Gedanken über Offtopic

Diskutiere Gedanken über Offtopic im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Ich versteh ziemlich gut was Du sagen willst.... Wir sind ein kleine Gemeinde mit knapp 7000 Einwohnern ziemlich auf dem Land.. Es hat viele...
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Modell
R 1100 GS Quasimodo Jg. 94 ist ein Oldtimer
Es geht nicht um die Fahrzeuge, es geht um die Rücksichtslosigkeit, mit der die bewegt werden.
In der Stadt, am Straßenrand hält ein Fahrzeug, öffnet die Tür, klar die reicht auf den Radweg, Ein Radler fühlt sich behindert und im Vorbeifahren wirf er die Tür zu. Notarzt für die alte Dame, die aussteigen wollte, wir konnten den Radler aufhalten, als er sich davon machen wollte.
Hier bei uns kreuzen sich zwei Radwege. Keine Sicht auf die linke Fahrbahn, Zwei schwere Zusammenstöße mit E- Radlern und Rettung per Hubschrauber. in diesem Sommer.
Der Radweg in die Stadt. Unterführung am Kanal, dunkel, schmal, vernünftige Menschen schieben da, die andern krachen ineinander. Bisher ohne schwere Folgen, soweit mir bekannt.

Was ich sagen will, ich bin selbst ein begeisterter Radfahrer. Die dürfen von mir aus auch einen Motor haben. Aber auf den Wegen herrscht Anarchie, dass ist das Problem. Nicht die Fahrzeuge. Die, die sie führen und alle Rechte für sich beanspruchen.

Sorry für die Emotion, aber
Ich versteh ziemlich gut was Du sagen willst....

Wir sind ein kleine Gemeinde mit knapp 7000 Einwohnern ziemlich auf dem Land..

Es hat viele Einwohner die mit einem Fahrrad oder E-Rad einkaufen gehen...man kennt sich und nimmt rücksicht auf Fussgänger, alt oder jung, oder mit Hunden oder Kindern..

Na dann kommt das Wochenende....
Sämtliche Sorten von Velos und deren Fahrern, von Rennradpiloten bis zu übermotorisierten E-Velos und E-Mountainbikes..die auf allen Wanderwegen mit völlig überhöhter Geschwindigkeit lautlos von hinten und man muss Augen am Arsch haben, sonst fahren sie dich oder deinen Hund über den Hauffen..wenn man nicht beizeiten zur Seite springt, stänkern sie noch rum.

War schon nahe drann so ein Arsch vom Rad zu holen...

Sherlock

Sherlock

Modell
R1200GS LC; R1250RT
Ich versteh ziemlich gut was Du sagen willst....

Wir sind ein kleine Gemeinde mit knapp 7000 Einwohnern ziemlich auf dem Land..

Es hat viele Einwohner die mit einem Fahrrad oder E-Rad einkaufen gehen...man kennt sich und nimmt rücksicht auf Fussgänger, alt oder jung, oder mit Hunden oder Kindern..

Na dann kommt das Wochenende....
Sämtliche Sorten von Velos und deren Fahrern, von Rennradpiloten bis zu übermotorisierten E-Velos und E-Mountainbikes..die auf allen Wanderwegen mit völlig überhöhter Geschwindigkeit lautlos von hinten und man muss Augen am Arsch haben, sonst fahren sie dich oder deinen Hund über den Hauffen..wenn man nicht beizeiten zur Seite springst, stänkern sie noch rum.

War schon nahe drann so ein Arsch vom Rad zu holen...
Genau das ist es. Es gibt Wege, die meide ich an sonnigen Wochenenden.
Ich will mich nicht wieder in Rage schreiben, aber so wie Du sagt, so erlebe ich den realen Wahnsinn hier auch

hydrantenfritz

hydrantenfritz

Modell
Hab noch was vergessen:

Auch den Kindern oder jugendlichen sag ich des öfteren..wenn Ihr von hinten kommt sehen und hören wir Euch nicht, macht Euch bitte bemerkbar...klingeln oder irgend etwas rufen..das verstehen wohl alle..aber ich hab auch schon mitbekommen dass sie sich nicht trauen weil sie das Gefühl haben, das sei unhöflich...

Das ist es nicht...wir Fussgänger brauchen ein wenig Vorlauf um Kinder oder Hunde zu uns zu zitieren.

Gregor1250

Gregor1250

Modell
R 1250 GS HP. Bj. 2019
Fahre ich Auto, rege ich mich häufig über rücksichtslose Fahrradfahrer, insbesondere Rennradfahrer, auf. Häufig zu zweit oder zu dritt auf schmalen Strassen nebeneinander, sich laut unterhaltend, gerne auch an Steigungen vor unübersichtlichen Kurven. Und schon gar nicht auf dem Fahrradweg unterwegs sein, ob diese gut oder schlecht befahrbar sind und ob sie das nun lt. Gesetzgeber dürfen oder nicht.
Als Fahrradfahrer rege ich mich über rücksichtslose Füssgänger auf. Zur Gefahrvermeidung nutze ich meine Klingel. Die Fußgänger in gleicher Richtung wie ich gehen aber dann nicht weiter rechts sondern drehen sich um und schauen mich von oben bis unten an. Erst dann, wenn ich schon fast zum Stehen gekommen bin, drehen sie sich wieder um, gehen etwas nach rechts, oft Kopf schüttelnd.
Als Fussgänger rege ich mich erstmal über alle auf, die in irgendeiner Form in meiner Nähe sind: Auto- und Motorradfahrer (man, ist der laut, man, fährt der schnell), blöder e-scooter, fahren zu schnell und schmeissen die Karren nach Gebrauch gerne quer auf den Bürgersteig. Fahrradfahrer sind mir dann auch ein Graus, alle zu schnell, blöd rumklingelnd damit ich ausweiche. Und am schlimmsten sind die Fußgänger, teils bewaffnet mit Hunden, legale oder illegale Kampfmaschinen.

Man könnte jetzt fast denken, dass es an mir selbst liegt, kommt darauf an, wie ich gerade Verkehrsteilnehmer bin. Aber das ist natürlich großer Quatsch!

hydrantenfritz

hydrantenfritz

Modell
Hallo Gregor

Ich hoffe Dein Beitrag ist nicht das Ergebniss bzw. Antwort auf meine 2 Beiträge..
Denn genau dieser Denkweise wollte ich entgegenwirken..
Alle gegen Alle war noch nie erfolgreich..

Zynik und Polemik, finde ich,...noch nie eine Lösung

Gregor1250

Gregor1250

Modell
R 1250 GS HP. Bj. 2019
Hallo Gregor

Ich hoffe Dein Beitrag ist nicht das Ergebniss bzw. Antwort auf meine 2 Beiträge..
Denn genau dieser Denkweise wollte ich entgegenwirken..
Alle gegen Alle war noch nie erfolgreich..

Zynik und Polemik, finde ich,...noch nie eine Lösung
Hallo Fritz,

nein, nein, war nicht als Antwort auf deine Gedanken gedacht. Ich bin einfach ein wenig in mich selbst gegangen und habe festgestellt, dass ich manchmal wirklich ähnlich reagiere wie in meinem post beschrieben. Ich habe dies hier etwas überspitzt gezeichnet und hätte sicherheitshalber noch einen emoji setzen können um das noch zu verdeutlichen.

Es sollte weder zynisch oder polemisch sein, vielleicht mehr ein kleiner Gedankenstoß an die sein, die sich ebenfalls manchmal aufregen, aber die Toleranz gegenüber anderen Verkehrsteilnehmern vermissen lassen. So wie ich!

Uli G.

Uli G.

Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Müsste man bei Rumkugeln erneut drüber nachdenken :cool:
Musste vorhin beim Bäcker lernen, daß Rumkugeln nicht mehr Rumkugeln heißen dürfen, weil kein Rum mehr enthalten ist. Sie heißen jetzt Schokoladenkugeln.
Jetzt frage ich mich ernsthaft, woraus ein Jägerschnitzel besteht :nullahnung:.
Gibt es eigentlich nur noch Idioten, die sich über sowas Gedanken machen und völlig unsinnige Vorschriften erlassen?
:facepalm:

Uli
PS
In Kalbsleberwurst muss keine Kalbsleber enthalten sein, wird dringend Zeit, daß die umbenannt wird!

Zuletzt bearbeitet:
Uli G.

Uli G.

Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
DirtySanchez

DirtySanchez

Musste vorhin beim Bäcker lernen, daß Rumkugeln nicht mehr Rumkugeln heißen dürfen, weil kein Rum mehr enthalten ist. Sie heißen jetzt Schokoladenkugeln.
Jetzt frage ich mich ernsthaft, woraus ein Jägerschnitzel besteht :nullahnung:.
Gibt es eigentlich nur noch Idioten, die sich über sowas Gedanken machen und völlig unsinnige Vorschriften erlassen?
:facepalm:

Uli
PS
In Kalbsleberwurst muss keine Kalbsleber enthalten sein, wird dringend Zeit, daß die umbenannt wird!
Wie die Rumkugeln heissen wäre mir egal. Aber ohne Rum da drinnen sind die doch vollkommen sinnlos?

Uli G.

Uli G.

Modell
Wie die Rumkugeln heissen wäre mir egal. Aber ohne Rum da drinnen sind die doch vollkommen sinnlos?
Den Rum gibt es in Flaschen, und da kann man sich die Sorte aussuchen :), passt so schon.

Uli
Nachtrag:
:idee:
Meine beiden "Rumkugeln", dazu ein wänziges Schlöckchen Santos Dumont XO ...
Dienstag-Nachmittage können einfach wunderbar sein, auch wenn es draußen nass und kühl ist.
:)

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Gedanken über Offtopic

Gedanken über Offtopic - Ähnliche Themen

• Kluge Sprüche und Gedanken von berühmten Menschen

Kluge Sprüche und Gedanken von berühmten Menschen: Es gibt hier schon so viele Themen über Lustiges, Kritisches, Technisches, Haustiere, Essen, Erfahrenes u.v.m. Wie wäre es mit Zitaten kluger...
  • Gedanken zur Planung und Vorbereitung einer Fernreise

Gedanken zur Planung und Vorbereitung einer Fernreise: Gedanken zu einer Mongolei Reise: Eine kleine Anleitung zum Nachdenken, wenn man eine Reise in die Mongolei plant. (Ziel ist auswechselbar, egal...
  • Gedanken Bremsflüssigkeit

Gedanken Bremsflüssigkeit: Hallo meine Gastrol Bremsflüssigkeit ist aufgebraucht. Mal eben schauen welche besonders gut ist. Motul PKW-Bremsflüssigkeit Trockensiedepunkt...
  • Gedanken nach einem schweren Motorradunfall

Gedanken nach einem schweren Motorradunfall: Nachdem ich den hier stehenden Text schon drei Mal gelöscht habe…….habe ich mich doch dazu entschlossen, ihn zu posten. Normalerweise wundere ich...
  • Zeitreise-Gedanken über meine R 1150 GS

Zeitreise-Gedanken über meine R 1150 GS: Hallo liebe Gemeinde, da ich meine geliebte R21 nun auch schon bald 10 Jahre fahre und sie nun über 15 Jahre alt ist, erwische ich mich immer...
  • Zeitreise-Gedanken über meine R 1150 GS - Ähnliche Themen

• Kluge Sprüche und Gedanken von berühmten Menschen

Kluge Sprüche und Gedanken von berühmten Menschen: Es gibt hier schon so viele Themen über Lustiges, Kritisches, Technisches, Haustiere, Essen, Erfahrenes u.v.m. Wie wäre es mit Zitaten kluger...
  • Gedanken zur Planung und Vorbereitung einer Fernreise

Gedanken zur Planung und Vorbereitung einer Fernreise: Gedanken zu einer Mongolei Reise: Eine kleine Anleitung zum Nachdenken, wenn man eine Reise in die Mongolei plant. (Ziel ist auswechselbar, egal...
  • Gedanken Bremsflüssigkeit

Gedanken Bremsflüssigkeit: Hallo meine Gastrol Bremsflüssigkeit ist aufgebraucht. Mal eben schauen welche besonders gut ist. Motul PKW-Bremsflüssigkeit Trockensiedepunkt...
  • Gedanken nach einem schweren Motorradunfall

Gedanken nach einem schweren Motorradunfall: Nachdem ich den hier stehenden Text schon drei Mal gelöscht habe…….habe ich mich doch dazu entschlossen, ihn zu posten. Normalerweise wundere ich...
  • Zeitreise-Gedanken über meine R 1150 GS

Zeitreise-Gedanken über meine R 1150 GS: Hallo liebe Gemeinde, da ich meine geliebte R21 nun auch schon bald 10 Jahre fahre und sie nun über 15 Jahre alt ist, erwische ich mich immer...
  • Oben