Gedanken über Offtopic

Diskutiere Gedanken über Offtopic im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Diesen "Witz", der in der Realität eigentlich gar kein Witz ist, habe ich aus einem anderen, sehr konservativem Forum herauskopiert. Und dort...
rd07

rd07

Diesen "Witz", der in der Realität eigentlich gar kein Witz ist, habe ich aus einem anderen, sehr konservativem Forum herauskopiert. Und dort wurde in keinerlei Art dagegen protestiert. Wenn man bedenkt, dass es bestimmte Flüchtlingsgruppen gibt, welche, bekannterweise, immer unrichtige Geburtsdaten im Gastland angeben, ist dieser Witz tatsächlich mehr Realität als lustig. Es war von mir auch nicht angedacht, dass ich politischen Parteie damit in Spiel bringe. Flüchtlinge sind arme Leute, aber wie auch bei den Motorradfahrern, gibt es einige, welche die gesamte Gruppe in Verruf bringt. Warum ich von einem User denunziert wurde, weiß ich nicht. Vielleicht auch so ein Realitätsverweigerer. Mir ist es / der egal, soll mit dieser Aktion glücklich werden.

Zuletzt bearbeitet:
Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Im WItzefred muss man:

a: Höllisch aufpassen, was man postet. Nicht nur wegen der Mods, sondern vor allem wegen etlicher Gutmenschen, die hier ihr Unwesen treiben.
b: Ein dickes Fell haben bzgl. Kommentaren anderer, die den Witz nicht verstehen oder eben eine andere Weltanschauung haben.

Aufregen oder Diskutieren bringt nix....kostet nur Nerven und wertvolle Lebenszeit :zwinkern:

Serpel

Serpel

Modell
BMW K 1300 S, Triumph Street Triple 765 RS
Uns begegnen in letzter Zeit vermehrt Leute, die in der Wir-Form von sich schreiben. Ob das jetzt in Foren ist oder im täglichen Leben - früher haben das nur Krankenschwestern gemacht.

Gruß
Serpel

rd07

rd07

Richtigstellung!
Da es durch die Wortmeldung des Moderators: "so (politisch rechtslastig) hätte ich dich nicht eingeschätzt" zu einen falschen Eindruck von mir kommen kann, halte ich fest: ich bin nicht politisch rechtslastig, nicht homophob, nicht fremdenfeindlich, nicht frauenfeindlich und generell sehr tolerant.
Demjenigen, der mich hier wegen eines Witzes denunziert hat sage ich auch, dass auch diejenigen, welche unanständige Frauenwitze hier einstellen auch nicht zwangsläufigfrauenfeindlich sind.
Gruss
rd07/Günther

BoxerRookie

BoxerRookie

Modell
BMW R 1150 GS (2002) Honda VFR 750 F (1991)
Richtigstellung!
Da es durch die Wortmeldung des Moderators: "so (politisch rechtslastig) hätte ich dich nicht eingeschätzt" zu einen falschen Eindruck von mir kommen kann, halte ich fest: ich bin nicht politisch rechtslastig, nicht homophob, nicht fremdenfeindlich, nicht frauenfeindlich und generell sehr tolerant.
Demjenigen, der mich hier wegen eines Witzes denunziert hat sage ich auch, dass auch diejenigen, welche unanständige Frauenwitze hier einstellen auch nicht zwangsläufigfrauenfeindlich sind.
Gruss
rd07/Günther
Ich kann dich gut verstehen,
zumal der selbe Moderator im Thread „Sexismus/Frauenfeindlichkeit“ eine mehrseitige Abhandlung eines Entwurfes einer regierenden Partei (SPD) zu Gesetzesänderungen od. ähn. bezüglich Sexismus gepostet hatte.

Hätte mal einer von uns machen sollen.

Soviel zur Ausgeglichenheit und strikten Löschung von politischen Themen 🤷‍♂️.

manfred180161

manfred180161

Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Jetzt weiß ich wieder, warum ich diesen Thread eigentlich nie wieder aufmachen wollte…
1688491819157.png

BoxerRookie

BoxerRookie

Modell
Jetzt weiß ich wieder, warum ich diesen Thread eigentlich nie wieder aufmachen wollte.
Lass uns teilhaben an deinen Erkenntnissen,
ohne inhaltlicher Aussage hat dein Post keinen Wert 🤷🏻‍♂️.

Wirkt momentan noch wie „dummes Geschwätz“ oder „eine Provokation“,
hab doch „den Arsch in der Hose“ deine Meinung zu äußern, damit sich jeder damit/mit dir sachlich auseinander setzen kann, sowohl in zustimmender, aber ggf. auch in konträrer Weise.

KAlaus

KAlaus

Modell
R1200GS LC Adventure
Lass uns teilhaben an deinen Erkenntnissen,
ohne inhaltlicher Aussage hat dein Post keinen Wert 🤷🏻‍♂️.

Wirkt momentan noch wie „dummes Geschwätz“ oder „eine Provokation“,
hab doch „den Arsch in der Hose“ deine Meinung zu äußern, damit sich jeder damit/mit dir sachlich auseinander setzen kann, sowohl in zustimmender, aber ggf. auch in konträrer Weise.
Du bist so herzerfrischend diplomatisch und deeskalierend - das liebe ich so an Dir ;-)

R

Reincarnator

f5f6cbd6-afca-4574-bbae-a10e0d71f3a5.jpg

Der Regenbogen war um halb acht. Danach hat es drei Stunden durchgeregnet, nur leider nicht genug. Meine große Rebe, die die halbe Terrasse beschattet, wirft bereits die unteren Blätter ab, ein Zeichen, dass sie nicht genug Wasser bekommt.

Der Landkreis FDS hat die ersten Maßnahmen nach dem WHG getroffen. Die Entnahme von Wasser aus Oberflächengewässern selbst mit Handschöpfgefäßen ist untersagt worden.

Ich denke, die nächste Stufe, Füllverbot für private pools und Bewässerung von Grünflächen wird bald folgen.

Jetzt gibt es erstmal was zu futtern

fd78e625-8cf3-4f6a-bc2b-1d0b150eff97.jpg

Was mir seit gestern noch auf dem Herzen liegt:

Ich wurde von einem user, dessen Beiträge ich jetzt nicht mehr lesen muss, nachdem ich eingeloggt bin, eher unangenehm angegangen. Unter anderem wurde mir "Selbstbeweihräucherung" vorgeworfen.
Das lese ich in der Tat nicht zum ersten Mal, immer jedoch von Leuten, die selbst nichts vorzuweisen haben.
Ich finde es immens schade, wenn so ein begnadeter Alleskönner wie dieser user, der eigenen Angaben zufolge seit Jahrzehnten alles restauriert, was Räder hat und dabei tolle Ergebnisse vorzuweisen hätte, diese nicht zeigt.
Ich denke, dafür gibt es Gründe.
Dabei hat dieser user nicht ganz unrecht, auch wenn man das deutlich freundlicher und höflicher formulieren könnte, z.B. als "Werbung in eigener Sache".

Diese gebe ich freimütig zu,
Natürlich freue ich mich über anerkennende oder lobende Worte, aber alleine dafür wäre mir der Aufwand zu groß. In der Tat profitiere ich natürlich davon, sei es durch nette Kontakte, Aufträge, Anfragen, aber auch Unterstützung, Tipps oder Hilfe bei der Teilesuche. Ohne Torfschiffer wäre ich z.B. bei der CX500E aufgeschmissen gewesen.
Das kann man nicht hoch genug schätzen.
Da ich nicht markenaffin bin, bin ich in zahlreichen Foren unterwegs. Und fast überall konnte ich davon profitieren, das muss ja nicht immer ein finanzieller Vorteil sein.

Insofern: Wen es nervt: Ignore. Das ist allemal vernünftiger, als fremde Leute anzumachen, ihnen ungefragt die Meinung zu "geigen" und Unfrieden zu stiften. Das sollte ja auch nicht der Sinn eines solchen Forums sein.
Ich ignoriere auch nicht wenige user, nicht nur die wirklich bösartigen, da sticht einer ja besonders hervor. Ist gegenüber manchem Ignorierten nicht böse gemeint, es gibt einfach Dinge, die mich nicht interessieren und wenn man sich dann durch ganze Seiten klicken muss, ist es besser, das einfach auszublenden.

Zuletzt bearbeitet:
BoxerRookie

BoxerRookie

Modell
Du bist so herzerfrischend diplomatisch und deeskalierend - das liebe ich so an Dir ;-)
OK, ich nehme das mal entsprechend deinem „Allergenhinweis“ auf,
was vollkommen in Ordnung ist.

Was mir zu deinem Post aber wichtig ist:

Ja, ich bin nicht „Everybody’s Darling“, will ich auch nicht sein.

Ja, ich nehme auch gerne unbequeme Positionen ein, nicht weil ich diese unbedingt vertrete, sondern weil es für mich wichtig ist eine Situation/eine Thematik oder was auch immer von mehreren Seiten zu betrachten und entsprechend andere Meinungen dazu zu hören.

In der Regel lernen durch konträre Diskussionen alle mehr, egal welche Position sie gerade vertreten, so lange, wie Offenheit für andere Meinungen besteht.
(Ist leider sehr rar geworden)
Man stelle sich die Wissenschaft der letzten Jahrhunderte vor, wenn es nicht konträre Meinungen und die Bereitschaft diese zu diskutieren gegeben hätte.

Wenn alle die gleiche Meinung vertreten und lediglich in das selbe Horn pusten,
dann ist es keine Diskussion mehr, sondern „Bestätigung der eigenen Meinung“, sowas ist für mich uninteressant.

Und ja, bisweilen kann es auch provokant wirken oder sogar sein, wenn ich nicht die Meinung der Masse vertrete, sondern anderweitige Denkweisen in eine Diskussion mit einbringt, dem stelle ich mich dann aber auch, wenn man mich denn läßt.

Dabei geht es aber nie um eine Eskalation, sondern um die „Erweiterung des Wissenshorizontes“ - irgendwie fiel mir hier nichts anderes ein um zu beschreiben was ich meine, ich hoffe es ist dennoch verständlich…sorry.

Diplomatie…immer, innerhalb einer Diskussion höre ich jedem zu und ich lese auch jeden Text, insbesondere die, die an mich gerichtet sind, unabhängig davon, welche Meinung vertreten wird und äußere mich dann auch wieder entsprechend meiner Gedanken dazu.

Dieses versuche ich aber immer so sachlich wie möglich und ohne persönliche Diffamierungen zu halten, unabhängig davon welche „Ausrutscher“ sich meine “Kontrahenden“ vorher erlaubt haben.

Zu meiner Reaktion (von dir zitiert) zu dem „inhaltslosen“ Post:

Wenn jemand einen Ball wirft, dessen Ziel nicht zuzuordnen ist und wodurch dieses provokant aufgenommen werden kann, dann muss er damit rechnen, dass „irgendjemand„ diesen aufnimmt und ihn zwecks Klärung zurück wirft…ist aber nur meine Meinung.

Zuletzt bearbeitet:
D

DreasDakar

Modell
Aktuell Nix, vorher Buell, Triumph Scrambler 1200, 1200 GSA LC, Tiger Explorer 1200, F650 GS Dakar
Was ist in letzter Zeit los hier im Forum? So viel Kleinkriege, etwas mehr Gelassenheit in Bezug auf andere Meinungen und Sichtweise wäre schön.

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Nein.

BoxerRookie

BoxerRookie

Modell
Politik und derbe Zoten (sogenannte "Altherrenwitze") weglassen ist keine Option?
Geschmacklosigkeit bitte auch,
dein Titanic-U-Boot-Witz - „Flow„ - war wirklich taktlos und anstößig.

Thema:

Gedanken über Offtopic

Gedanken über Offtopic - Ähnliche Themen

• Kluge Sprüche und Gedanken von berühmten Menschen

Kluge Sprüche und Gedanken von berühmten Menschen: Es gibt hier schon so viele Themen über Lustiges, Kritisches, Technisches, Haustiere, Essen, Erfahrenes u.v.m. Wie wäre es mit Zitaten kluger...
  • Gedanken zur Planung und Vorbereitung einer Fernreise

Gedanken zur Planung und Vorbereitung einer Fernreise: Gedanken zu einer Mongolei Reise: Eine kleine Anleitung zum Nachdenken, wenn man eine Reise in die Mongolei plant. (Ziel ist auswechselbar, egal...
  • Gedanken Bremsflüssigkeit

Gedanken Bremsflüssigkeit: Hallo meine Gastrol Bremsflüssigkeit ist aufgebraucht. Mal eben schauen welche besonders gut ist. Motul PKW-Bremsflüssigkeit Trockensiedepunkt...
  • Gedanken nach einem schweren Motorradunfall

Gedanken nach einem schweren Motorradunfall: Nachdem ich den hier stehenden Text schon drei Mal gelöscht habe…….habe ich mich doch dazu entschlossen, ihn zu posten. Normalerweise wundere ich...
  • Zeitreise-Gedanken über meine R 1150 GS

Zeitreise-Gedanken über meine R 1150 GS: Hallo liebe Gemeinde, da ich meine geliebte R21 nun auch schon bald 10 Jahre fahre und sie nun über 15 Jahre alt ist, erwische ich mich immer...
  • Zeitreise-Gedanken über meine R 1150 GS - Ähnliche Themen

• Kluge Sprüche und Gedanken von berühmten Menschen

Kluge Sprüche und Gedanken von berühmten Menschen: Es gibt hier schon so viele Themen über Lustiges, Kritisches, Technisches, Haustiere, Essen, Erfahrenes u.v.m. Wie wäre es mit Zitaten kluger...
  • Gedanken zur Planung und Vorbereitung einer Fernreise

Gedanken zur Planung und Vorbereitung einer Fernreise: Gedanken zu einer Mongolei Reise: Eine kleine Anleitung zum Nachdenken, wenn man eine Reise in die Mongolei plant. (Ziel ist auswechselbar, egal...
  • Gedanken Bremsflüssigkeit

Gedanken Bremsflüssigkeit: Hallo meine Gastrol Bremsflüssigkeit ist aufgebraucht. Mal eben schauen welche besonders gut ist. Motul PKW-Bremsflüssigkeit Trockensiedepunkt...
  • Gedanken nach einem schweren Motorradunfall

Gedanken nach einem schweren Motorradunfall: Nachdem ich den hier stehenden Text schon drei Mal gelöscht habe…….habe ich mich doch dazu entschlossen, ihn zu posten. Normalerweise wundere ich...
  • Zeitreise-Gedanken über meine R 1150 GS

Zeitreise-Gedanken über meine R 1150 GS: Hallo liebe Gemeinde, da ich meine geliebte R21 nun auch schon bald 10 Jahre fahre und sie nun über 15 Jahre alt ist, erwische ich mich immer...
  • Oben