Gedanken über Offtopic

Diskutiere Gedanken über Offtopic im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Wollte nochmal nachfragen, ob Du (uns) ein Beispiel für Deine getroffene Aussage lieferst, dass ein Nebensatz (angeblich) auch ein eigenständiger...
Z

Zodiac

Dabei seit
07.11.2022
Beiträge
351
Darf doch, wenn der Nebensatz auch ein eigenständiger Hauptsatz ist
Wollte nochmal nachfragen, ob Du (uns) ein Beispiel für Deine getroffene Aussage lieferst, dass ein Nebensatz (angeblich) auch ein eigenständiger Hauptsatz ist. :rollleyyes:
 
Z

Zodiac

Dabei seit
07.11.2022
Beiträge
351
Sollte das ggf. eine Antwort auf die im Post 1.741 gestellte Frage sein, muss dazu gesagt werden, dass es sich bei dem Post 1.742 verlinkten Beispiel um die Kommatasetzung bei Haupt - und Nebensätzen handelt.

Dort ist jedenfalls kein Beispiel zu erkennen, dass ein Nebensatz ein eigenständiger Hauptsatz ist, zumal die Satzstellung sich bei Haupt - und Nebensätzen eben unterscheidet.

Einen beispielhaften Nachweis für seine Auffassung hat @zyklotrop somit weiterhin nicht geliefert.
 
Zuletzt bearbeitet:
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.798
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Noch besser und aktuell wie nie zuvor

Gruß Thomas
 
HP9000

HP9000

Dabei seit
02.10.2020
Beiträge
3.187
Ort
Unterreichenbach (Nordschwarzwald)
Modell
R1250GS (2020); RnineT (2015); Suzuki DR250S (1986)
Bekloppte Ahnungslose gibt es auf der ganzen Welt...
(Ich hatte mal eine Reklamation, wo der Kunde das bemängelte, "nicht funktionierende" Teil überhaupt gar nicht bestellt und natürlich auch nie bekommen hatte...)
Ich habe schon seit langem eine Weisheit parat:
"Dummheit ist als eine der wenigen menschlichen Eigenschaften unter den Erdenbürgern vollständig gleich verteilt, unabhängig von Herkunft, Stand, Beruf, Alter, Geschlecht, Religion oder Hautfarbe."
 
Maroon

Maroon

Dabei seit
27.05.2017
Beiträge
275
Ort
Witten
Modell
R1200GS LC, R90S, BSA B31
Ich glaube ja eher das die Intelligenz gerecht verteilt ist.
Ich habe noch nie jemanden getroffen der behauptete zu wenig zu haben.
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
16.309
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Wenn Du zwischen emotionaler und geistiger Intelligenz unterscheidest, geht sich das aber nicht aus....
 
HP9000

HP9000

Dabei seit
02.10.2020
Beiträge
3.187
Ort
Unterreichenbach (Nordschwarzwald)
Modell
R1250GS (2020); RnineT (2015); Suzuki DR250S (1986)
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Gedanken über Offtopic

Gedanken über Offtopic - Ähnliche Themen

  • Kluge Sprüche und Gedanken von berühmten Menschen

    Kluge Sprüche und Gedanken von berühmten Menschen: Es gibt hier schon so viele Themen über Lustiges, Kritisches, Technisches, Haustiere, Essen, Erfahrenes u.v.m. Wie wäre es mit Zitaten kluger...
  • Gedanken zur Planung und Vorbereitung einer Fernreise

    Gedanken zur Planung und Vorbereitung einer Fernreise: Gedanken zu einer Mongolei Reise: Eine kleine Anleitung zum Nachdenken, wenn man eine Reise in die Mongolei plant. (Ziel ist auswechselbar, egal...
  • Gedanken Bremsflüssigkeit

    Gedanken Bremsflüssigkeit: Hallo meine Gastrol Bremsflüssigkeit ist aufgebraucht. Mal eben schauen welche besonders gut ist. Motul PKW-Bremsflüssigkeit Trockensiedepunkt...
  • Gedanken nach einem schweren Motorradunfall

    Gedanken nach einem schweren Motorradunfall: Nachdem ich den hier stehenden Text schon drei Mal gelöscht habe…….habe ich mich doch dazu entschlossen, ihn zu posten. Normalerweise wundere ich...
  • Zeitreise-Gedanken über meine R 1150 GS

    Zeitreise-Gedanken über meine R 1150 GS: Hallo liebe Gemeinde, da ich meine geliebte R21 nun auch schon bald 10 Jahre fahre und sie nun über 15 Jahre alt ist, erwische ich mich immer...
  • Zeitreise-Gedanken über meine R 1150 GS - Ähnliche Themen

  • Kluge Sprüche und Gedanken von berühmten Menschen

    Kluge Sprüche und Gedanken von berühmten Menschen: Es gibt hier schon so viele Themen über Lustiges, Kritisches, Technisches, Haustiere, Essen, Erfahrenes u.v.m. Wie wäre es mit Zitaten kluger...
  • Gedanken zur Planung und Vorbereitung einer Fernreise

    Gedanken zur Planung und Vorbereitung einer Fernreise: Gedanken zu einer Mongolei Reise: Eine kleine Anleitung zum Nachdenken, wenn man eine Reise in die Mongolei plant. (Ziel ist auswechselbar, egal...
  • Gedanken Bremsflüssigkeit

    Gedanken Bremsflüssigkeit: Hallo meine Gastrol Bremsflüssigkeit ist aufgebraucht. Mal eben schauen welche besonders gut ist. Motul PKW-Bremsflüssigkeit Trockensiedepunkt...
  • Gedanken nach einem schweren Motorradunfall

    Gedanken nach einem schweren Motorradunfall: Nachdem ich den hier stehenden Text schon drei Mal gelöscht habe…….habe ich mich doch dazu entschlossen, ihn zu posten. Normalerweise wundere ich...
  • Zeitreise-Gedanken über meine R 1150 GS

    Zeitreise-Gedanken über meine R 1150 GS: Hallo liebe Gemeinde, da ich meine geliebte R21 nun auch schon bald 10 Jahre fahre und sie nun über 15 Jahre alt ist, erwische ich mich immer...
  • Oben