Gedanken über Offtopic

Diskutiere Gedanken über Offtopic im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; So ein Schwachsinn.....ohne Narkose..... War ja nur ein OP-Team vor Ort Gruß Thomas
Zörnie

Zörnie

Modell
R 1250 GS Exclusive
Hab ich mich, wie viele andere auch, auch gefragt.
Wie heißt es so schön, Shit Happens...
Aber so wenig Gefahrenbewusstsein finde ich erschreckend. Selbst wenn er die ganzen Unfallverhütungsvorschriften etc. nicht kennt, sollte einem 25jährigen der gesunde Menschenverstand sagen, dass man sich von laufenden Maschinen mit irgendeiner Form von Rotation fernhält.

R

Reincarnator

@Reincarnator: war übrigens ein 986 Boxster, der allererste. Und da ist der Wendekreis auch nicht berühmt...einmal falsch angesetzt...
Stimmt 986. Der Rest stimmt auch.
Er kann es einfach nicht.

Dann sollten solche Leute, wie auch die in ihren fahrbaren Wohnzimmern solche Straßen evtl. besser meiden. Letztere sind eine wahre Landplage geworden. Eiern mit 20 km/h die Westmagistrale am Benaco entlang, um die Gegend "zu genießen" Dass die eine 300m lange Fahrzeugschlange hinter sich herziehen, ist denen völlig bums. Und wehe man überholt die Herrschaften trotz durchgezogener Linie. Dann flippen die aus.
Die Nordrampe des Stelvio ist aus meiner Erinnerung für Fahrzeuge bis 12m Länge freigegeben.

Daraus aber zu schließen, dass jeder Trottel mit einem 10m- Kasten da auch raufkommt ist eben falsch. Früher gabs noch Warnhinweise:

tourach5.jpg

(Foto: moppedsammler.de, Aufnahmejahr 1976)

Heißt übersetzt: Depp bleib' weg.

Ich meiden den Stelvio schon länger. Das hat einen einfachen Grund:

profis.JPG

(Foto: moppedsammler.de Aufnahmedatum 24.08.2023)

R

Reincarnator

Vielleicht bin ich heute begriffsstutzig - ein Set zum Reifenmontieren und die Käufer freuen sich, dass sie damit besonders widerspenstige Reifen montieren konnten...das ist doch eigentlich gar nicht soooo schlecht bzw. witzig???
Ok, 100 Grad ist schon etwas viel, aber Wärme macht natürlich das Gummi etwas dehnbarer...
Den Gummi schon, aber nicht die Stahleinlage.

Zuweilen kann man sich kaum vorstellen, auf was für Schwachsinns-Ideen manche Leute kommen. Bis man yt-shorts (aus TikTok) mit "Tutorials" gesehen hat. Speziell im Rollerbereich, wo die Jugendlichen ihre "Erfahrungen" filmen. Das ist z.T. lebensgefährlich, was da publiziert wird.

Wobei dieses Reifen-Rep.-Set gut ist. Ich habe das auch. Die Löffel sind weitaus besser, als die herkömmlichen Montiereisen, wenn man an Schlauchreifen arbeitet. Dazu noch ein Niederhalter und ein Ventilzieher, Montagepaste oder -spray, dann kann man so gut wie jeden Zweiradreifen problemlos wechseln.

AndreasO

AndreasO

Genau, sollte man tun. Hier das komplette Interviev: Nach Mähdrescherunfall: So lief die Not-OP auf dem Feld

Sediert wurde er bereits vom Notarzt... die Amputation hat der arme Kerl definitiv nicht mitbekommen!

Der Mähdrescher hat übrigens eine Art Totmannschalter: solange niemand auf dem Fahrersitz sitzt, dreht sich an dem Ding garnix. Das Problem war wohl, dass da noch andere rumgeturnt sind ... deshalb ermittelt die Staatsanwaltschaft ... eine Fehlfunktion wird ebenfalls nicht ausgeschlossen... ihm pauschal grenzenlose Dummheit zu unterstellen oder ihm gleich den Darwin-Award zu verleihen, finde ich reichlich unangemessen!

Zuletzt bearbeitet:
QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
Das Ding ist doch vom Mikado-Club!!!
Hier die Erklärung vom Mikado Club…
Es gibt keine Aufzeichnungen darüber, welche Halluzinogene davor verabreicht wurden.

Das Ski Austria Logo heißt Acon: ein Name, der aus der Kombination des Wortes Icon mit dem Österreich-A entstand. Das Ski Austria Acon leitet sich aus den Eckpunkten der Marke ab und vereint zentrale Inhalte des Verbandes.

Die neun Balken des Acons sind angeordnet zu einem A, das für Österreich steht. Neun Spuren im Schnee, die sich kreuzen, als Zeichen für Begegnung, Gemeinschaft, und Teamgeist. Die neun Balken sind auch ein Abbild der Vielfalt aller Disziplinen. Das Acon ist zudem ein Gipfel: Symbol der höchsten Exzellenz, nach der Ski Austria mit seinen Athlet:innen, Trainer:innen, Betreuer:innen und Mitarbeiter:innen strebt.

Jeder der neun Balken im Ski Austria Acon steht auch für einen der neunösterreichischen Landesskiverbände. Gemeinsam sind sie Ski Austria, gemeinsam sind sie die Basis für Erfolge.

N

nixwiefort

Modell
1200 GS LC
Es gibt keine Aufzeichnungen darüber, welche Halluzinogene davor verabreicht wurden.

Das Ski Austria Logo heißt Acon: ein Name, der aus der Kombination des Wortes Icon mit dem Österreich-A entstand. Das Ski Austria Acon leitet sich aus den Eckpunkten der Marke ab und vereint zentrale Inhalte des Verbandes.

Die neun Balken des Acons sind angeordnet zu einem A, das für Österreich steht. Neun Spuren im Schnee, die sich kreuzen, als Zeichen für Begegnung, Gemeinschaft, und Teamgeist. Die neun Balken sind auch ein Abbild der Vielfalt aller Disziplinen. Das Acon ist zudem ein Gipfel: Symbol der höchsten Exzellenz, nach der Ski Austria mit seinen Athlet:innen, Trainer:innen, Betreuer:innen und Mitarbeiter:innen strebt.

Jeder der neun Balken im Ski Austria Acon steht auch für einen der neunösterreichischen Landesskiverbände. Gemeinsam sind sie Ski Austria, gemeinsam sind sie die Basis für Erfolge.
Naja, man kann sich halt alles schönreden.

Hante

Hante

Modell
1250 ADV

Wie kommt man nur auf soetwas? 🤔

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Gendern kann ich nicht und Mängel wirst Du keine finden. Das macht die Sache ja so lustig.....

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Gibt es bei dir nicht so Strecken, die am Sa und So gesperrt sind. Einfach mal fahren dann wird dein Wunsch erfüllt :biggrin:
Mag sein. Das Problem ist, dass ich, wenn möglich, am Wochenende nicht fahre. Aus den von Dir genannten Gründen.
Und: Sollte ich das tun und man erwischt mich, geht es wohl mehr um das illegale Befahren der Straße, als um meine GS.
Und die Kohle kann ich mir getrost sparen

Thema:

Gedanken über Offtopic

Gedanken über Offtopic - Ähnliche Themen

• Kluge Sprüche und Gedanken von berühmten Menschen

Kluge Sprüche und Gedanken von berühmten Menschen: Es gibt hier schon so viele Themen über Lustiges, Kritisches, Technisches, Haustiere, Essen, Erfahrenes u.v.m. Wie wäre es mit Zitaten kluger...
  • Gedanken zur Planung und Vorbereitung einer Fernreise

Gedanken zur Planung und Vorbereitung einer Fernreise: Gedanken zu einer Mongolei Reise: Eine kleine Anleitung zum Nachdenken, wenn man eine Reise in die Mongolei plant. (Ziel ist auswechselbar, egal...
  • Gedanken Bremsflüssigkeit

Gedanken Bremsflüssigkeit: Hallo meine Gastrol Bremsflüssigkeit ist aufgebraucht. Mal eben schauen welche besonders gut ist. Motul PKW-Bremsflüssigkeit Trockensiedepunkt...
  • Gedanken nach einem schweren Motorradunfall

Gedanken nach einem schweren Motorradunfall: Nachdem ich den hier stehenden Text schon drei Mal gelöscht habe…….habe ich mich doch dazu entschlossen, ihn zu posten. Normalerweise wundere ich...
  • Zeitreise-Gedanken über meine R 1150 GS

Zeitreise-Gedanken über meine R 1150 GS: Hallo liebe Gemeinde, da ich meine geliebte R21 nun auch schon bald 10 Jahre fahre und sie nun über 15 Jahre alt ist, erwische ich mich immer...
  • Zeitreise-Gedanken über meine R 1150 GS - Ähnliche Themen

• Kluge Sprüche und Gedanken von berühmten Menschen

Kluge Sprüche und Gedanken von berühmten Menschen: Es gibt hier schon so viele Themen über Lustiges, Kritisches, Technisches, Haustiere, Essen, Erfahrenes u.v.m. Wie wäre es mit Zitaten kluger...
  • Gedanken zur Planung und Vorbereitung einer Fernreise

Gedanken zur Planung und Vorbereitung einer Fernreise: Gedanken zu einer Mongolei Reise: Eine kleine Anleitung zum Nachdenken, wenn man eine Reise in die Mongolei plant. (Ziel ist auswechselbar, egal...
  • Gedanken Bremsflüssigkeit

Gedanken Bremsflüssigkeit: Hallo meine Gastrol Bremsflüssigkeit ist aufgebraucht. Mal eben schauen welche besonders gut ist. Motul PKW-Bremsflüssigkeit Trockensiedepunkt...
  • Gedanken nach einem schweren Motorradunfall

Gedanken nach einem schweren Motorradunfall: Nachdem ich den hier stehenden Text schon drei Mal gelöscht habe…….habe ich mich doch dazu entschlossen, ihn zu posten. Normalerweise wundere ich...
  • Zeitreise-Gedanken über meine R 1150 GS

Zeitreise-Gedanken über meine R 1150 GS: Hallo liebe Gemeinde, da ich meine geliebte R21 nun auch schon bald 10 Jahre fahre und sie nun über 15 Jahre alt ist, erwische ich mich immer...
  • Oben