Gedanken über Offtopic

Diskutiere Gedanken über Offtopic im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Leider NEIN 🤷
R.1300.GS

R.1300.GS

Modell
Suzuki GSXR 1000 K5, Suzuki V-Strom 650 K5 und R1300GS Trophy volle Hütte ab März
Stimmt nur wenn man schon am 1.1. Geburtstag hatte.

FF-GS

FF-GS

Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Das ist doch keine vernünftige Sicherung. :confused:

Jeder halbwegs schlaue Dieb dreht einfach die Gasgriffklemmschrauben lose und dreht dann zum gas geben einfach das Gasgriffgehäuse nach vorne....:bounce:

rd07

rd07

Cloudy schrieb:

Wer heutzutage vernünftig ist setzt in der Stadt nur noch das Pedelec oder E-Scooter ein.

Super, damit das Chaos noch größer wird. Alle 90 jährigen mit E-Scooter die sich mit den Rollatorfahrern ein Match liefern. Und es haben ja alle in der Stadt ein Haus oder eine ebenerdige Wohnung wo dann die Ladekabel als kleine Hindernisbahn herumkugeln. Die in höheren Stockwerken lebenden dürfen dann einen Träger organisieren, die Pedelc und E-Scooter raufschleppen. Und in Strassenbahn darf man diese Fahrzeuge in Bälde auch nicht mehr mitnehmen, wegen der Brandgefahr. Aber ich nehme an, dass der Satz "wer heutzutage vernünftig ist......" ein unvernünftiger, überhasteter und unüberlegter intellektueller Schnellschuss war.

FF-GS

FF-GS

Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Nu stell Dich mal nicht dümmer dar als Du ausschaust! :cool:

moubeli

moubeli

Modell
"Wilma" > BMW R1200R LC, "Elise" > Scary Scarver
Es ist natürlich wesentlich vernünftiger, alleine im Full Size-SUV durch die Städte zu fahren. 👌

Uli G.

Uli G.

Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Es ist natürlich wesentlich vernünftiger, alleine im Full Size-SUV durch die Städte zu fahren. 👌
Angesichts der ständigen Bedrohung durch Scooterfahrer, rücksichtslose Radfahrer und allerlei anderes motorisiertes Gesocks:
JA!

Uli
PS
Die über 70jährigen Autofahrer vergaß ich

Sherlock

Sherlock

Modell
R1200GS LC; R1250RT
Würde mal vermuten, das Risiko, von einem SUV auf dem Gehweg in der Stadt angefahren zu werden ist deutlich geringer, als von eine Scooter verletzt zu werden.
Nein, eine Quelle habe ich nicht. Ist gelebte Erfahrung

sampleman

sampleman

Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Also, in München gibt es den Scooter-Sharer Emmy, der hatte zumindest früher diese E-Schwalben von Geovecs im Programm. Die haben hinten ein Topcase drauf, da sind zwei Helme in unterschiedlicher Größe drin, die Dinger haben ein vernünftiges Fahrwerk, Blinker etc. Damit bist du in München einfach zehnmal so sicher unterwegs wie mit solch einem Tretroller mit ungefederten Rädern in Camembert-Größe. Und du jagst keine Fußgänger.

Das mit dem Full-Size-SUV verbuche ich mal unter "Memmenblech-Trauma" ;-)

moubeli

moubeli

Modell
"Wilma" > BMW R1200R LC, "Elise" > Scary Scarver
Also, in München gibt es den Scooter-Sharer Emmy, der hatte zumindest früher diese E-Schwalben von Geovecs im Programm. Die haben hinten ein Topcase drauf, da sind zwei Helme in unterschiedlicher Größe drin, die Dinger haben ein vernünftiges Fahrwerk, Blinker etc. Damit bist du in München einfach zehnmal so sicher unterwegs wie mit solch einem Tretroller mit ungefederten Rädern in Camembert-Größe. Und du jagst keine Fußgänger.

Das mit dem Full-Size-SUV verbuche ich mal unter "Memmenblech-Trauma" ;-)
Es geht mir nur uns Prinzip - man feiert jede Innovation, jeden noch so blödsinnigen Digitalfurz im (altbekannten) Motorrad und im Auto, lehnt aber fast alles ab, was neben diesen tradierten Fahrzeugen entsteht. Man fährt mit Zweieinhalb-Tonnern durch die engsten Dorfsträßchen, durch belebte Innenstädte, parkt Bürgersteige zu, regt sich über Tempo 30 auf und quetscht sich oft zentimeterdicht an Fußgängern vorbei, sieht aber gleichzeitig in 10 Kilo schweren Rollerchen eine Bedrohung für die Volksgesundheit.
Manchmal weiß man nicht ob man lachen oder weinen soll... Aber ich weiß, falsches Forum, falsche Altersklasse.

M

mgo

Modell
F700GS 2015
Würde mal vermuten, das Risiko, von einem SUV auf dem Gehweg in der Stadt angefahren zu werden ist deutlich geringer, als von eine Scooter verletzt zu werden.
Nein, eine Quelle habe ich nicht. Ist gelebte Erfahrung
In der Fußgängerzone mag das stimmen.

Sherlock

Sherlock

Modell
R1200GS LC; R1250RT
Es geht nicht um die Fahrzeuge, es geht um die Rücksichtslosigkeit, mit der die bewegt werden.
In der Stadt, am Straßenrand hält ein Fahrzeug, öffnet die Tür, klar die reicht auf den Radweg, Ein Radler fühlt sich behindert und im Vorbeifahren wirf er die Tür zu. Notarzt für die alte Dame, die aussteigen wollte, wir konnten den Radler aufhalten, als er sich davon machen wollte.
Hier bei uns kreuzen sich zwei Radwege. Keine Sicht auf die linke Fahrbahn, Zwei schwere Zusammenstöße mit E- Radlern und Rettung per Hubschrauber. in diesem Sommer.
Der Radweg in die Stadt. Unterführung am Kanal, dunkel, schmal, vernünftige Menschen schieben da, die andern krachen ineinander. Bisher ohne schwere Folgen, soweit mir bekannt.

Was ich sagen will, ich bin selbst ein begeisterter Radfahrer. Die dürfen von mir aus auch einen Motor haben. Aber auf den Wegen herrscht Anarchie, dass ist das Problem. Nicht die Fahrzeuge. Die, die sie führen und alle Rechte für sich beanspruchen.

Sorry für die Emotion, aber

Thema:

Gedanken über Offtopic

Gedanken über Offtopic - Ähnliche Themen

• Kluge Sprüche und Gedanken von berühmten Menschen

Kluge Sprüche und Gedanken von berühmten Menschen: Es gibt hier schon so viele Themen über Lustiges, Kritisches, Technisches, Haustiere, Essen, Erfahrenes u.v.m. Wie wäre es mit Zitaten kluger...
  • Gedanken zur Planung und Vorbereitung einer Fernreise

Gedanken zur Planung und Vorbereitung einer Fernreise: Gedanken zu einer Mongolei Reise: Eine kleine Anleitung zum Nachdenken, wenn man eine Reise in die Mongolei plant. (Ziel ist auswechselbar, egal...
  • Gedanken Bremsflüssigkeit

Gedanken Bremsflüssigkeit: Hallo meine Gastrol Bremsflüssigkeit ist aufgebraucht. Mal eben schauen welche besonders gut ist. Motul PKW-Bremsflüssigkeit Trockensiedepunkt...
  • Gedanken nach einem schweren Motorradunfall

Gedanken nach einem schweren Motorradunfall: Nachdem ich den hier stehenden Text schon drei Mal gelöscht habe…….habe ich mich doch dazu entschlossen, ihn zu posten. Normalerweise wundere ich...
  • Zeitreise-Gedanken über meine R 1150 GS

Zeitreise-Gedanken über meine R 1150 GS: Hallo liebe Gemeinde, da ich meine geliebte R21 nun auch schon bald 10 Jahre fahre und sie nun über 15 Jahre alt ist, erwische ich mich immer...
  • Zeitreise-Gedanken über meine R 1150 GS - Ähnliche Themen

• Kluge Sprüche und Gedanken von berühmten Menschen

Kluge Sprüche und Gedanken von berühmten Menschen: Es gibt hier schon so viele Themen über Lustiges, Kritisches, Technisches, Haustiere, Essen, Erfahrenes u.v.m. Wie wäre es mit Zitaten kluger...
  • Gedanken zur Planung und Vorbereitung einer Fernreise

Gedanken zur Planung und Vorbereitung einer Fernreise: Gedanken zu einer Mongolei Reise: Eine kleine Anleitung zum Nachdenken, wenn man eine Reise in die Mongolei plant. (Ziel ist auswechselbar, egal...
  • Gedanken Bremsflüssigkeit

Gedanken Bremsflüssigkeit: Hallo meine Gastrol Bremsflüssigkeit ist aufgebraucht. Mal eben schauen welche besonders gut ist. Motul PKW-Bremsflüssigkeit Trockensiedepunkt...
  • Gedanken nach einem schweren Motorradunfall

Gedanken nach einem schweren Motorradunfall: Nachdem ich den hier stehenden Text schon drei Mal gelöscht habe…….habe ich mich doch dazu entschlossen, ihn zu posten. Normalerweise wundere ich...
  • Zeitreise-Gedanken über meine R 1150 GS

Zeitreise-Gedanken über meine R 1150 GS: Hallo liebe Gemeinde, da ich meine geliebte R21 nun auch schon bald 10 Jahre fahre und sie nun über 15 Jahre alt ist, erwische ich mich immer...
  • Oben