Gedanken über Offtopic

Diskutiere Gedanken über Offtopic im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Aber nicht im Rheinland😅
SLK

SLK

Modell
R 1200 GS LC Adv 2018
Aber nicht im Rheinland😅
Das stimmt, da heißt es: "zwar besser bremst als wie eine GS". :D Im Rheinland gibt's ja auch die rheinische Verlaufsform. Statt "Ich überlege, mir eine GS zu kaufen." wird dort gesagt: "Ich bin am Überlegen, mir eine GS zu kaufen." :D

gstrecker

gstrecker

Erstens heisst es "zwar besser bremst als eine GS" und bei einem flacheren Fahrzeug mit längerem Radstand wäre es komisch, wenns nicht so wäre.
Wo ich herkomme wird so gesprochen.

Woher kommst du her, dass du hier den Korinthenkacker spielst?
Danke an smilingalbert für die nette Korrektur

Zuletzt bearbeitet:
qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
ich nehme dir mindestens ein "s", ein "t" und ein "e" weg. :grin:

Das kann sogar unsere Annalena. Hoffentlich.

Heidekutscher

Heidekutscher

Modell
GSA 1250 seit 2/19
Meine ist schon verbeiratet.

LivingBuddha

LivingBuddha

Modell
GS 1150 Adventure
OT
Ich finde es dagegen ziemlich wenig amüsant, wie Du sehr häufig mit Sprache(n) und Rechtschreibung umgehst. Vermutlich meinst Du mit "treats" den bzw. die Diskussionsfa(e)den (gerne auf englisch "thread(s)" tituliert). thread : Dictionary / Wörterbuch (BEOLINGUS, TU Chemnitz)

Du machst "treats" daraus, womit sich bereits zwei Fehler in einem Wort häufen und noch dazu der Sinn der vermeintlichen Aussage entstellt wird.

Ich bitte doch nachdrücklich um etwas mehr Sorgfalt beim ungezügelten, sprachlichen Herumsauen! treats : Dictionary / Wörterbuch (BEOLINGUS, TU Chemnitz)
Korrekte Deutsche Schreibweise: Fred, der (Substantiv, maskulin)

gstrecker

gstrecker

Ein besonders penibler, sehr genauer Mensch, der jedes kleinste Detail ausgesprochen wichtig nimmt, wird redensartlich auch als "Korinthenkacker" bezeichnet.
Davon gibt es einige hier wenn sie argumentativ nicht weiterkommen den anderen dadurch "fertig machen"
klappt halt meistens nicht bei selbstbewussten Menschen

svabo70

svabo70

Modell

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Gedanken über Offtopic

Gedanken über Offtopic - Ähnliche Themen

• Kluge Sprüche und Gedanken von berühmten Menschen

Kluge Sprüche und Gedanken von berühmten Menschen: Es gibt hier schon so viele Themen über Lustiges, Kritisches, Technisches, Haustiere, Essen, Erfahrenes u.v.m. Wie wäre es mit Zitaten kluger...
  • Gedanken zur Planung und Vorbereitung einer Fernreise

Gedanken zur Planung und Vorbereitung einer Fernreise: Gedanken zu einer Mongolei Reise: Eine kleine Anleitung zum Nachdenken, wenn man eine Reise in die Mongolei plant. (Ziel ist auswechselbar, egal...
  • Gedanken Bremsflüssigkeit

Gedanken Bremsflüssigkeit: Hallo meine Gastrol Bremsflüssigkeit ist aufgebraucht. Mal eben schauen welche besonders gut ist. Motul PKW-Bremsflüssigkeit Trockensiedepunkt...
  • Gedanken nach einem schweren Motorradunfall

Gedanken nach einem schweren Motorradunfall: Nachdem ich den hier stehenden Text schon drei Mal gelöscht habe…….habe ich mich doch dazu entschlossen, ihn zu posten. Normalerweise wundere ich...
  • Zeitreise-Gedanken über meine R 1150 GS

Zeitreise-Gedanken über meine R 1150 GS: Hallo liebe Gemeinde, da ich meine geliebte R21 nun auch schon bald 10 Jahre fahre und sie nun über 15 Jahre alt ist, erwische ich mich immer...
  • Zeitreise-Gedanken über meine R 1150 GS - Ähnliche Themen

• Kluge Sprüche und Gedanken von berühmten Menschen

Kluge Sprüche und Gedanken von berühmten Menschen: Es gibt hier schon so viele Themen über Lustiges, Kritisches, Technisches, Haustiere, Essen, Erfahrenes u.v.m. Wie wäre es mit Zitaten kluger...
  • Gedanken zur Planung und Vorbereitung einer Fernreise

Gedanken zur Planung und Vorbereitung einer Fernreise: Gedanken zu einer Mongolei Reise: Eine kleine Anleitung zum Nachdenken, wenn man eine Reise in die Mongolei plant. (Ziel ist auswechselbar, egal...
  • Gedanken Bremsflüssigkeit

Gedanken Bremsflüssigkeit: Hallo meine Gastrol Bremsflüssigkeit ist aufgebraucht. Mal eben schauen welche besonders gut ist. Motul PKW-Bremsflüssigkeit Trockensiedepunkt...
  • Gedanken nach einem schweren Motorradunfall

Gedanken nach einem schweren Motorradunfall: Nachdem ich den hier stehenden Text schon drei Mal gelöscht habe…….habe ich mich doch dazu entschlossen, ihn zu posten. Normalerweise wundere ich...
  • Zeitreise-Gedanken über meine R 1150 GS

Zeitreise-Gedanken über meine R 1150 GS: Hallo liebe Gemeinde, da ich meine geliebte R21 nun auch schon bald 10 Jahre fahre und sie nun über 15 Jahre alt ist, erwische ich mich immer...
  • Oben