Gedanken über Offtopic

Diskutiere Gedanken über Offtopic im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Du meinst :smiley-laughing: :smiley-laughing: Schöne Bilder. Habe auch schon etliche Halden abgeklappert. Aber immer zu Fuß hoch. Da kannste...
rd07

rd07

Und warum bin ich dafür im Witzethread gesperrt worden?
Ist oft so. Ein von mir eingestellter Witz, harmlos aus einem anderen Forum, wurde kommentarlos gelöscht. Auf meine Anfrage warum wurde mir bis heute keine Antwort geliefert. Von den Mods werden Antworten von Usern eingefordert, auf der anderen Seite des Zaunes ist man aber nicht gewillt Auskunft oder Antwort zu geben.

FlowRider

FlowRider

Moderator
Modell
GS (poly)
Ist oft so. Ein von mir eingestellter Witz, harmlos aus einem anderen Forum, wurde kommentarlos gelöscht. Auf meine Anfrage warum wurde mir bis heute keine Antwort geliefert. Von den Mods werden Antworten von Usern eingefordert, auf der anderen Seite des Zaunes ist man aber nicht gewillt Auskunft oder Antwort zu geben.
Hätte der @rd07 freundlicherweise dafür Belege, die er mir zukommen lassen kann?

Kommentarlos wird hier idR nicht gelöscht.

Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Politische Beiträge werden gelöscht, egal in welche Richtung die gehen.

Wenn wir das jedem User immer lange begründen würden, dann kämen wir aus dem PN schreiben nicht mehr hinaus.

Abgesehen davon steht das in den Forenregeln und wir weisen immer wieder mal darauf hin.
Trotzdem wird es ignoriert und wir löschen dann.

Und wem hast Du eine Pn geschrieben und um Aufklärung gebeten?
Mir nämlich nicht.

Und ja, wenn User immer wieder gegen die Forenregeln verstoßen obwohl sie es wissen, werden die irgendwann für den entsprechenden Tread gesperrt.
Kann man vermeiden indem man sich an die Regeln hält und nach den ersten Warnungen auch reagiert anstatt weiterzumachen

rd07

rd07

Wenn wir das jedem User immer lange begründen würden, dann kämen wir aus dem PN schreiben nicht mehr hinaus.

Abgesehen davon steht das in den Forenregeln und wir weisen immer wieder mal darauf hin.
Trotzdem wird es ignoriert und wir löschen dann.

Und wem hast Du eine Pn geschrieben und um Aufklärung gebeten?
Mir nämlich nicht.

Und ja, wenn User immer wieder gegen die Forenregeln verstoßen obwohl sie es wissen, werden die irgendwann für den entsprechenden Tread gesperrt.
Kann man vermeiden indem man sich an die Regeln hält und nach den ersten Warnungen auch reagiert anstatt weiterzumachen
Hallo Klaus,
mit dieser Aussage gehe ich überhaupt nicht konform. Der Witz war harmlos, da gab es schon Witze in diesem Forum, welche erheblich unter der Gürtellinie waren, und diese wurden nicht zensuriert. Aber anscheinend ist es, besonders in letzter Zeit, in Mode gekommen, den Oberlehrer heraushängen zu lassen, die Muskeln spielen zu lassen. Da ich dich aber persönlich kenne und eigentlich als ganz patenten Menschen einschätze, werde ich diesen Diskurs nicht länger fortsetzen, die "Freundschaft" ist mir eben mehr wert als eine blödsinnige Zensur in einem Motorradforum.
Gruß
Günther

Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Modell
Hallo Klaus,
mit dieser Aussage gehe ich überhaupt nicht konform. Der Witz war harmlos, da gab es schon Witze in diesem Forum, welche erheblich unter der Gürtellinie waren, und diese wurden nicht zensuriert. Aber anscheinend ist es, besonders in letzter Zeit, in Mode gekommen, den Oberlehrer heraushängen zu lassen, die Muskeln spielen zu lassen. Da ich dich aber persönlich kenne und eigentlich als ganz patenten Menschen einschätze, werde ich diesen Diskurs nicht länger fortsetzen, die "Freundschaft" ist mir eben mehr wert als eine blödsinnige Zensur in einem Motorradforum.
Gruß
Günther

Sorry, aber das war klassische AfD / FPÖ Hetze über Afghanische Flüchtlinge.
Wundert mich das Du sowas harmlos findest, so hätte ich Dich nicht eingeschätzt.

Und die Ansage mit dem Oberlehrer finde ich so ganz und gar nicht in Ordnung.
Moderatorenbashing kommt gerade in Mode wenn einem was nicht passt.

rd07

rd07

Interessant, dass du jetzt meinen Beitrag und meine Frage gefunden hast. Du hast mich schon richtig eingeschätzt, ich bin tatsächlich gegen Hetze, so gut müsstest du mich einschätzen können, auch wenn ich mal einen etwas derberen Witz einstelle. Aber als "Moderator" sollte es dir auch geläufig sein, dass man solche Angelegenheiten eher in einem 4-Augen-Gespräch aus der Welt räumt, als mit der Holzhammermethode zu arbeiten. Ein Anruf (du hast auch meine private Nummer) oder eine PN hätte genügt und ich hätte (höchstwahrscheinlich) meinen Witz selbst aus der Wertung genommen.

Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Modell
Ehrlich gesagt gehen wir durch und löschen sowas.

Vor Allem wenn es genau wegen sowas gemeldet wird, und die meisten Sachen die wir löschen passieren auf einer Meldung.

Wir können nicht immer alle Beiträge prüfen, wir sind auf die Meldungen der User angewiesen.

Und das ist auch keine Holzhammermethode.
Wir löschen eigentlich nur Sachen die nicht den Regeln entsprechen (und die sind bekannt)
Oder wenn User streiten und das gemeldet wird.

Wenn wir überall eine Grundsatzdiskussion anfangen müßen kommen wir vom Bildschirm nicht mehr weg.

Und nein, Deine Frage habe ich nicht gesehen, ich kontrolliere wie gesagt nicht alle Beiträge.

Und ja, es ist ein Unterschied ob man einen WItz unter Freunden macht die sich kennen und wo man weiß wie es der Andere meint, oder ob
das in einem Forum passiert, wo Einen viele User eben nicht kennen und das falsch auffassen.

AxelF

AxelF

Modell
R1150GS
.... und ein Expeditionsfahrrad ist annährend so groß wie ein Motorrad - dann sind ja alle im Club.

Hat aber nichts damit zu tun, dass die Versicherungen den Schaden, den sie suggerieren zu begleichen, am Ende auch tun - bzw. wenn, dann meistens nur mit RA.

Hat auch nichts damit zu tun, dass die Kosten bei einem Motorrad / km und der Nutzungsausfall nicht angemessen ausgeglichen wird - hier sieht man als Versicherung dann eher ein Fahrrad als Massstab.

Dennoch wünsche ich allen Geschädigten viel Erfolg - wohl wissend, dass man hier der Versicherung mehr Erfolg wünscht, ich aber nicht.
Das war auf Dein Bild mit der Maut bezogen. Da hast Dich ja darauf bezogen, dass Motorräder und PKWs gleich teuer sind. Hab da nur gesagt, dass ich das verstehen kann, weil der Flächenverbrauch (vor allem auch in Fahrt) nicht viel kleiner ist.

Natürlich wünsch(t)e ich dem Threaderöffner, dass er seinen vollen Schaden erstattet bekommt.
Allerdings zu hoffen/erwarten, dass Versicherungen aus karikativen Gründen gegründet wurden, ist halt falsch. Wäre schön, wenn das alles schnell und vollständig ersetzt würde, aber das Prinzip "Gewinn durch Nichtausgeben" ist ja nicht bloß bei Versicherungen in Nutzung. Wir kaufen ja auch alle gern beim Discounter etc.

Rex Krämer

Rex Krämer

Modell
R1150GS Adv
Ich hatte zwei Rüden und kenne dieses Produkt und auch die Notwendigkeit der Anwendung nicht.
Da dies aber der Witzethread ist, gebe ich eine Anekdote aus meinem Hundebesitzerleben zum Besten.
Bei meinem Rüden Sky tropfte plötzlich alle paar Minuten ein bißchen Blut aus dem Penis deshalb fuhr ich mit ihm zum Tierarzt. Ich wurde aufgerufen und eine Tierärztin samt Helferin begannen mit der Untersuchung. Unter Anderem wurde eine Prostatauntersuchung durchgeführt. Sky stand ganz ruhig da, schaute gegen die Wand und ließ die Untersuchung ohne Murren und Zucken über sich ergehen.
Die Tierärztin lobte ihn überschwänglich ob seiner Ruhe.
Ich sagte zu ihr:“das hat er von mir“. Die Tierärztin verdutzt:“wie, von Ihnen?“
Ich sagte:“ na wenn mein Arzt die Latexhandschuhe überzieht und Vaseline draufschmiert, steh ich auch ganz ruhig da und schau aus dem Fenster!“
Nach einem unterdrückten Lachanfall der Ärztin wurde ich, wohl aus Angst vor weiteren Kommentaren meinerseits, für die weitere Untersuchung meines Hundes des Zimmers verwiesen.

Gruß HG

G

Gast 5187

Gast

Sorry, aber das war klassische AfD / FPÖ Hetze über Afghanische Flüchtlinge.
Interessant, wie Du politische Parteien ins Spiel bringst und Deine politische Einstellung auf den Tisch legst.
Völlig unabhängig vom Inhalt.

Und dies ist keine Hetze gegen die Moderatoren, sondern nur die Feststellung, dass Deine Selbstreflektion schon sehr Besonders ist.

Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Modell
Interessant, wie Du politische Parteien ins Spiel bringst und Deine politische Einstellung auf den Tisch legst.
Völlig unabhängig vom Inhalt.

Und dies ist keine Hetze gegen die Moderatoren, sondern nur die Feststellung, dass Deine Selbstreflektion schon sehr Besonders ist.
Es ist echt spannend was Du Dir immer herauspickst um mir was zu unterstellen.

Ich habe geschrieben das wir Politik löschen egal in welche Richtung es geht.

Und eine Bemerkung das der User eben klassische Flücjhtlingshetze eingebracht hat.
Also was verstehst Du an den Aussagen nicht?
Oder was willst Du daran nicht verstehen.

Nebenbei: Ich hätte Pro Flüchtlingspolitik genauso gelöscht.
Ich war nur erstaunt das gerade dieser User das postet.

G

Gast 5187

Gast
Zu keinem Zeitpunkt habe ich etwas unterstellt sondern lediglich Deine unmittelbar hintereinander getätigten Aussagen gegenübergestellt, nicht herausgepickt!
Was verstehst Du daran nicht?
Oder versuchst du schlicht, mit deinem haltlosen Vorwurf der Unterstellung die Inhalte zu verwässern?
In einem anderen Beitrag schreibst Du, das "Moderatoren Bashing" gerade in Mode gekommen ist. Auch ein sehr interessanter Ansatz, um jede Kritik im Keim zu ersticken.
Zumal es in diesem Fall nicht um die Moderatoren geht, sondern nur um Dein Verhalten, das mit der Rolle als Moderator nicht vereinbar ist.

Und wenn Du etwas für Flüchtlingshetze hältst, dann schreib es doch. Warum bringst Du dabei bestimmte politische Parteien ins Spiel???

Thema:

Gedanken über Offtopic

Gedanken über Offtopic - Ähnliche Themen

• Kluge Sprüche und Gedanken von berühmten Menschen

Kluge Sprüche und Gedanken von berühmten Menschen: Es gibt hier schon so viele Themen über Lustiges, Kritisches, Technisches, Haustiere, Essen, Erfahrenes u.v.m. Wie wäre es mit Zitaten kluger...
  • Gedanken zur Planung und Vorbereitung einer Fernreise

Gedanken zur Planung und Vorbereitung einer Fernreise: Gedanken zu einer Mongolei Reise: Eine kleine Anleitung zum Nachdenken, wenn man eine Reise in die Mongolei plant. (Ziel ist auswechselbar, egal...
  • Gedanken Bremsflüssigkeit

Gedanken Bremsflüssigkeit: Hallo meine Gastrol Bremsflüssigkeit ist aufgebraucht. Mal eben schauen welche besonders gut ist. Motul PKW-Bremsflüssigkeit Trockensiedepunkt...
  • Gedanken nach einem schweren Motorradunfall

Gedanken nach einem schweren Motorradunfall: Nachdem ich den hier stehenden Text schon drei Mal gelöscht habe…….habe ich mich doch dazu entschlossen, ihn zu posten. Normalerweise wundere ich...
  • Zeitreise-Gedanken über meine R 1150 GS

Zeitreise-Gedanken über meine R 1150 GS: Hallo liebe Gemeinde, da ich meine geliebte R21 nun auch schon bald 10 Jahre fahre und sie nun über 15 Jahre alt ist, erwische ich mich immer...
  • Zeitreise-Gedanken über meine R 1150 GS - Ähnliche Themen

• Kluge Sprüche und Gedanken von berühmten Menschen

Kluge Sprüche und Gedanken von berühmten Menschen: Es gibt hier schon so viele Themen über Lustiges, Kritisches, Technisches, Haustiere, Essen, Erfahrenes u.v.m. Wie wäre es mit Zitaten kluger...
  • Gedanken zur Planung und Vorbereitung einer Fernreise

Gedanken zur Planung und Vorbereitung einer Fernreise: Gedanken zu einer Mongolei Reise: Eine kleine Anleitung zum Nachdenken, wenn man eine Reise in die Mongolei plant. (Ziel ist auswechselbar, egal...
  • Gedanken Bremsflüssigkeit

Gedanken Bremsflüssigkeit: Hallo meine Gastrol Bremsflüssigkeit ist aufgebraucht. Mal eben schauen welche besonders gut ist. Motul PKW-Bremsflüssigkeit Trockensiedepunkt...
  • Gedanken nach einem schweren Motorradunfall

Gedanken nach einem schweren Motorradunfall: Nachdem ich den hier stehenden Text schon drei Mal gelöscht habe…….habe ich mich doch dazu entschlossen, ihn zu posten. Normalerweise wundere ich...
  • Zeitreise-Gedanken über meine R 1150 GS

Zeitreise-Gedanken über meine R 1150 GS: Hallo liebe Gemeinde, da ich meine geliebte R21 nun auch schon bald 10 Jahre fahre und sie nun über 15 Jahre alt ist, erwische ich mich immer...
  • Oben