Gedanken über Offtopic

Diskutiere Gedanken über Offtopic im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Gruß Thomas
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Modell
R 1200 GSA - Gelb
das war ein Ausschnitt davon - Danke

für mich hört sich das an, als wie wenn jemand das geschriebene auswendig lernt und aufsagt, ohne die Sprache wirklich zu beherrschen (oder muß man hier - vor allem in dem Zusammenhang -"befrauen" sagen ?)

MEIN Eindruck

Barmbeker

Barmbeker

Modell
G 650 GS
Na ja, so schlimm war’s ja jetzt auch nicht. Ich bin beileibe kein Fan von Baerbock, aber das Dauerbashing ist nicht immer gerechtfertigt.
Gerade spricht die Esken im Fernsehen, die ist um Welten schlimmer.
Tja, die Zeit der Politiker in D ist wohl vorbei. Habe vor einigen Tagen einen Fernsehebeitrag (ARD) gesehen in dem der Reporter mit unserem neuen Vize Kanzler unmittelbar nach dem Ende der Koalitionsverhandlungen spricht.
Denke, Schmidt und Co sind nur noch am Rotieren.

Biker-Gina

Biker-Gina

Modell
R 1200 GS TÜ DOHC, F 650 GS Dakar
Lasst ihr doch einfach mal Zeit. Keiner hier ist native speaker. Ich hab lange in einem internationalen börsenotierten Konzern gearbeitet und dabei gelernt dass es nicht einfach ist 1. adhock frei und flüssig zu sprechen (besonders so kurz am Anfang nach Arbeitsbeginn) und 2. die Kollegen auch richtig zu verstehen.

Nach einiger Zeit hört sich das dann bestimmt anders an.

Und das gilt für alle ( außer die aus the Länd. Die lernen das nie).
:help:

Tiger1050

Tiger1050

Modell
BMW1250GS Exclusive
Lasst ihr doch einfach mal Zeit. Keiner hier ist native speaker. Ich hab lange in einem internationalen börsenotierten Konzern gearbeitet und dabei gelernt dass es nicht einfach ist 1. adhock frei und flüssig zu sprechen (besonders so kurz am Anfang nach Arbeitsbeginn) und 2. die Kollegen auch richtig zu verstehen.

:redcarded: für Dich, von der Schwäbischen Alb:victory:

Golem

Golem

Modell
1200 GSA TB, BJ 2012 + KTM 950 Superenduro R + Triumph Scrambler XE
Wenn es ausschließlich nach Sprachgewandtheit und lupenreiner, akzentarmer Aussprache ginge, dann dürfte es nie einen französischen Außenminister geben. Franzosen können nie akzentfrei englisch sprechen. Trotzdem können die Außenpolitik machen.

Golem

Golem

Modell
1200 GSA TB, BJ 2012 + KTM 950 Superenduro R + Triumph Scrambler XE
Stimmt. Sollten sie sein. ist ziemlich sinnvoll wenn man ein Kleinkind samt Schale rausholen und in den Kinderwagen verfrachten muss. Aber wehe, es steht ein Auto auf den Motorradparkplätzen.
Ein Eltern/Kind Parkplatz muss breiter sein, ja.
Ein Frauenparkplatz nicht. Der ist aus anderen Gründen wichtig (Sicherheit, Licht, Nahe am Ausgang…)

Mein Witz bezog sich auf den Frauenparkplatz. Der Witz spielt mit dem Klischee, dass Frauen einen breiteren Parkplatz brauchen, weil sie nicht gut einparken können.

Oder ist es eine sexistische Unterstellung, dass nur Frauen die Kinder im Auto haben? Und Männer nicht? Es gibt zB auch alleinerziehende Männer.

Zuletzt bearbeitet:
moubeli

moubeli

Modell
"Wilma" > BMW R1200R LC, "Elise" > Scary Scarver
Mir ist einigermaßen frei und mit Ecken und Kanten gesprochenes wesentlich lieber als das gestelzte und in der Schauspielschule einstudierte Stock im Anus-Geschwafel von z.B. einer von der Leyen. :kotzen:

Tiger1050

Tiger1050

Modell
BMW1250GS Exclusive
Wir regen uns auch auf, wie kann man 21 Millionen Euro für eine Werbung raus werfen (the Länd)

Uli G.

Uli G.

Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"

Wozu Zeit lassen?
Frei zu sprechen, vor einem größeren Auditorium, sollte ihr nach ihrer Parteikarriere nicht fremd sein, und englisch zu lernen hatte sie ja wohl schon Zeit, hat aber m.E. nichts gefruchtet :(.
Aber, lassen wir's dabei, es rutscht in eine unerwünschte Diskussion über Politik ab.

Uli

QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
Der Horvath spricht Deutsch so wie der gemeine Inder Englisch spricht.
Mit viel Elan, viel zu schnell.. und grösstenteils unverständlich.
Nicht meins; abgehakt.
Nachvollziehbar, wäre ich ein nativer Germane, würde ich auch nichts verstehen 🤣 zu meiner Zeit in D hat mir „Platt“ gut gefallen, weil ich am Anfang genau Null verstand. Das hat meinen Ehrgeiz geweckt. Nach einiger Zeit konnte ich sogar die Sendungen im Radio verstehen 😁

Die Figur des Horvath ist ja psychologisch sehr komplex angelegt. Naives, grenzenloses Proletentum, Rücksichtslosigkeit, Dummstellerei, Egozentrik, Arschloch.

Jeder kann sich in Teilen der Figur wiedererkennen, wenn er genau beobachtet und das Vordergründige weglässt. Als D hat man natürlich den Nachteil, dass man kaum etwas versteht und daher nicht durchdringen kann.

HP9000

HP9000

Modell
R1250GS (2020); RnineT (2015); Suzuki DR250S (1986)
Nachvollziehbar, wäre ich ein nativer Germane, würde ich auch nichts verstehen 🤣 zu meiner Zeit in D hat mir „Platt“ gut gefallen, weil ich am Anfang genau Null verstand. Das hat meinen Ehrgeiz geweckt. Nach einiger Zeit konnte ich sogar die Sendungen im Radio verstehen 😁

Die Figur des Horvath ist ja psychologisch sehr komplex angelegt. Naives, grenzenloses Proletentum, Rücksichtslosigkeit, Dummstellerei, Egozentrik, Arschloch.

Jeder kann sich in Teilen der Figur wiedererkennen, wenn er genau beobachtet und das Vordergründige weglässt. Als D hat man natürlich den Nachteil, dass man kaum etwas versteht und daher nicht durchdringen kann.
Erinnert mich irgendwie, berechtigt oder unberechtigt, an den "Herrn Karl", vom famosen Qualtinger.
Den Qualtinger hab ich wenigstens noch grösstenteils sprachlich verstanden..

QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
Erinnert mich irgendwie, berechtigt oder unberechtigt, an den "Herrn Karl", vom famosen Qualtinger.
Den Qualtinger hab ich wenigstens noch grösstenteils sprachlich verstanden..
Gut beobachtet! Die Figur nimmt permanent kurze Anleihen beim Herrn Karl. Den Brachialdialekt verstehen auch viele in Ö nicht.

Thema:

Gedanken über Offtopic

Gedanken über Offtopic - Ähnliche Themen

• Kluge Sprüche und Gedanken von berühmten Menschen

Kluge Sprüche und Gedanken von berühmten Menschen: Es gibt hier schon so viele Themen über Lustiges, Kritisches, Technisches, Haustiere, Essen, Erfahrenes u.v.m. Wie wäre es mit Zitaten kluger...
  • Gedanken zur Planung und Vorbereitung einer Fernreise

Gedanken zur Planung und Vorbereitung einer Fernreise: Gedanken zu einer Mongolei Reise: Eine kleine Anleitung zum Nachdenken, wenn man eine Reise in die Mongolei plant. (Ziel ist auswechselbar, egal...
  • Gedanken Bremsflüssigkeit

Gedanken Bremsflüssigkeit: Hallo meine Gastrol Bremsflüssigkeit ist aufgebraucht. Mal eben schauen welche besonders gut ist. Motul PKW-Bremsflüssigkeit Trockensiedepunkt...
  • Gedanken nach einem schweren Motorradunfall

Gedanken nach einem schweren Motorradunfall: Nachdem ich den hier stehenden Text schon drei Mal gelöscht habe…….habe ich mich doch dazu entschlossen, ihn zu posten. Normalerweise wundere ich...
  • Zeitreise-Gedanken über meine R 1150 GS

Zeitreise-Gedanken über meine R 1150 GS: Hallo liebe Gemeinde, da ich meine geliebte R21 nun auch schon bald 10 Jahre fahre und sie nun über 15 Jahre alt ist, erwische ich mich immer...
  • Zeitreise-Gedanken über meine R 1150 GS - Ähnliche Themen

• Kluge Sprüche und Gedanken von berühmten Menschen

Kluge Sprüche und Gedanken von berühmten Menschen: Es gibt hier schon so viele Themen über Lustiges, Kritisches, Technisches, Haustiere, Essen, Erfahrenes u.v.m. Wie wäre es mit Zitaten kluger...
  • Gedanken zur Planung und Vorbereitung einer Fernreise

Gedanken zur Planung und Vorbereitung einer Fernreise: Gedanken zu einer Mongolei Reise: Eine kleine Anleitung zum Nachdenken, wenn man eine Reise in die Mongolei plant. (Ziel ist auswechselbar, egal...
  • Gedanken Bremsflüssigkeit

Gedanken Bremsflüssigkeit: Hallo meine Gastrol Bremsflüssigkeit ist aufgebraucht. Mal eben schauen welche besonders gut ist. Motul PKW-Bremsflüssigkeit Trockensiedepunkt...
  • Gedanken nach einem schweren Motorradunfall

Gedanken nach einem schweren Motorradunfall: Nachdem ich den hier stehenden Text schon drei Mal gelöscht habe…….habe ich mich doch dazu entschlossen, ihn zu posten. Normalerweise wundere ich...
  • Zeitreise-Gedanken über meine R 1150 GS

Zeitreise-Gedanken über meine R 1150 GS: Hallo liebe Gemeinde, da ich meine geliebte R21 nun auch schon bald 10 Jahre fahre und sie nun über 15 Jahre alt ist, erwische ich mich immer...
  • Oben