Gedanken über Offtopic

Diskutiere Gedanken über Offtopic im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Dieter Nuhr berichtete bereits darüber… Hmm…das haben sie doch schon vorher, wenn ich mir die letzten Spiele so anschaue 🤦‍♂️
BoxerRookie

BoxerRookie

Modell
BMW R 1150 GS (2002) Honda VFR 750 F (1991)
Gerade kam in den Nachrichten die Meldung, dass die geliebten/gehassten Bundesjugendspiele umgewandelt werden, vom Wettbewerbsgedanken weg zu Spiel und Spass.
Dieter Nuhr berichtete bereits darüber…

Der DFB und die Fussballnationalmannschaft(en) haben sich spontan bereit erklärt, den Gedanken mittels einer Patenschaft bundesweit zu promoten und zu unterstützen.
Hmm…das haben sie doch schon vorher, wenn ich mir die letzten Spiele so anschaue 🤦‍♂️

G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
............. wer den Schaden hat braucht für Spott nicht zu sorgen ..............

Kann man sich alles schönreden - aber der Nachgeschmack bleibt, wie auch der Schaden in vieler Hinsicht.

Alles ein Prozess - wo man am Ende mit der Versicherung kein gutes Gefühl mehr hat.

Das eine Versicherung immer versucht, die Zahlungen klein zu halten, liegt natürlich in der Natur der Sache. Erstens haben die täglich nicht nur einen Schaden, das summiert sich. Und zweitens kassieren die jährlich vom VN vielleicht nur 500 Euro in der Haftpflicht, dürfen jetzt aber (zumindest in diesem Fall) mal 20k+ abdrücken... das funktioniert nur, wenn möglichst wenig passiert und dann auch nicht so teuer wird...
Es ist das Leben mit dem Geschäftemachen ..... es gibt immer einen Verlierer, sonst könnte der Gewinner sich nicht ein angemessenes Büro leisten :bounce:

1688116807958.png

AxelF

AxelF

Modell
R1150GS
............. wer den Schaden hat braucht für Spott nicht zu sorgen ..............

Kann man sich alles schönreden - aber der Nachgeschmack bleibt, wie auch der Schaden in vieler Hinsicht.

Alles ein Prozess - wo man am Ende mit der Versicherung kein gutes Gefühl mehr hat.

Es ist das Leben mit dem Geschäftemachen ..... es gibt immer einen Verlierer, sonst könnte der Gewinner sich nicht ein angemessenes Büro leisten :bounce:

Anhang anzeigen 596557
Ja, mag sein, dass die viel verdienen, aber dann darfst auch keine GS fahren...

G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Ja, mag sein, dass die viel verdienen, aber dann darfst auch keine GS fahren...
Ich habe keinen Unfall
Ich habe keine GS
Ich habe auch ein Leben lang nur Haftpflicht mit Teilkasko (bei den Motorrädern)

Was meinst du, was ich für einen Schaden habe/hätte, wenn mich einer mit meiner XT1200Z - Bj. 2011 und 253.000 km auf dem Tacho umfährt?

20230608_112204.jpg

...... die hat einen Restwert von ............... ich will es gar nicht wissen!

Ich hatte einen AUDI A6 - 15 Jahre alt, 360.000 km - stand tiptop da, 0 Ölverbrauch, im Schnitt 5,5 l/100 km - und mir fährt so ein Ar....h an einer roten Ampel hinten rein ...... weil er/sie am Handy gespielt hatte.
Schaden: 3.500 Euro - ich bekam dann 600 Euro, als Restwertausgleich!

AxelF

AxelF

Modell
R1150GS
War nicht auf Dich persönlich gemünzt...ging mehr darum, dass ALLE großen Konzerne soviel Geld mit ihrer Tätigkeit verdienen, dass sie sich große und teuer aussehende Verwaltungsgebäude leisten können.
Yamaha hat sicher auch so ein hübsches, großes Gebäude...

G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
War nicht auf Dich persönlich gemünzt...ging mehr darum, dass ALLE großen Konzerne soviel Geld mit ihrer Tätigkeit verdienen, dass sie sich große und teuer aussehende Verwaltungsgebäude leisten können.
Yamaha hat sicher auch so ein hübsches, großes Gebäude...
Ist mir schon klar.

Aber es sind hier im Forum Fachleute, die schieben einen gleich in die Jammerecke - statt zu erkennen, was wir für Ungerechtigkeiten über Jahrzehnte aufgebaut haben.

Ich reagiere etwas allergisch, wenn man so tut, als müsste immer jeder Millionen verdienen und Probleme sind dazu da, dass der Geschädigte, der Käufer einfach nur merkt, dass er das Problem ist.

Versicherung: hier werden Leistungen suggeriert, die man sich (fast) alle erstreiten muss, z. T. braucht man auch zwingend einen Rechtsanwalt (wieder mehr Kosten), weil die Versicherung mit einem "Menschen" gar nicht kommunizieren will.

Bzw. zuerst werden dir überall Abzüge gemacht - nach dem Motto, man muss es versucht haben, um dann zu bagatellisieren, ................das gehört zum guten Geschäft einer Versicherung.

Dass man nicht jedes Zubehörteil am Fahrzeug ersetzt/vergoldet bekommt ist irgendwo verständlich oder eine Nische, wo die Versicherung sparen kann, aber solche Spiele mit der MwSt. sind schäbig, auch wenn es gesetzlich (ungerecht) bestimmt wurde.

Auch das Thema Restwert ist bei einem gepflegten Fahrzeug nicht fair geregelt - wie auch der geringere Nutzungsausfall, oder gar der Verweis auf "Hobby-Geräte".

Komisch nur ..... als 2-Radfahrer zahlt man inzwischen meistens den selben Preis für die Nutzung der Infrastruktur, wie ein Auto.

..... nur ein kleines Beispiel: ....... Brennerautobahne, Arlbergtunnel, ect...... oder hier in Deutschland

1688126007476.png

Irgendwie passt das alles nicht zur Werbung der Versicherungen ......

Aus dem Grund: die beste Versicherung ist die, die man nicht braucht, die allerbeste die, die man erst gar nicht abgeschlossen hat ....

D

DreasDakar

Modell
Aktuell Nix, vorher Buell, Triumph Scrambler 1200, 1200 GSA LC, Tiger Explorer 1200, F650 GS Dakar
Oh die bösen großen Versicherungen, die sich ausschließlich an uns bereichern wollen.

Mwst ist Gesetz, da ist die Allianz der falsche Adressat. Und dass große Unternehmen ihren Mitarbeitern gute Arbeitsplätze bieten wollen, finde ich nicht schlimm. Erfahrungsgemäß gibt es dann auch immer irgendwen, der davon profitiert. Der Empfänger der Gewerbesteuer zum Beispiel. Oder der Lieferant der Büromöbel. Oder oder oder.
Schau Dir mal Rüsselsheim an, wie diese Stadt durch die katastrophale Entwicklung von Opel gelitten hat.

Du kannst natürlich alle Vorstände rausschmeißen und Bretterbuden hinstellen - das wird sich auf Prämien leider nur marginal auswirken.

Aber ich bin sicher, wenn Du ein großes Unternehmen aufgebaut hättest, hättest Du keine Gewinnerzielungsabsicht.

Und was der Brenner damit zu tun hat - Fragen über Fragen.

AxelF

AxelF

Modell
R1150GS
Ist mir schon klar.

Aber es sind hier im Forum Fachleute, die schieben einen gleich in die Jammerecke - statt zu erkennen, was wir für Ungerechtigkeiten über Jahrzehnte aufgebaut haben.

Ich reagiere etwas allergisch, wenn man so tut, als müsste immer jeder Millionen verdienen und Probleme sind dazu da, dass der Geschädigte, der Käufer einfach nur merkt, dass er das Problem ist.

Versicherung: hier werden Leistungen suggeriert, die man sich (fast) alle erstreiten muss, z. T. braucht man auch zwingend einen Rechtsanwalt (wieder mehr Kosten), weil die Versicherung mit einem "Menschen" gar nicht kommunizieren will.

Bzw. zuerst werden dir überall Abzüge gemacht - nach dem Motto, man muss es versucht haben, um dann zu bagatellisieren, ................das gehört zum guten Geschäft einer Versicherung.

Dass man nicht jedes Zubehörteil am Fahrzeug ersetzt/vergoldet bekommt ist irgendwo verständlich oder eine Nische, wo die Versicherung sparen kann, aber solche Spiele mit der MwSt. sind schäbig, auch wenn es gesetzlich (ungerecht) bestimmt wurde.

Auch das Thema Restwert ist bei einem gepflegten Fahrzeug nicht fair geregelt - wie auch der geringere Nutzungsausfall, oder gar der Verweis auf "Hobby-Geräte".

Komisch nur ..... als 2-Radfahrer zahlt man inzwischen meistens den selben Preis für die Nutzung der Infrastruktur, wie ein Auto.

..... nur ein kleines Beispiel: ....... Brennerautobahne, Arlbergtunnel, ect...... oder hier in Deutschland

Anhang anzeigen 596580

Irgendwie passt das alles nicht zur Werbung der Versicherungen ......

Aus dem Grund: die beste Versicherung ist die, die man nicht braucht, die allerbeste die, die man erst gar nicht abgeschlossen hat ....
Na in dem Fall ist es natürlich aber auch so, dass nicht die eigene Versicherung einen Schaden bezahlt, sondern die gegnerische. Man stelle sich mal vor, man müßte das alles aus dem Privatvermögen selbst erstatten. Da hast wahrscheinlich richtig Stress, an dein Geld als Opfer zu kommen.

Also ich denke, gerade bei der Maut ist es so, dass ein voll ausgerüstetetes "Expeditions-Motorrad" annähernd gleich viel Platz wie ein kleines Auto beansprucht.

Doppelkopf

Doppelkopf

Modell
R 1250 GS Triple Black
An Scheißabach. Uff schwäbisch.
Ja - so war das hier früher….
Das können sich manche Menschen außerhalb des Ruhrgebietes kaum vorstellen

Seit vielen Jahren wird aber vieles wieder zurückgebaut und renaturiert.
Grund dafür:
Das Ende des Steinkohlebergbaus.

An der Seseke, wo @Tango_Delta unterwegs war, hat man damals (vor rund 30 Jahren) den Anfang gemacht.

Die Erfahrungen, die die Planer dort gesammelt haben, konnten danach auch für den Rest des Ruhrgebietes - hauptsächlich in der Emscherregion - genutzt werden, so dass dann dort auch der Umbau und die Umgestaltung gestartet werden konnte.

Der Umbau - eglv

Bis denne
Doppelkopf

Pit17

Pit17

Modell
R 1250 GS Rallye

Grund dafür:

An der Seseke, wo @Tango_Delta unterwegs war, hat man damals (vor rund 30 Jahren) den Anfang gemacht.

Die Erfahrungen, die die Planer dort gesammelt haben, konnten danach auch für den Rest des Ruhrgebietes - hauptsächlich in der Emscherregion - genutzt werden, so dass dann dort auch der Umbau und die Umgestaltung gestartet werden konnte.

Der Umbau - eglv

Bis denne
Doppelkopf
40 Jahre hatten die Bewohner mit der alten Emschermündung in Eppinghoven keine Probleme gehabt, seit der Renaturierung ist es kritisch geworden.
Vor zwei Wochen ist der Damm teilweise weggeschwemmt worden dadurch ist die Eisenbahnbrücke abgesackt. Mein Kollege, der direkt hinter den Damm wohnt, und mehrere Anwohner hatten schon vor längerer Zeit darauf aufmerksam gemacht. Die Verantwortlichen hatten die Sache nur belächelt, jetzt sind alle ganz knapp einer Katastrophe entkommen.

Emscherdeich Dinslaken: Auch Behelfsbrücke ist abgerutscht

Güterbahnbrücke in Folge der Regenereignisse abgesackt - LokalKlick.eu

R

Reincarnator

Grund dafür:

Der Umbau - eglv

Bis denne
Doppelkopf

Ich kann mir offen gesagt, unter dem gesamten Ruhrgebiet nichts vorstellen. Als Schwarzwaldbewohner assoziiert man das mit Ruß, Dreck und schlechter Luft, ich habe aber auch gelesen, dass sich da viel getan hat und beurteile nichts, das ich nicht selbst gesehen habe.

Dazu gehört das Ruhrgebiet, ich war da noch nie.

Auch Neckar und Rhein waren in meiner Jugend absolute Kloaken, in die alle Abwässer aus Industrie und Haushalt weitgehend ungeklärt abgeführt wurden. Mittlerweile hat der Oberrhein fast wieder Trinkwasserqualität. Auch der Neckar ist -zumindest bei uns- wieder ein sauberes Fischgewässer, in dem man baden kann.

Da gabs den Schwabenwitz.
Ein Mann trinkt Wasser aus dem Neckar, als ein Schwabe vorbeikommt und aufgeregt ruft:
"Dees kôsch ned saufa, dees isch gifdig!"
Worauf sich der Mann umdreht und fragt: "Watt hamm se jesacht?"
Und der Schwabe: "Du sollsch langsam drenka"

Doppelkopf

Doppelkopf

Modell
R 1250 GS Triple Black
Ich kann mir offen gesagt, unter dem gesamten Ruhrgebiet nichts vorstellen. Als Schwarzwaldbewohner assoziiert man das mit Ruß, Dreck und schlechter Luft, ich habe aber auch gelesen, dass sich da viel getan hat und beurteile nichts, das ich nicht selbst gesehen habe.

Da hat sich viel getan.
Der größte Teil der Schwerindustrie (Montanindustrie) ist weg.
Frühere Industriestandorte sind nun “Freizeitparks“, Weltkulturerbestätten oder machen in Kultur.
Frühere Industrieeisenbahntrassen sind nun Radwege und verbinden die damaligen Produktionstandorte.

Der ehemalige Gasometer in Oberhausen (über 100 m hoch) wird seit Jahren als kultureller Ausstellungsraum genutzt.

Bis denne
Doppelkopf

G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Also ich denke, gerade bei der Maut ist es so, dass ein voll ausgerüstetetes "Expeditions-Motorrad" annähernd gleich viel Platz wie ein kleines Auto beansprucht.
.... und ein Expeditionsfahrrad ist annährend so groß wie ein Motorrad - dann sind ja alle im Club.

Hat aber nichts damit zu tun, dass die Versicherungen den Schaden, den sie suggerieren zu begleichen, am Ende auch tun - bzw. wenn, dann meistens nur mit RA.

Hat auch nichts damit zu tun, dass die Kosten bei einem Motorrad / km und der Nutzungsausfall nicht angemessen ausgeglichen wird - hier sieht man als Versicherung dann eher ein Fahrrad als Massstab.

Dennoch wünsche ich allen Geschädigten viel Erfolg - wohl wissend, dass man hier der Versicherung mehr Erfolg wünscht, ich aber nicht.

R

Randyacres

Der ehemalige Gasometer in Oberhausen (über 100 m hoch) wird seit Jahren als kultureller Ausstellungsraum genutzt.
und davor von meinen Kumpels zum Basejumpen. Einer hat sich damals fast den Arsch abrasiert. Junge, Junge, der hat mal Glück gehabt. W.S. aus Dortmund. Hatte später eine midair-collission über Kassel/Calden, als ihm ein anderer Springer in die geöffnete Kappe gefallen ist. Er wollte dann mit Springen aufhören

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019

Dann komm doch mal hoch. Nimm dein Fahrrad mit und du bekommst eine der schönsten Ecken Deutschlands gezeigt, wo es nicht nur Grün ist, sondern sehr vielfältige Kultur hat, die es so, wie an der Perlenkette aufgereiht, sonst nirgendwo gibt. (Und drumherum gibt es soviel Motorradstrecken, die kannst in einem Jahr nicht abfahren :grin:)

Doppelkopf

Doppelkopf

Modell
R 1250 GS Triple Black
Ja - Möglichkeiten um mit dem Rad zu fahren gibt es mehr als genug 🙂

IMG_1557.jpeg

Auf einer Abraumhalde in Gelsenkirchen (im Hintergrund die „ARENA auf Schalke“)

IMG_2309.jpeg

Halde HANIEL mit Blick auf die Totems und im Hintergrund die Bergarena

IMG_2695.jpeg

Aquarius Wassermuseum Mülheim

IMG_2973.jpeg

HOAG Trasse von Oberhausen nach Duisburg

IMG_2980.jpeg

Landschaftspark Duisburg „LaPaDu“ (ehemaliges Stahlwerk)

IMG_2994.jpeg

Hochofenstrasse im LaPaDu

IMG_3004.jpeg

Am Ruhrwehr in Duisburg

IMG_3111.jpeg

Am Museum „Quadrat“ in Bottrop

Snapseed 26.jpeg

Vor der Stahlsteele auf der Halde Rungenberg in Essen

8B98934E-B5BC-4FD4-8501-BE32CAE14EFF-5489-000003319FFFD281.jpeg

Zeche Nordstern in Gelsenkirchen

Man sieht - es gibt viel zu sehen 😉

Bis denne
Doppelkopf

FlowRider

FlowRider

Moderator
Modell
GS (poly)
Ja - Möglichkeiten um mit dem Rad zu fahren gibt es mehr als genug 🙂

Anhang anzeigen 597118
Auf einer Abraumhalde in Gelsenkirchen (im Hintergrund die „ARENA auf Schalke“)

Anhang anzeigen 597119
Halde HANIEL mit Blick auf die Totems und im Hintergrund die Bergarena

Anhang anzeigen 597120
Aquarius Wassermuseum Mülheim

Anhang anzeigen 597121
HOAG Trasse von Oberhausen nach Duisburg

Anhang anzeigen 597122
Landschaftspark Duisburg „LaPaDu“ (ehemaliges Stahlwerk)

Anhang anzeigen 597123
Hochofenstrasse im LaPaDu

Anhang anzeigen 597124
Am Ruhrwehr in Duisburg

Anhang anzeigen 597125
Am Museum „Quadrat“ in Bottrop

Anhang anzeigen 597126
Vor der Stahlsteele auf der Halde Rungenberg in Essen

Anhang anzeigen 597127
Zeche Nordstern in Gelsenkirchen

Man sieht - es gibt viel zu sehen 😉

Bis denne
Doppelkopf
Sehr schön komponierte Bilder!
So sieht der Ruhrpott richtig hübsch aus :)

Thema:

Gedanken über Offtopic

Gedanken über Offtopic - Ähnliche Themen

• Kluge Sprüche und Gedanken von berühmten Menschen

Kluge Sprüche und Gedanken von berühmten Menschen: Es gibt hier schon so viele Themen über Lustiges, Kritisches, Technisches, Haustiere, Essen, Erfahrenes u.v.m. Wie wäre es mit Zitaten kluger...
  • Gedanken zur Planung und Vorbereitung einer Fernreise

Gedanken zur Planung und Vorbereitung einer Fernreise: Gedanken zu einer Mongolei Reise: Eine kleine Anleitung zum Nachdenken, wenn man eine Reise in die Mongolei plant. (Ziel ist auswechselbar, egal...
  • Gedanken Bremsflüssigkeit

Gedanken Bremsflüssigkeit: Hallo meine Gastrol Bremsflüssigkeit ist aufgebraucht. Mal eben schauen welche besonders gut ist. Motul PKW-Bremsflüssigkeit Trockensiedepunkt...
  • Gedanken nach einem schweren Motorradunfall

Gedanken nach einem schweren Motorradunfall: Nachdem ich den hier stehenden Text schon drei Mal gelöscht habe…….habe ich mich doch dazu entschlossen, ihn zu posten. Normalerweise wundere ich...
  • Zeitreise-Gedanken über meine R 1150 GS

Zeitreise-Gedanken über meine R 1150 GS: Hallo liebe Gemeinde, da ich meine geliebte R21 nun auch schon bald 10 Jahre fahre und sie nun über 15 Jahre alt ist, erwische ich mich immer...
  • Zeitreise-Gedanken über meine R 1150 GS - Ähnliche Themen

• Kluge Sprüche und Gedanken von berühmten Menschen

Kluge Sprüche und Gedanken von berühmten Menschen: Es gibt hier schon so viele Themen über Lustiges, Kritisches, Technisches, Haustiere, Essen, Erfahrenes u.v.m. Wie wäre es mit Zitaten kluger...
  • Gedanken zur Planung und Vorbereitung einer Fernreise

Gedanken zur Planung und Vorbereitung einer Fernreise: Gedanken zu einer Mongolei Reise: Eine kleine Anleitung zum Nachdenken, wenn man eine Reise in die Mongolei plant. (Ziel ist auswechselbar, egal...
  • Gedanken Bremsflüssigkeit

Gedanken Bremsflüssigkeit: Hallo meine Gastrol Bremsflüssigkeit ist aufgebraucht. Mal eben schauen welche besonders gut ist. Motul PKW-Bremsflüssigkeit Trockensiedepunkt...
  • Gedanken nach einem schweren Motorradunfall

Gedanken nach einem schweren Motorradunfall: Nachdem ich den hier stehenden Text schon drei Mal gelöscht habe…….habe ich mich doch dazu entschlossen, ihn zu posten. Normalerweise wundere ich...
  • Zeitreise-Gedanken über meine R 1150 GS

Zeitreise-Gedanken über meine R 1150 GS: Hallo liebe Gemeinde, da ich meine geliebte R21 nun auch schon bald 10 Jahre fahre und sie nun über 15 Jahre alt ist, erwische ich mich immer...
  • Oben