offtopic im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Was ist denn dem Dan passiert bzw. wo ist da der Witz?
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
11.193
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Ist ja fast wie in Spanien, wo mir ein Einheimischer erzählen wollte, dass der kaputte Kühlschrank in der Bucht von Touristen dort deponiert wurde. Klar, das machen wir Deutschen immer so, fahren den Kühlschrank 1200km nach Spanien und entsorgen ihn dort an Strand. Wir Schweine
An der Küste, speziell in touristisch erschlossenen Gebieten, ist das ja noch absolut harmlos. Viele Kilometer weiter im Inland (grad auch in den großen Olivenregionen z.B. hinter Albacete Richtung Granada) fährst du durch Orte, in denen der Müll meterhoch zwischen Wohnhäusern und der Straße liegt. mal brennt er mal nicht, mal riecht es nach Brand, mal nach Schei.... (vergammelnde Pressreste der Olivenölgewinnung ;)), aber sonst ist alles i.O. ;). Kühlschränke, Elektrogeräte allgem., und Autowracks sind aber zumeist außerhalb der Orte deponiert, die sind zu sperrig für die Ortsdurchfahrten ;).
 
moubeli

moubeli

Dabei seit
05.09.2020
Beiträge
2.263
Ort
Spessart
Modell
"Wilma" > BMW R1200R LC, "Elise" > Scary Scarver
Ich könnte euch wilde Müllkippen in verschiedenen Landschaftsräumen und Naturschutzgebieten hier im Spessart zeigen, Plastikfolien von Silageballen, leere Futterfässer, Altglas- und Reifenablagerungen, Sperrmüll in Senken im Wald ("da hat schon der Oppa sein Zeuch hingeworfen, was geht's euch an?"), ganz zu schweigen von den Straßenrändern und Parkplätzen mitten im "Naturpark", aber das waren bestimmt alles Spanier und Präriebewohner...
Manchmal kann man hier nur noch den Kopf schütteln.
 
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
9.871
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo Jg. 94 ist ein Oldtimer
 
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
6.327
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Weil das Dein Opa im Spessart gemacht hat, müssen wir das doch nicht in Spanien gut finden! :)

Ich fahr sogar das Altöl meiner 4 betreuten KFZ zum Schadstoffmobil mit dem Fahrrad, bin ich damit Gutmensch genug?
 
trailsurfer

trailsurfer

Dabei seit
29.03.2016
Beiträge
2.196
Ort
Region Süd-Schwarzwald
Modell
R1250GS Rallye
Ironie an:
Wohnmobil kaufen, perfekt einrichten und damit dann in die Fremde fahren.
Dann ist fast alles genauso wie daheim.
Ironie aus.

Bekomme immer wieder eine Krise, wenn die Leute vom einwöchigen Allinclusive aus Kenia oder sonstwo zurückkommen und vom allgegenwärtigen Dreck erzählen. "Sogar umterm Bett war es nicht sauber. Muss man sich mal vorstellen." Wenn dann ein abschliessendes "nie wieder" kommt, finde ich das überhaupt nicht tragisch.
Eine Influencerreise mit dem Moped kann ich zwar auch nicht unbedingt nachvollziehen, eröffnet der Reisenden aber sicherlich einen neutraleren und weniger verurteilenden Blick auf Land und Leute.
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.977
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Ich könnte euch wilde Müllkippen in verschiedenen Landschaftsräumen und Naturschutzgebieten hier im Spessart zeigen, Plastikfolien von Silageballen, leere Futterfässer, Altglas- und Reifenablagerungen, Sperrmüll in Senken im Wald ("da hat schon der Oppa sein Zeuch hingeworfen, was geht's euch an?"), ganz zu schweigen von den Straßenrändern und Parkplätzen mitten im "Naturpark", aber das waren bestimmt alles Spanier und Präriebewohner...
Manchmal kann man hier nur noch den Kopf schütteln.
so so, dein Opa hat das schon gemacht
 
Beowulf

Beowulf

Dabei seit
01.10.2022
Beiträge
578
Ort
Berlin
Modell
R100GS Paris-Dakar
Tut sie eben nicht! Auch das ist Deutschland. Nicht wie in Südeuropa, wo es nicht mal ein PfandSystem dafür gibt und alle Wertstoffe noch in Deponien verbuddelt werden.
Leider doch, da die verschiedenen Kunststoffe nicht zusammen recycelt werden können. Die "weicheren" Kunststoffflaschen müssten vorher von den "härteren" (z.B. Cola) getrennt werden. Das ist zu aufwändig.
 
sneaky_p

sneaky_p

Dabei seit
18.07.2015
Beiträge
1.448
Ort
Braunschweich
Modell
R1250GS 40 Jahre Edition
PET-Flaschen werden nur verbrannt, wenn sie im Restmüll gelandet sind. Die Ballen aus dem Automaten werden sämtlichst sortiert, gewaschen und wiederverwertet.
 
KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
4.677
Ort
Irgendwo im Südwesten
Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz arg fehlt die weiße...
Bist Du da im Thema oder sind das bloss Vermutungen?

Auch Cola-Flaschen bestehen aus PET. Die Stärke der PET-Flocken nach dem schreddern dürfte da beim einschmelzen keine Rolle spielen.

Ich trinke seit Jahren keine Cola mehr, aber die dickeren Flaschen von denen werden doch auch nicht geschreddert, oder? Sind das keine Mehrweg-Flaschen?
 
Thema:

Gedanken über Offtopic

Gedanken über Offtopic - Ähnliche Themen

  • Kluge Sprüche und Gedanken von berühmten Menschen

    Kluge Sprüche und Gedanken von berühmten Menschen: Es gibt hier schon so viele Themen über Lustiges, Kritisches, Technisches, Haustiere, Essen, Erfahrenes u.v.m. Wie wäre es mit Zitaten kluger...
  • Gedanken zur Planung und Vorbereitung einer Fernreise

    Gedanken zur Planung und Vorbereitung einer Fernreise: Gedanken zu einer Mongolei Reise: Eine kleine Anleitung zum Nachdenken, wenn man eine Reise in die Mongolei plant. (Ziel ist auswechselbar, egal...
  • Gedanken Bremsflüssigkeit

    Gedanken Bremsflüssigkeit: Hallo meine Gastrol Bremsflüssigkeit ist aufgebraucht. Mal eben schauen welche besonders gut ist. Motul PKW-Bremsflüssigkeit Trockensiedepunkt...
  • Gedanken nach einem schweren Motorradunfall

    Gedanken nach einem schweren Motorradunfall: Nachdem ich den hier stehenden Text schon drei Mal gelöscht habe…….habe ich mich doch dazu entschlossen, ihn zu posten. Normalerweise wundere ich...
  • Zeitreise-Gedanken über meine R 1150 GS

    Zeitreise-Gedanken über meine R 1150 GS: Hallo liebe Gemeinde, da ich meine geliebte R21 nun auch schon bald 10 Jahre fahre und sie nun über 15 Jahre alt ist, erwische ich mich immer...
  • Zeitreise-Gedanken über meine R 1150 GS - Ähnliche Themen

  • Kluge Sprüche und Gedanken von berühmten Menschen

    Kluge Sprüche und Gedanken von berühmten Menschen: Es gibt hier schon so viele Themen über Lustiges, Kritisches, Technisches, Haustiere, Essen, Erfahrenes u.v.m. Wie wäre es mit Zitaten kluger...
  • Gedanken zur Planung und Vorbereitung einer Fernreise

    Gedanken zur Planung und Vorbereitung einer Fernreise: Gedanken zu einer Mongolei Reise: Eine kleine Anleitung zum Nachdenken, wenn man eine Reise in die Mongolei plant. (Ziel ist auswechselbar, egal...
  • Gedanken Bremsflüssigkeit

    Gedanken Bremsflüssigkeit: Hallo meine Gastrol Bremsflüssigkeit ist aufgebraucht. Mal eben schauen welche besonders gut ist. Motul PKW-Bremsflüssigkeit Trockensiedepunkt...
  • Gedanken nach einem schweren Motorradunfall

    Gedanken nach einem schweren Motorradunfall: Nachdem ich den hier stehenden Text schon drei Mal gelöscht habe…….habe ich mich doch dazu entschlossen, ihn zu posten. Normalerweise wundere ich...
  • Zeitreise-Gedanken über meine R 1150 GS

    Zeitreise-Gedanken über meine R 1150 GS: Hallo liebe Gemeinde, da ich meine geliebte R21 nun auch schon bald 10 Jahre fahre und sie nun über 15 Jahre alt ist, erwische ich mich immer...
  • Oben