Gedanken über Offtopic

Diskutiere Gedanken über Offtopic im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; ...oder zumindest in ordentlichen Deutsch formulieren... :bounce:
moldo29

moldo29

Themenstarter
Modell
Durchaus ein paar zweirädrige Spielzeuge.....
wäre nett wenn man hier auf Gewaltfantasien verzichten könnte- danke!
Ich denke das sind keine Fantasien. Wenn ich deshalb meine GS auf den Asphalt schmeiße, Schäden am Moped habe, Wertverlust da Unfallmoped, Klamotten vielleicht noch in Eimer, etc. wäre ich wirklich auf 180. Sollte der Kollege dann noch dumm rum labern, ähnlich seiner Fahrweise, könnte die Hand aber echt ausrutschen. Solange es so ausgeht wie im Video, ärgert man sich, schimpft etwas und fährt weiter. Aber bei einem Sturz schaut die Welt dann ganz anders aus.

Wegen Dativ usw juggd das in Franggn ka Sau. Is wie`s is. Könnt scho Schuldeutsch schreim. Könnte aber a so schreim wie mer der Schnabel gwachsn is.
Aber das eine will ich nicht und das andere verstehen dann die wenigsten. Also nehme ich den Mittelweg.

try.v.dan

try.v.dan

Modell
1250 ADV
Ich denke das sind keine Fantasien. Wenn ich deshalb meine GS auf den Asphalt schmeiße, Schäden am Moped habe, Wertverlust da Unfallmoped, Klamotten vielleicht noch in Eimer, etc. wäre ich wirklich auf 180. Sollte der Kollege dann noch dumm rum labern, ähnlich seiner Fahrweise, könnte die Hand aber echt ausrutschen. Solange es so ausgeht wie im Video, ärgert man sich, schimpft etwas und fährt weiter. Aber bei einem Sturz schaut die Welt dann ganz anders aus.

Wegen Dativ usw juggd das in Franggn ka Sau. Is wie`s is. Könnt scho Schuldeutsch schreim. Könnte aber a so schreim wie mer der Schnabel gwachsn is.
Aber das eine will ich nicht und das andere verstehen dann die wenigsten. Also nehme ich den Mittelweg.
Ein Argument für die erweiterte Rechtschreibreform...:lcheln:

moldo29

moldo29

Themenstarter
Modell
Aber wenn du noch ein Stück weiter zurückruderst, bist du wieder in der Zivilisation angekommen.
Weiter zurück geht es im Falle eines Sturzes, verursacht durch einen solchen Idioten, leider nicht!

D

der_brauni

Modell
R 1200 GS Bj 2006
Hallo moldo,
mache doch bitte den fränkischen Dialekt nicht schlechter als er ist, bis auf gewisse Ausrutscher im Umfeld Kronach ist das Fränkische bezüglich der Grammatik eigentlich recht korrekt.

Gruß Thomas

moldo29

moldo29

Themenstarter
Modell
Naja, bin genau zwischen Coburg und Kronach gelegen aufgewachsen. Dann so 4 Jahre in Widenroth gewohnt und a viel Gärthenroth gewesen. :wink: Da war das schon etwas besser. Dann in Litzendorf gewohnt und jetzt Oberhaid. Also Oberhaid und die Ecke gibt sich da zu Kronach aber nix. Im Gegenteil würde ich sagen.......

Rex Krämer

Rex Krämer

Modell
R1150GS Adv
Wenn ich so die Deutschlandkarte betrachte und mir sprachlich mal Recklinghausen, Wanne-Eickel, Herne 2 usw. anhöre, dann spielt ihr in Franken grammatikalisch schon fast Champions-League.
Oder wie war das mit "dem Ernst Kuzzora seine Frau ihr Stadion"....... ;) ;)

Gruß
HG

rd07

rd07

..gelöscht, da bereits beantwortet.

Grazyman

Grazyman

Modell
R1200GS Adventure LC
Was für Schmoks mittlerweile so Motorrad fahren.😂😂😂😂😂

petermxbmw

petermxbmw

Modell
R1250GS LC (R75/5, Honda 125SL, Heinkel 103A2, Velosolex, Guzzi Trotter, ex. alle GSen)
...ich bin mal raus aus dem Thema, ciao

Thema:

Gedanken über Offtopic

Gedanken über Offtopic - Ähnliche Themen

• Kluge Sprüche und Gedanken von berühmten Menschen

Kluge Sprüche und Gedanken von berühmten Menschen: Es gibt hier schon so viele Themen über Lustiges, Kritisches, Technisches, Haustiere, Essen, Erfahrenes u.v.m. Wie wäre es mit Zitaten kluger...
  • Gedanken zur Planung und Vorbereitung einer Fernreise

Gedanken zur Planung und Vorbereitung einer Fernreise: Gedanken zu einer Mongolei Reise: Eine kleine Anleitung zum Nachdenken, wenn man eine Reise in die Mongolei plant. (Ziel ist auswechselbar, egal...
  • Gedanken Bremsflüssigkeit

Gedanken Bremsflüssigkeit: Hallo meine Gastrol Bremsflüssigkeit ist aufgebraucht. Mal eben schauen welche besonders gut ist. Motul PKW-Bremsflüssigkeit Trockensiedepunkt...
  • Gedanken nach einem schweren Motorradunfall

Gedanken nach einem schweren Motorradunfall: Nachdem ich den hier stehenden Text schon drei Mal gelöscht habe…….habe ich mich doch dazu entschlossen, ihn zu posten. Normalerweise wundere ich...
  • Zeitreise-Gedanken über meine R 1150 GS

Zeitreise-Gedanken über meine R 1150 GS: Hallo liebe Gemeinde, da ich meine geliebte R21 nun auch schon bald 10 Jahre fahre und sie nun über 15 Jahre alt ist, erwische ich mich immer...
  • Zeitreise-Gedanken über meine R 1150 GS - Ähnliche Themen

• Kluge Sprüche und Gedanken von berühmten Menschen

Kluge Sprüche und Gedanken von berühmten Menschen: Es gibt hier schon so viele Themen über Lustiges, Kritisches, Technisches, Haustiere, Essen, Erfahrenes u.v.m. Wie wäre es mit Zitaten kluger...
  • Gedanken zur Planung und Vorbereitung einer Fernreise

Gedanken zur Planung und Vorbereitung einer Fernreise: Gedanken zu einer Mongolei Reise: Eine kleine Anleitung zum Nachdenken, wenn man eine Reise in die Mongolei plant. (Ziel ist auswechselbar, egal...
  • Gedanken Bremsflüssigkeit

Gedanken Bremsflüssigkeit: Hallo meine Gastrol Bremsflüssigkeit ist aufgebraucht. Mal eben schauen welche besonders gut ist. Motul PKW-Bremsflüssigkeit Trockensiedepunkt...
  • Gedanken nach einem schweren Motorradunfall

Gedanken nach einem schweren Motorradunfall: Nachdem ich den hier stehenden Text schon drei Mal gelöscht habe…….habe ich mich doch dazu entschlossen, ihn zu posten. Normalerweise wundere ich...
  • Zeitreise-Gedanken über meine R 1150 GS

Zeitreise-Gedanken über meine R 1150 GS: Hallo liebe Gemeinde, da ich meine geliebte R21 nun auch schon bald 10 Jahre fahre und sie nun über 15 Jahre alt ist, erwische ich mich immer...
  • Oben