Gedanken über Offtopic

Diskutiere Gedanken über Offtopic im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Hoppala, da dachte ich wohl der Eintrag von Sanne wäre in nem anderen Thread. War klein Thomas wohl unaufmerksam............ :giggle: :giggle...
Tango_Delta

Tango_Delta

Modell
R 1200 GS K50
Hoppala, da dachte ich wohl der Eintrag von Sanne wäre in nem anderen Thread.
War klein Thomas wohl unaufmerksam............ :giggle: :giggle:

Echsekussemi....................:engel:

Erg-Chebbi

Erg-Chebbi

Modell
R1100 GS, BJ `96
So lange musste ich drauf warten.
Hier das Bild zum ausmalen für die Sainsonler.
Und an alle die noch angemeldet sind , Gute Fahrt.

Anhang anzeigen 632943
Danke.
Meine ist 365 Tage im Jahr angemeldet und ich genieße es.
Am 1. Januar an den Bodensee fahren und im Strandbad in der Sonne sitzen hat was. Wenn auch nicht in Badebekleidung.
So richtig kalt wirds ja auch nicht mehr.

gshogi

gshogi

Modell
R 1200 GS Bj.2010 in schwarz
Danke.
Meine ist 365 Tage im Jahr angemeldet und ich genieße es.
Am 1. Januar an den Bodensee fahren und im Strandbad in der Sonne sitzen hat was. Wenn auch nicht in Badebekleidung.
So richtig kalt wirds ja auch nicht mehr.
Das schaffen wir am 1.1.24 aber nicht (mehr)

KlausB

KlausB

Modell
R1200 GS LC (2016)
Wer heutzutage vernünftig ist setzt in der Stadt nur noch das Pedelec oder E-Scooter ein.
Wer ein Motorrad wie ich als Spaßgerät verwendet und daher ohne wirklichen Nutzen CO2 in die Luft bläst, ist per se unvernünftig, dazu stehe ich, das ist ein Luxusproblem. Warum sollte man daher ein E-Motorrad nicht in der Stadt verwenden?

Ein E-Scooter ist für mich das unvernünftigste Gefährt, weil es hinsichtlich Geschwindigkeit, Bremsen und Fahrverhalten für die meisten Fahrenden in Gefahrensituation nicht beherrschbar ist. Mich hat letztens ein E-Scooter auf dem Gehweg von hinten kommend fast umgefahren, weil ich als Fußgänger zur Seite gehen wollte. Gut, dass ich noch mal kurz gezögert hatte.

Vielleicht solltest du dir überlegen, warum ausgerechnet ein E-Scooter, der in Städten als Leihgerät sogar aufgrund des Risikos schon verboten wurde, für dich vernünftig zu sein scheint.

Gruß
Klaus

Uli G.

Uli G.

Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Stimmt, aber wenn die Alternative ist, in Paris aufgrund der Emissionsschwellen gar nicht mehr fahren zu dürfen, dann hilft dir das Motorgeräusch im Stand wenig, so schön es auch sein mag. Man sollte den Artikel und die Beweggründe durchaus mal lesen. Ich finde das Mopped auch ausgesprochen hässlich, aber wenn man dann mit 340Nm in Paris auch in 2030 noch rumfahren darf, warum nicht. Und die Batterien an Stelle der Zylinder werden vom Fahrtwind gekühlt, das ist besser als bei anderen Modellen.

Hier ein Link: Elektro-Motorrad Mercury R01: BMW-Klassiker umgerüstet auf E-Antrieb

Ich finde den Enthusiamus solcher Entwickler bewundernswert, richtig Geld verdienen kann man mit so etwas sicherlich nicht.

Gruß
Klaus
Warum sollte man in Paris (oder einer anderen Großstadt) fahren wollen?
Warum überhaupt, und warum dann mit etwas derart hässlichem?

Zuletzt bearbeitet:
Cloudy

Cloudy

Vielleicht solltest du dir überlegen, warum ausgerechnet ein E-Scooter, der in Städten als Leihgerät sogar aufgrund des Risikos schon verboten wurde, für dich vernünftig zu sein scheint.
Es sind immer die Nutzer die das Risiko darstellen und nicht die Fahrzeuge.

Cloudy

Cloudy

Mich hat letztens ein E-Scooter auf dem Gehweg von hinten kommend fast umgefahren..
E-Scooter dürfen Gehwege nicht befahren. einfach das Versicherungskennzeichen mit dem Mobil fotografieren und der Ordnungsmacht melden. Thats it.

KlausB

KlausB

Modell
R1200 GS LC (2016)
E-Scooter dürfen Gehwege nicht befahren. einfach das Versicherungskennzeichen mit dem Mobil fotografieren und der Ordnungsmacht melden. Thats it.
Bei der Umsetzung deines Vorschlages würde ich dich gerne mal sehen. Kommt der Scooter von hinten angeschossen, ist nicht hörbar, führt zu einem Schreck bei dir beim dichten Vorbeifahren, dann bist du aber noch so geistesgegenwärtig, das Handy aus der Tasche zu ziehen und sofort ein Foto in Tele zu machen, auf dem man das Miniaturnummernschild gut lesen kann kann? Hut ab, wenn du das schaffst, ich kann das so schnell nicht umsetzen. Alleine die Zeitverzögerung bei der Fokussierung meines Handys dürfte schon für die Unleserlichkeit des Nummernschildes sorgen.

Gruß
Klaus

Murphy1959

Murphy1959

Modell
R 1300 GS TrippleBlack
Als der Herr einiger dieser Beiträge las drehte er sich um und weinte bitterlich.

KlausB

KlausB

Modell
R1200 GS LC (2016)
Schön, dass der Herr das für dich übernommen hat, dann musst du das nicht tun. :bounce:

Gruß
Klaus

Thema:

Gedanken über Offtopic

Gedanken über Offtopic - Ähnliche Themen

• Kluge Sprüche und Gedanken von berühmten Menschen

Kluge Sprüche und Gedanken von berühmten Menschen: Es gibt hier schon so viele Themen über Lustiges, Kritisches, Technisches, Haustiere, Essen, Erfahrenes u.v.m. Wie wäre es mit Zitaten kluger...
  • Gedanken zur Planung und Vorbereitung einer Fernreise

Gedanken zur Planung und Vorbereitung einer Fernreise: Gedanken zu einer Mongolei Reise: Eine kleine Anleitung zum Nachdenken, wenn man eine Reise in die Mongolei plant. (Ziel ist auswechselbar, egal...
  • Gedanken Bremsflüssigkeit

Gedanken Bremsflüssigkeit: Hallo meine Gastrol Bremsflüssigkeit ist aufgebraucht. Mal eben schauen welche besonders gut ist. Motul PKW-Bremsflüssigkeit Trockensiedepunkt...
  • Gedanken nach einem schweren Motorradunfall

Gedanken nach einem schweren Motorradunfall: Nachdem ich den hier stehenden Text schon drei Mal gelöscht habe…….habe ich mich doch dazu entschlossen, ihn zu posten. Normalerweise wundere ich...
  • Zeitreise-Gedanken über meine R 1150 GS

Zeitreise-Gedanken über meine R 1150 GS: Hallo liebe Gemeinde, da ich meine geliebte R21 nun auch schon bald 10 Jahre fahre und sie nun über 15 Jahre alt ist, erwische ich mich immer...
  • Zeitreise-Gedanken über meine R 1150 GS - Ähnliche Themen

• Kluge Sprüche und Gedanken von berühmten Menschen

Kluge Sprüche und Gedanken von berühmten Menschen: Es gibt hier schon so viele Themen über Lustiges, Kritisches, Technisches, Haustiere, Essen, Erfahrenes u.v.m. Wie wäre es mit Zitaten kluger...
  • Gedanken zur Planung und Vorbereitung einer Fernreise

Gedanken zur Planung und Vorbereitung einer Fernreise: Gedanken zu einer Mongolei Reise: Eine kleine Anleitung zum Nachdenken, wenn man eine Reise in die Mongolei plant. (Ziel ist auswechselbar, egal...
  • Gedanken Bremsflüssigkeit

Gedanken Bremsflüssigkeit: Hallo meine Gastrol Bremsflüssigkeit ist aufgebraucht. Mal eben schauen welche besonders gut ist. Motul PKW-Bremsflüssigkeit Trockensiedepunkt...
  • Gedanken nach einem schweren Motorradunfall

Gedanken nach einem schweren Motorradunfall: Nachdem ich den hier stehenden Text schon drei Mal gelöscht habe…….habe ich mich doch dazu entschlossen, ihn zu posten. Normalerweise wundere ich...
  • Zeitreise-Gedanken über meine R 1150 GS

Zeitreise-Gedanken über meine R 1150 GS: Hallo liebe Gemeinde, da ich meine geliebte R21 nun auch schon bald 10 Jahre fahre und sie nun über 15 Jahre alt ist, erwische ich mich immer...
  • Oben