Der Regenbogen war um halb acht. Danach hat es drei Stunden durchgeregnet, nur leider nicht genug. Meine große Rebe, die die halbe Terrasse beschattet, wirft bereits die unteren Blätter ab, ein Zeichen, dass sie nicht genug Wasser bekommt.
Der Landkreis FDS hat die ersten Maßnahmen nach dem WHG getroffen. Die Entnahme von Wasser aus Oberflächengewässern selbst mit Handschöpfgefäßen ist untersagt worden.
Ich denke, die nächste Stufe, Füllverbot für private pools und Bewässerung von Grünflächen wird bald folgen.
Jetzt gibt es erstmal was zu futtern
Was mir seit gestern noch auf dem Herzen liegt:
Ich wurde von einem user, dessen Beiträge ich jetzt nicht mehr lesen muss, nachdem ich eingeloggt bin, eher unangenehm angegangen. Unter anderem wurde mir "Selbstbeweihräucherung" vorgeworfen.
Das lese ich in der Tat nicht zum ersten Mal, immer jedoch von Leuten, die selbst nichts vorzuweisen haben.
Ich finde es immens schade, wenn so ein begnadeter Alleskönner wie dieser user, der eigenen Angaben zufolge seit Jahrzehnten alles restauriert, was Räder hat und dabei tolle Ergebnisse vorzuweisen hätte, diese nicht zeigt.
Ich denke, dafür gibt es Gründe.
Dabei hat dieser user nicht ganz unrecht, auch wenn man das deutlich freundlicher und höflicher formulieren könnte, z.B. als "Werbung in eigener Sache".
Diese gebe ich freimütig zu,
Natürlich freue ich mich über anerkennende oder lobende Worte, aber alleine dafür wäre mir der Aufwand zu groß. In der Tat profitiere ich natürlich davon, sei es durch nette Kontakte, Aufträge, Anfragen, aber auch Unterstützung, Tipps oder Hilfe bei der Teilesuche. Ohne Torfschiffer wäre ich z.B. bei der CX500E aufgeschmissen gewesen.
Das kann man nicht hoch genug schätzen.
Da ich nicht markenaffin bin, bin ich in zahlreichen Foren unterwegs. Und fast überall konnte ich davon profitieren, das muss ja nicht immer ein finanzieller Vorteil sein.
Insofern: Wen es nervt: Ignore. Das ist allemal vernünftiger, als fremde Leute anzumachen, ihnen ungefragt die Meinung zu "geigen" und Unfrieden zu stiften. Das sollte ja auch nicht der Sinn eines solchen Forums sein.
Ich ignoriere auch nicht wenige user, nicht nur die wirklich bösartigen, da sticht einer ja besonders hervor. Ist gegenüber manchem Ignorierten nicht böse gemeint, es gibt einfach Dinge, die mich nicht interessieren und wenn man sich dann durch ganze Seiten klicken muss, ist es besser, das einfach auszublenden.