Gedanken über Offtopic

Diskutiere Gedanken über Offtopic im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Yep. Wie Endurofahrer im Wald, wie Motorradfahrer bei Stau in der Rettungsgasse, wie GS-Fahrer, die im Überholverbot Wohnmobile oder Schleicher...
moubeli

moubeli

Modell
"Wilma" > BMW R1200R LC, "Elise" > Scary Scarver
Das ist ein A....loch, nach allen Regeln.
Yep. Wie Endurofahrer im Wald, wie Motorradfahrer bei Stau in der Rettungsgasse, wie GS-Fahrer, die im Überholverbot Wohnmobile oder Schleicher "aufschnupfen".
Merkste selbst, oder?

Didi57

Didi57

Modell
R1200GS LC , Honda VT 500 E
Yep. Wie Endurofahrer im Wald, wie Motorradfahrer bei Stau in der Rettungsgasse, wie GS-Fahrer, die im Überholverbot Wohnmobile oder Schleicher "aufschnupfen".
Merkste selbst, oder?
Jeder der andere Verkehrsteilnehmer behindert obwohl es eine andere Möglichkeit gibt ist mM ein A....loch.
In dem Fall, bei doppelt durchgezogener Linie, die Autofahrer zu zwingen mit 30 Km/h hinterherzufahren, oder selbst gegen die StVO zu verstoßen ist eine Unverschämtheit.

Didi57

Didi57

Modell
Bist du mal mit 30 km/h auf dem Rennrad auf dem was sich so im Allgemeinen Radweg nennt gefahren? Keine Ahnung, wo das ist, aber Verkehrszeichen 237 sehe ich da keins.
Deine Ansicht, dass man das Recht hat Andere zu behindern um selbst nicht behindert zu werden, kann ich nicht teilen.

Zuletzt bearbeitet:
Doppelpfeil

Doppelpfeil

Modell
1200GS Adventure 2016 / Ducati 1299 Panigale
Ein Fahrradweg ist eine Einladung, keine Verpflichtung. Es sei denn, drüber steht ein Verkehrszeichen, der darum verpflichtet.

• Gefällt mir
Reaktionen: mgo
Sherlock

Sherlock

Modell
R1200GS LC; R1250RT
Es geht nicht um Verpflichtung oder nicht, sondern um gegenseitige Rücksichtnahme.
Ich bin selber dauernd mit dem Rad unterwegs, ich darf das sagen.

steff

steff

Modell
R 1200 GS Triple Black
Es geht nicht um Verpflichtung oder nicht, sondern um gegenseitige Rücksichtnahme.
Wobei in meinem Wohnort seitens def Autofahrer keine Rücksicht auf Radfahrer genommen wird. Eher im Gegenteil - sie werden angehupt oder trotz Vorfahrt ignoriert.
Es ist hier regelrecht Fahrradfeindlich und Radwege sucht man vergeblich.

Zuletzt bearbeitet:
Didi57

Didi57

Modell
Rücksichtslose Verkehrsteilnehmer jeglicher Art gibt`s leider Überall Stefan, erstaunlich finde ich nur wie einige Teilnehmer hier Rücksichtslosigkeit legitimieren.

Sherlock

Sherlock

Modell
R1200GS LC; R1250RT
Besondere Rücksichtslosigkeit gegenüber Radlern kann ich hier nicht bestätigen. Hier in Ostwestfalen sind aber auch viele Radler unterwegs, da ist man einiges gewohnt.
Was ich in der Stadt erlebe, wenn ich mit dem Rad unterwegs bin, ist oft grenzwertig, geht aber meist von den Radlern aus.
Rote Ampeln werden als Empfehlung betrachtet, Stoppschilder gelten nur für Autos.

Wie gesagt, kenne beide Seiten und bin sicher kein Kind von Traurigkeit, aber manchmal kann ich nur den Kopf schütteln. Wir wohnen direkt an einem Radweg, wenig weiter quert der eine Nebenstraße, mehr als 90% queren die Straße ohne anzuhalten.

Sherlock

Sherlock

Modell
R1200GS LC; R1250RT
Ich muss dieses Thema queren der Landstraße mal etwas genauer beschreiben.
Von der einen Seite ist die Straße nur in eine Richtung einsehbar, bei der andere Seite wird durch ein Brückengeländer die Sicht blockiert.
Aus der Gegenrichtung kann man die Straße wenige Meter vorher einsehen.
Folgendes kann man immer wieder beobachten. Die Radler kommen mit ihren Strom Rädern angefetzt, erkennen im letzten Moment, dass sich ein Auto näher und werfen alles an Anker, was so da ist. Der Radweg besteht aus einem wasserdurchlässigen Material, was an der Oberfläche immer recht locker ist.
Was bei einer Vollbremsung passiert, brauche ich in diesem Forum nicht erklären. Zum Glück ist auf der einen Seite eine Wiese, auf der anderen Seite ein kleiner Fluß, ertrunken ist noch keiner

Doppelpfeil

Doppelpfeil

Modell
Habt ihr gemerkt, das gleich vorne einer auf dem Fahrradweg parkt?

Doppelpfeil

Doppelpfeil

Modell
Das Fahren ist egoistisch. Hat mir schon damals mein Fahrlehrer gesagt. Die Rücksichtnahme bezieht sich auf die Sicherheit, nicht Geschwindigkeit. Der Fahrradfahrer hat keine Rückspiegel, kann ein folgendes Auto gar nicht sehen. Und trotzdem darf er auf der Fahrbahn.

gshogi

gshogi

Modell
R 1200 GS Bj.2010 in schwarz
Heute ist wohl Putzertag.

Hihihi.... der Beitrag ist schon im richtigen Bereich 😛

udo_muc

udo_muc

Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Die Maschinen werden wie bei einigen Ferrari Modellen zugeteilt. Musst schon ein guter Kunde und Service-Bucher sein, um eine Maschine zu bekommen.

Thema:

Gedanken über Offtopic

Gedanken über Offtopic - Ähnliche Themen

• Kluge Sprüche und Gedanken von berühmten Menschen

Kluge Sprüche und Gedanken von berühmten Menschen: Es gibt hier schon so viele Themen über Lustiges, Kritisches, Technisches, Haustiere, Essen, Erfahrenes u.v.m. Wie wäre es mit Zitaten kluger...
  • Gedanken zur Planung und Vorbereitung einer Fernreise

Gedanken zur Planung und Vorbereitung einer Fernreise: Gedanken zu einer Mongolei Reise: Eine kleine Anleitung zum Nachdenken, wenn man eine Reise in die Mongolei plant. (Ziel ist auswechselbar, egal...
  • Gedanken Bremsflüssigkeit

Gedanken Bremsflüssigkeit: Hallo meine Gastrol Bremsflüssigkeit ist aufgebraucht. Mal eben schauen welche besonders gut ist. Motul PKW-Bremsflüssigkeit Trockensiedepunkt...
  • Gedanken nach einem schweren Motorradunfall

Gedanken nach einem schweren Motorradunfall: Nachdem ich den hier stehenden Text schon drei Mal gelöscht habe…….habe ich mich doch dazu entschlossen, ihn zu posten. Normalerweise wundere ich...
  • Zeitreise-Gedanken über meine R 1150 GS

Zeitreise-Gedanken über meine R 1150 GS: Hallo liebe Gemeinde, da ich meine geliebte R21 nun auch schon bald 10 Jahre fahre und sie nun über 15 Jahre alt ist, erwische ich mich immer...
  • Zeitreise-Gedanken über meine R 1150 GS - Ähnliche Themen

• Kluge Sprüche und Gedanken von berühmten Menschen

Kluge Sprüche und Gedanken von berühmten Menschen: Es gibt hier schon so viele Themen über Lustiges, Kritisches, Technisches, Haustiere, Essen, Erfahrenes u.v.m. Wie wäre es mit Zitaten kluger...
  • Gedanken zur Planung und Vorbereitung einer Fernreise

Gedanken zur Planung und Vorbereitung einer Fernreise: Gedanken zu einer Mongolei Reise: Eine kleine Anleitung zum Nachdenken, wenn man eine Reise in die Mongolei plant. (Ziel ist auswechselbar, egal...
  • Gedanken Bremsflüssigkeit

Gedanken Bremsflüssigkeit: Hallo meine Gastrol Bremsflüssigkeit ist aufgebraucht. Mal eben schauen welche besonders gut ist. Motul PKW-Bremsflüssigkeit Trockensiedepunkt...
  • Gedanken nach einem schweren Motorradunfall

Gedanken nach einem schweren Motorradunfall: Nachdem ich den hier stehenden Text schon drei Mal gelöscht habe…….habe ich mich doch dazu entschlossen, ihn zu posten. Normalerweise wundere ich...
  • Zeitreise-Gedanken über meine R 1150 GS

Zeitreise-Gedanken über meine R 1150 GS: Hallo liebe Gemeinde, da ich meine geliebte R21 nun auch schon bald 10 Jahre fahre und sie nun über 15 Jahre alt ist, erwische ich mich immer...
  • Oben