Gedanken über Offtopic

Diskutiere Gedanken über Offtopic im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Jetzt rechne da noch mal den Benzin, Unterhalt, Verzinsung des Geldes, den Abschreiber mit dazu, ich behaupte mal du musst die Null hinter dem...
G

Gast 32829

Gast
Wie kommst du darauf?

Das Motorradfahren wird total überbewertet.

Habe mal gerade durchgerechnet was mich meine letzte GS so im Durchschnitt ohne Steuer, Versicherung, Reifen usw. gekostet hat. Also reiner Kaufpreis durch die gefahrenen Kilometer.
Ich bin bei 0,045 €.

Wer bietet weniger?
Jetzt rechne da noch mal den Benzin, Unterhalt, Verzinsung des Geldes, den Abschreiber mit dazu,
ich behaupte mal du musst die Null hinter dem Koma noch streichen, dann könnte es +- passen.

Wenn man wirklich sehr günstig unterwegs sein möchte auf 2 Rädern, dann empfehle ich:

1650492132058.png

Ich habe bei der R 1100 RS ein Jahres Excelsheet geführt, und war jedes Jahr > 0,50 Sfr / Km, total all in.
Der grösste Kostenfaktor waren mit Abstand die Reifen. Ich hatte mal einen Bridgestone (BT 014 ?) der lief satte 2700 Km auf dem Vorderrad, der versaute die Kostenrechnung dann ganz ordentlich, mit nur 1 Tag Fahrsicherheitstraining auf der Rennstrecke adR im Elsass.

Josef

Rex Krämer

Rex Krämer

Modell
R1150GS Adv
Und was du schätzt was sie am Ende gekostet haben, wenn du dein Moped entweder beerdigt oder verkauft hast.
Hi Gina,
Das hat mich noch nie interessiert und ich habe da auch noch nie irgendwelche Tabellen geführt.
Solange ich es mir leisten kann und ich mich dafür nicht an anderer Stelle einschränken muß, ist alles gut.
Ich habe mich auch nie gefragt, was es mich gekostet hat jahrelang aktiv Fußball (Amateur ohne Bezahlung) zu spielen und wieviel Geld ich für Fahrten zum Training und zu Spielen, für Klamotten und Fußballschuhe gebraucht habe. Ich habe es gemacht, weil ich Spaß dran hatte und so ist es auch mit dem Motorrad fahren.
Wenn ich beim Fahren an die Kosten denken würde, würde ich mir den Genuß nehmen. Ich denke ja auch nicht beim Trinken eines guten Weines an den Preis der Flasche.
Ich habe mich auch noch nie gefragt, was mich meine Hunde gekostet haben und wie mein Tierarzt zu seiner goldenen Nase (Scherz) kam ;) ;)

Gruß
HG

Zuletzt bearbeitet:
Biker-Gina

Biker-Gina

Modell
R 1200 GS TÜ DOHC, F 650 GS Dakar
Hi Rex,

da hast du natürlich Recht. Drum hab ich ja auch nicht alle Kosten rein genommen, da würde das bestimmt ganz anders aussehen.

Frag mich nicht was ich schon alles für meine Hobbys ausgegeben habe...
Und die Kinder sind da noch gar nicht mit eingerechnet. :wub:

Erg-Chebbi

Erg-Chebbi

Modell
R1100 GS, BJ `96
Hi Rex,

da hast du natürlich Recht. Drum hab ich ja auch nicht alle Kosten rein genommen, da würde das bestimmt ganz anders aussehen.

Frag mich nicht was ich schon alles für meine Hobbys ausgegeben habe...
Und die Kinder sind da noch gar nicht mit eingerechnet. :wub:
Kinder sind ja auch keine Hobbies. Hobbies kannst du jederzeit aufgeben. Mit den Kids geht das nicht so einfach. Die bleiben und kosten weiter. Aber das ist ja auch gut so.

G

Gast 5187

Gast
Habe vier Kinder groß gezogen (Jahrgang 87,88,90 und 91). Dagegen fällt so ein Hobby kaum ins Gewicht. 😉
Wenn sie erstmal ihr eigenes Haus gebaut bzw. gekauft haben, sind sie aus dem Gröbsten raus.😎

Dann geht das Geld an die Enkel. 🙈

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
In der Range hab ich auch zwei Treffer :grin:

G

Gast 5187

Gast
Findest du?

Wir fanden gerade die hausinterne Sozialisation bei diesem geringen Abstand außerordentlich hilfreich.
Die Kids übrigens auch.

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Jup. Meine sind auch 2,5 Jahre auseinander. Hat (als sie noch jünger waren) vieles erleichtert.
Heute ist es eh egal

Jack68

Jack68

Modell
R 1300 GS, Huski 701 E
R

Reincarnator

Also ich finds trotzdem lustig, sorry. Musste herzlich lachen. :bia:
Ist immer wieder erstaunlich, auf welchem Wege solche uralten Fotos hier auftauchen.
Mit Urheberrechten und Quellenangaben wird sehr leichtfertig umgegangen. Bei debeste kann wohl jeder alles posten und letztendlich landet es hier.

Klar sieht das lustig aus. Das bestreite ich ja nicht. Es ist die jedem Menschen angeborene Schadenfreude, besonders, wenn das Behörden passiert.

Zuletzt bearbeitet:
AxelF

AxelF

Modell
R1150GS
Dass so ein Spruch von "Detlef" kommen kann, ist sowas von klar :facepalm:
Heißt Jack68 Detlef? Oder ist damit der Herr auf dem Bild gemeint?

Also im ersten Moment dachte ich, dass der Herr mit der Glatze auf dem Bild dem Detlef Steves (oder so ähnlich) ähnlich sieht, aber der ist es nicht.

Thema:

Gedanken über Offtopic

Gedanken über Offtopic - Ähnliche Themen

• Kluge Sprüche und Gedanken von berühmten Menschen

Kluge Sprüche und Gedanken von berühmten Menschen: Es gibt hier schon so viele Themen über Lustiges, Kritisches, Technisches, Haustiere, Essen, Erfahrenes u.v.m. Wie wäre es mit Zitaten kluger...
  • Gedanken zur Planung und Vorbereitung einer Fernreise

Gedanken zur Planung und Vorbereitung einer Fernreise: Gedanken zu einer Mongolei Reise: Eine kleine Anleitung zum Nachdenken, wenn man eine Reise in die Mongolei plant. (Ziel ist auswechselbar, egal...
  • Gedanken Bremsflüssigkeit

Gedanken Bremsflüssigkeit: Hallo meine Gastrol Bremsflüssigkeit ist aufgebraucht. Mal eben schauen welche besonders gut ist. Motul PKW-Bremsflüssigkeit Trockensiedepunkt...
  • Gedanken nach einem schweren Motorradunfall

Gedanken nach einem schweren Motorradunfall: Nachdem ich den hier stehenden Text schon drei Mal gelöscht habe…….habe ich mich doch dazu entschlossen, ihn zu posten. Normalerweise wundere ich...
  • Zeitreise-Gedanken über meine R 1150 GS

Zeitreise-Gedanken über meine R 1150 GS: Hallo liebe Gemeinde, da ich meine geliebte R21 nun auch schon bald 10 Jahre fahre und sie nun über 15 Jahre alt ist, erwische ich mich immer...
  • Zeitreise-Gedanken über meine R 1150 GS - Ähnliche Themen

• Kluge Sprüche und Gedanken von berühmten Menschen

Kluge Sprüche und Gedanken von berühmten Menschen: Es gibt hier schon so viele Themen über Lustiges, Kritisches, Technisches, Haustiere, Essen, Erfahrenes u.v.m. Wie wäre es mit Zitaten kluger...
  • Gedanken zur Planung und Vorbereitung einer Fernreise

Gedanken zur Planung und Vorbereitung einer Fernreise: Gedanken zu einer Mongolei Reise: Eine kleine Anleitung zum Nachdenken, wenn man eine Reise in die Mongolei plant. (Ziel ist auswechselbar, egal...
  • Gedanken Bremsflüssigkeit

Gedanken Bremsflüssigkeit: Hallo meine Gastrol Bremsflüssigkeit ist aufgebraucht. Mal eben schauen welche besonders gut ist. Motul PKW-Bremsflüssigkeit Trockensiedepunkt...
  • Gedanken nach einem schweren Motorradunfall

Gedanken nach einem schweren Motorradunfall: Nachdem ich den hier stehenden Text schon drei Mal gelöscht habe…….habe ich mich doch dazu entschlossen, ihn zu posten. Normalerweise wundere ich...
  • Zeitreise-Gedanken über meine R 1150 GS

Zeitreise-Gedanken über meine R 1150 GS: Hallo liebe Gemeinde, da ich meine geliebte R21 nun auch schon bald 10 Jahre fahre und sie nun über 15 Jahre alt ist, erwische ich mich immer...
  • Oben