Hante
Auf dem Stuttgarter Flughafen soll es zum Ferienende auch eine bemerkenswerte Botschaft für die Heimkehrenden gegeben haben.
Wer da fährt, gehört mit dem Klammerbeutel gepudert, und ja es gibt immer welche die es tun.Gibt es bei dir nicht so Strecken, die am Sa und So gesperrt sind. Einfach mal fahren dann wird dein Wunsch erfüllt
Klammerbeutel gepudert
Wer nämlich schreibt /sagt ist.........Nämlich?
??Wer nämlich schreibt /sagt ist.........
Wer nämlich mit h schreibt ist ...Wer nämlich schreibt /sagt ist.........
Mein Dachdecker kam mit 4-5 Mann (er = Meister, ein "Geselle", (stellte viele Basic-Fragen für einen Gelernten) ein Lehrling, 1 Praktikant und der Sohn als Aushilfe.
Auch bei meinem Sohn war letzte Woche der Zimmermann für Dachsanierung, Aufdachdämmung und Lattung. Der Juniorchef stand bei ca.35*C im Schatten mit 5 Mitarbeitern auf dem Dach und die Jungs haben hervorragende Arbeit geleistet.Wir hatten in den letzten Wochen auch viel mit Handwerker für unterschiedlich Gewerke zu tun.
Musste feststellen, die richtig was konnten sprachen mit Akzent oder waren kurz vor der Rente.
aber was wenn die Firma jeden Mitarbeiter mit 90 Euro/Std. berechnet, also keinen Unterschied zwischen Meister, Geselle, Praktikant, Lehrling macht? Habe gerade eine Rechnung von 2017, Sturmschaden rausgesucht. Es kamen zwei Mann aus unserem Ort am Tag nach dem Sturm (das mussten die auch wollen, haben genug zu tun). Berechnet wurden für beide Arbeiter, die wirklich supergut und superschnell gearbeitet haben je 1,5 Stunden à 57 Euro netto, sowie ca. 12 Euro für die Anfahrt pauschal, was auch völlig OK ist, da sie von dort nach hier je nach Uhrzeit schon mal eine Viertelstunde brauchen können.ich wäre der letzte, der einem Handwerker den Lehrlingslohn kürzen würde,
waren das damals Lehrling + Geselle,aber was wenn die Firma jeden Mitarbeiter mit 90 Euro/Std. berechnet, also keinen Unterschied zwischen Meister, Geselle, Praktikant, Lehrling macht? Habe gerade eine Rechnung von 2017, Sturmschaden rausgesucht. Es kamen zwei Mann aus unserem Ort am Tag nach dem Sturm (das mussten die auch wollen, haben genug zu tun). Berechnet wurden für beide Arbeiter, die wirklich supergut und superschnell gearbeitet haben je 1,5 Stunden à 57 Euro netto, sowie ca. 12 Euro für die Anfahrt pauschal, was auch völlig OK ist, da sie von dort nach hier je nach Uhrzeit schon mal eine Viertelstunde brauchen können.
Natürlich wäre das 6 Jahre später mehr, aber ich fand es damals angemessen, auch wenn es die Versicherung eh zahlen musste, aber egal ist es mir trotzdem nicht
ich würde sagen, das waren beides fertig ausgebildete Dachdecker, weiß es aber nicht sicher. Krasser fand ich halt die Diskrepanz zwischen dem mir berechneten Stundensatz und den 90 Euro von oben.waren das damals Lehrling + Geselle,
oder 2 gleichwertige Arbeiter ?
fand ich auch und ist ein Nachbar von mir. War aber sicher der normale Stundensatz, da das auch die Versicherung gezahlt hat wg. Rohrbruchsind vernünftige Preise....