Kein Abwerten von anderen Menschen.
Da bin ich voll bei dir, gäbe es meinerseits auch keine Toleranzgrenze
Wir haben die Forumregeln bewusst knapp gehalten, weil wir auf die Vernunft und den gesunden Menschenverstand der Leute setzen
Guter Vorsatz, bin ich auch voll bei dir
Dass sozialer Kitt dazugehört, ist selbstverständlich.
Da bin ich auch voll bei dir
Aber es ist dann die Frage, ob man in zotigen Beiträgen Frauen auf Biegen und Brechen zum Objekt degradieren muss.
Stimmt, die Frage stellt sich…aber dann nicht nur bei den Frauen.
Hier kommt dann wieder deine vorherige Aussage zum tragen:
“…weil wir auf die Vernunft und den gesunden Menschenverstand der Leute setzen.“
Es hat doch jeder hier im Forum die Möglichkeit auf einen Beitrag zu reagieren,
entweder direkt im Thread oder aber per PN.
Da könnte die entsprechende Person, doch sachlich mitteilen, dass sie “den Post“ nicht in Ordnung findet und ihn gerne gelöscht haben möchte, keine gleichwertigen Post mehr sehen möchte.
Klar, da können entsprechend unsachlich Reaktionen aufkommen, dann tritt doch aber gleich die Grundregel in Kraft, dass niemand zu beleidigen etc. ist.
Wer dem nicht gewachsen ist muss es halt „melden“, was ich persönlich aber nicht gut heißen kann, da man doch für seine Meinung einstehen soll und sich nicht den Weg des geringsten Widerstandes durch Anonymität „erkaufen„ sollte.
Warum seht ihr euch da als vorgreifende „Sittenpolizei“, ist meiner Meinung nach nicht euer Job, da auch viel zu aufwändig für euch.
Meiner Meinung nach sagt das dann auch viel aus über die Personen, die sowas posten, denn sie begegnen anderen Menschen nicht auf Augenhöhe.
OK, das deine Meinung….gilt die automatisch auch für alle anderen?
Ich habe Bekannte, die sich für soziale Projekte engagieren, mit Herzblut dabei sind und eng mit Frauen auf Augenhöhe arbeiten (z.B. Frauenhaus) und da sehr willkommen sind, dennoch machen die auch solche „Zoten“ im Beisein von Frauen.
Die würde ich jetzt mal sozial sehr engagiert und „im Thema“ einstufen, nimmt ihnen aber keiner übel, oder sie werden direkt darauf angesprochen und entschuldigen sich dann entsprechend, wenn es denn jemanden stört.
Ich denke, dass ist eine Sache der sozialen Kommunikation,
wie oben schon erwähnt.
Jop, das ist glaube ich das Hauptproblem.
Was ist politisch, was nicht.
Ich finde es zumindest bedenklich, wenn Mods politische Äußerungen für eine Löschung einstufen und diese durchziehen, selber aber politisch posten.
Das hat ein “übles Geschmäckle“ für mich, aber auch für andere und stößt bitter auf, soweit ich mitbekommen habe.
Genau so, wenn in Begründungen strittige Parteien genannt werden….das ist politisches Framing innerhalb einer Begründung, weshalb ein Post aus politischen Gründen gelöscht wurde….geht gar nicht.
Es kommt auch vor, dass in Reise-Threads über die politische / religiöse Situation in einem Reiseland geschrieben wird und welche Erfahrungen man damit gemacht hat, was ich als sehr wertvoll für Forum-Member erachte, die ggf. mit dem Gedanken spielen dieses Land zu bereisen.
Werden gelöscht….warum?
Der selbe Mod, der diese Löschungen vorgenommen hat postet jetzt aber Bilder von Kommunistisch/Sozialistischen Denkmälern / Gebäuden, auf denen die politische Gesinnung klar zu erkennen ist, aus einem Land, dessen Bevölkerung sehr unter dieser Zeit gelitten hat….das passt für mich irgendwie so gar nicht.
Aber das ist nur meine Meinung.