Gedanken über Offtopic

Diskutiere Gedanken über Offtopic im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; langsam wird es doof hier im Fred 🤷
FF-GS

FF-GS

Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Es gibt so arme Säcke in abhängiger Beschäftigung, denen bleibt fast nichts über als das Risiko mal zu gehen.
Für mein nächstes Leben hab ich mir auch fest vorgenommen, 5 Tage frei für Mopedtouren und 2 Wochentage für die nötige Arbeit. :cool:

RoGe

RoGe

Modell
ST1300 Pan European, Multi V4 PP, M1000XR
... wie du arbeitest noch,:rolleyes: das ist heute doch uncool, gib mal Gas:o Obwohl im Ruhestand ist.......

Anhänge

FF-GS

FF-GS

Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Mir fehlt nur der Lottogewinn oder eine weitere Erbschaft, um vor 67 die Arbeits-Segel zu streichen.

RoGe

RoGe

Modell
ST1300 Pan European, Multi V4 PP, M1000XR
Mit 67 :confused::banghead::verwirrt_2:

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
sind ja nur noch 20 Jahre. :-)

Uli G.

Uli G.

Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Den V8 mit viel PS fahre ich lieber in einer anderen Karroserie
Wieso?
Mit Sportwagenkarosse kann das jeder, da macht auch (fast) jeder Platz, wenn so'n Ding von hinten auftaucht. Mit PickUp, bei ~200km/h auflaufen, und dann nach -ungläubigem Staunen, sanftem Beschleunigen -weil mehr geht nicht mehr ;)- des "Hindernisses" mit dem "LKW" sehr zügig dran vorbei zu braten, ist ungleich befriedigender ;)! Da machten damals selbst unsere VW T5 Bullys bei H-D H Spaß, bei 200km/h abgeregelt, aber selbst wenig vorher kam ordentlich was, sehr zum Erstaunen div. Verkehrsteilnehmer.
Mit einem Lambo/Ferrari/Bugatti einen VW platt zu machen ist nett, mit dem unauffälligen VW den Lambo/~ auszubeschleunigen ist sehr viel netter :smiley-laughing: !

Uli
PS
Ein vor Jahren leider verstorbener Kollege in Amiland hatte einen 850 Volvo mit einem größeren V8 drin (den man hier nicht legal auf die Straße bekommen würde :(), das war immer wieder ein Erlebnis, was der alles an der Ampel stehen ließ :).

Uli G.

Uli G.

Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Ich hab bis 71, etwa 6 Jahre/72 Monate durchgehalten, <=0.7%/Monat Zuschlag ab Eintritt ins reguläre Renteneintrittsalter. Ein wenig ;) länger als nötig zu arbeiten, lohnt sich definitiv :lcheln: .
Meine "Work Life Balance" hat nicht wesentlich darunter gelitten!
Hängt aber ev. mit einem anderen Verständnis von Leistung und daraus resultierenden Salär zusammen, als heute von div. Personengruppen erwartet :(.

Uli

Zuletzt bearbeitet:
bswoolf

bswoolf

Modell
V85TT und noch so einige Moppeds mehr
Tjo, ich werde mit 59 aus der Nummer raus sein. Und freu mich drauf.
Den letzten Satz kann man jetzt so oder so verstehen.😉 Je nach dem, welche Personengruppe man meint.

Hansemann

Hansemann

du bist ja auch ein Kulturbanause ohne Geschmack 🤗😉
Das stimmt nicht!

Mir schmeckt Himbeereis, Rinderrouladen und Kartoffeln in jeder Zubereitung. Also Geschmack habe ich.

Ich gebe zu, dass ich nicht alles, was jemand als Kultur bezeichnet, als solches empfinde. Also Kulturbanause - auf jeden Fall :nicken:

Ohne Geschmack? Ganz und gar nicht! :wavespin:

Igi

Igi

Modell
z.Z. GT Roadster
Das stimmt nicht!

Mir schmeckt Himbeereis, Rinderrouladen und Kartoffeln in jeder Zubereitung. Also Geschmack habe ich.

Ich gebe zu, dass ich nicht alles, was jemand als Kultur bezeichnet, als solches empfinde. Also Kulturbanause - auf jeden Fall :nicken:

Ohne Geschmack? Ganz und gar nicht! :wavespin:
Ok 🤗😉

G

Gast 32829

Gast
Auch bei meinem Sohn war letzte Woche der Zimmermann für Dachsanierung, Aufdachdämmung und Lattung. Der Juniorchef stand bei ca.35*C im Schatten mit 5 Mitarbeitern auf dem Dach und die Jungs haben hervorragende Arbeit geleistet.
5 Mann aus 4 Nationen;)
Wir haben sie mit Kaffee, Kuchen, Kaltgetränken und schattigen Pausenplätzen belohnt. Auch der Gartenschlauch wurde eifrig benutzt.
Mehr konnten wir nicht tun aber die Handwerker haben sich mehrfach bedankt.
Nächste Woche muss der Flaschner aufs Dach. Mal sehen wie es bei ihm mit Fachkräften aussieht. Er hat dann wenigstens erträgliche Temperaturen. ;)
Gruss HG
Flaschner musste ich jetzt gockeln.

Wir haben im Frühjahr mit dem Zimmermann und dem Maler sehr gute Erfahrungen gemacht, beides alt eingesessene adR Betriebe.
Man konnte mit deren jungen, motivierten Mitarbeitern Dialekt sprechen. Der Zimmermann hatte sich bei mir für meinen Lösungsvorschlag, für das Problem (seins) mit dem Fensterladen zwei mal bedankt. Sein Vorschlag wäre ihn 5 - 10 mal teurer zu stehen gekommen.

Gerne wieder, aber nicht den Hagel der diese Arbeiten erst ausgelöst hat.

Josef

Anhänge

D

der_brauni

Modell
R 1200 GS Bj 2006
Flaschner musste ich jetzt gockeln.

Wir haben im Frühjahr mit dem Zimmermann und dem Maler sehr gute Erfahrungen gemacht, beides alt eingesessene adR Betriebe.
Man konnte mit deren jungen, motivierten Mitarbeitern Dialekt sprechen. Der Zimmermann hatte sich bei mir für meinen Lösungsvorschlag, für das Problem (seins) mit dem Fensterladen zwei mal bedankt. Sein Vorschlag wäre ihn 5 - 10 mal teurer zu stehen gekommen.

Gerne wieder, aber nicht den Hagel der diese Arbeiten erst ausgelöst hat.

Josef
Ja mein Freund aus Südbayern musste bei "Flaschner" auch erst mal nachfragen,

Zum Bild:
Josef du weißt aber schon, dass Winkelverbinder und Spax für einen echten Schreiner oder Zimmerer als Holzverbindung garnicht geht. ;-)

Gruß Thomas

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Ich freue mich bereits, wenn die Handwerker, alles alteingesessene, überhaupt einen Termin einhalten. Gerade wieder mit einem Dachdecker erlebt. Und Elektriker. Und Heizungsinstallateur.

Die Gärtner sind bisher zuverlässig und das DHL-Paket wurde pünktlich geliefert. :wink:

Thema:

Gedanken über Offtopic

Gedanken über Offtopic - Ähnliche Themen

• Kluge Sprüche und Gedanken von berühmten Menschen

Kluge Sprüche und Gedanken von berühmten Menschen: Es gibt hier schon so viele Themen über Lustiges, Kritisches, Technisches, Haustiere, Essen, Erfahrenes u.v.m. Wie wäre es mit Zitaten kluger...
  • Gedanken zur Planung und Vorbereitung einer Fernreise

Gedanken zur Planung und Vorbereitung einer Fernreise: Gedanken zu einer Mongolei Reise: Eine kleine Anleitung zum Nachdenken, wenn man eine Reise in die Mongolei plant. (Ziel ist auswechselbar, egal...
  • Gedanken Bremsflüssigkeit

Gedanken Bremsflüssigkeit: Hallo meine Gastrol Bremsflüssigkeit ist aufgebraucht. Mal eben schauen welche besonders gut ist. Motul PKW-Bremsflüssigkeit Trockensiedepunkt...
  • Gedanken nach einem schweren Motorradunfall

Gedanken nach einem schweren Motorradunfall: Nachdem ich den hier stehenden Text schon drei Mal gelöscht habe…….habe ich mich doch dazu entschlossen, ihn zu posten. Normalerweise wundere ich...
  • Zeitreise-Gedanken über meine R 1150 GS

Zeitreise-Gedanken über meine R 1150 GS: Hallo liebe Gemeinde, da ich meine geliebte R21 nun auch schon bald 10 Jahre fahre und sie nun über 15 Jahre alt ist, erwische ich mich immer...
  • Zeitreise-Gedanken über meine R 1150 GS - Ähnliche Themen

• Kluge Sprüche und Gedanken von berühmten Menschen

Kluge Sprüche und Gedanken von berühmten Menschen: Es gibt hier schon so viele Themen über Lustiges, Kritisches, Technisches, Haustiere, Essen, Erfahrenes u.v.m. Wie wäre es mit Zitaten kluger...
  • Gedanken zur Planung und Vorbereitung einer Fernreise

Gedanken zur Planung und Vorbereitung einer Fernreise: Gedanken zu einer Mongolei Reise: Eine kleine Anleitung zum Nachdenken, wenn man eine Reise in die Mongolei plant. (Ziel ist auswechselbar, egal...
  • Gedanken Bremsflüssigkeit

Gedanken Bremsflüssigkeit: Hallo meine Gastrol Bremsflüssigkeit ist aufgebraucht. Mal eben schauen welche besonders gut ist. Motul PKW-Bremsflüssigkeit Trockensiedepunkt...
  • Gedanken nach einem schweren Motorradunfall

Gedanken nach einem schweren Motorradunfall: Nachdem ich den hier stehenden Text schon drei Mal gelöscht habe…….habe ich mich doch dazu entschlossen, ihn zu posten. Normalerweise wundere ich...
  • Zeitreise-Gedanken über meine R 1150 GS

Zeitreise-Gedanken über meine R 1150 GS: Hallo liebe Gemeinde, da ich meine geliebte R21 nun auch schon bald 10 Jahre fahre und sie nun über 15 Jahre alt ist, erwische ich mich immer...
  • Oben