D
befrauschen ...... (oder muß man hier - vor allem in dem Zusammenhang -"befrauen" sagen ?)
MEIN Eindruck
Tja, die Zeit der Politiker in D ist wohl vorbei. Habe vor einigen Tagen einen Fernsehebeitrag (ARD) gesehen in dem der Reporter mit unserem neuen Vize Kanzler unmittelbar nach dem Ende der Koalitionsverhandlungen spricht.Na ja, so schlimm war’s ja jetzt auch nicht. Ich bin beileibe kein Fan von Baerbock, aber das Dauerbashing ist nicht immer gerechtfertigt.
Gerade spricht die Esken im Fernsehen, die ist um Welten schlimmer.
für Dich, von der Schwäbischen AlbLasst ihr doch einfach mal Zeit. Keiner hier ist native speaker. Ich hab lange in einem internationalen börsenotierten Konzern gearbeitet und dabei gelernt dass es nicht einfach ist 1. adhock frei und flüssig zu sprechen (besonders so kurz am Anfang nach Arbeitsbeginn) und 2. die Kollegen auch richtig zu verstehen.
Nach einiger Zeit hört sich das dann bestimmt anders an.
Und das gilt für alle ( außer die aus the Länd. Die lernen das nie).
Ein Eltern/Kind Parkplatz muss breiter sein, ja.Stimmt. Sollten sie sein. ist ziemlich sinnvoll wenn man ein Kleinkind samt Schale rausholen und in den Kinderwagen verfrachten muss. Aber wehe, es steht ein Auto auf den Motorradparkplätzen.
Hab gar ned g'wusst dass'd aus S bist.für Dich, von der Schwäbischen Alb
Wozu Zeit lassen?Lasst ihr doch einfach mal Zeit. Keiner hier ist native speaker. Ich hab lange in einem internationalen börsenotierten Konzern gearbeitet und dabei gelernt dass es nicht einfach ist 1. adhock frei und flüssig zu sprechen (besonders so kurz am Anfang nach Arbeitsbeginn) und 2. die Kollegen auch richtig zu verstehen.
Nach einiger Zeit hört sich das dann bestimmt anders an.
Und das gilt für alle ( außer die aus the Länd. Die lernen das nie).
Nachvollziehbar, wäre ich ein nativer Germane, würde ich auch nichts verstehen zu meiner Zeit in D hat mir „Platt“ gut gefallen, weil ich am Anfang genau Null verstand. Das hat meinen Ehrgeiz geweckt. Nach einiger Zeit konnte ich sogar die Sendungen im Radio verstehenDer Horvath spricht Deutsch so wie der gemeine Inder Englisch spricht.
Mit viel Elan, viel zu schnell.. und grösstenteils unverständlich.
Nicht meins; abgehakt.
Erinnert mich irgendwie, berechtigt oder unberechtigt, an den "Herrn Karl", vom famosen Qualtinger.Nachvollziehbar, wäre ich ein nativer Germane, würde ich auch nichts verstehen zu meiner Zeit in D hat mir „Platt“ gut gefallen, weil ich am Anfang genau Null verstand. Das hat meinen Ehrgeiz geweckt. Nach einiger Zeit konnte ich sogar die Sendungen im Radio verstehen
Die Figur des Horvath ist ja psychologisch sehr komplex angelegt. Naives, grenzenloses Proletentum, Rücksichtslosigkeit, Dummstellerei, Egozentrik, Arschloch.
Jeder kann sich in Teilen der Figur wiedererkennen, wenn er genau beobachtet und das Vordergründige weglässt. Als D hat man natürlich den Nachteil, dass man kaum etwas versteht und daher nicht durchdringen kann.
Gut beobachtet! Die Figur nimmt permanent kurze Anleihen beim Herrn Karl. Den Brachialdialekt verstehen auch viele in Ö nicht.Erinnert mich irgendwie, berechtigt oder unberechtigt, an den "Herrn Karl", vom famosen Qualtinger.
Den Qualtinger hab ich wenigstens noch grösstenteils sprachlich verstanden..
Arktissilber Metallic Farbcode L92U
LG
Klassisch und langweilig ... aber irgendwas ist ja immerArktissilber Metallic Farbcode L92U
LG