Habe jetzt nicht alles im Detail gelesen und bin auf meiner LC (BJ16) erst seit April unterwegs, habe aber fast 12.000 Km auf der Uhr und diese mit ~3000Km übernommen. Zwischenzeitlich durfte ich auch eine Lufi mal fahren und ich würde die LC zu jeder Zeit der Lufi vorziehen.
Angefangen bei der Optik, die mich persönlich einfach anspricht, ist der Motor einfach ein Biest. Die LC fühlt sich elastischer und viel feinfühliger an. Die Lufi empfand ich etwas ruppig und gummibandartig am Gas. Das Fahrwerk ist ein Traum bei der LC und mit meinem kaputten Rücken auf Soft eine Wohltat
Von Keyless, Schaltassi und Tempomat will ich gar nicht erst anfangen...
Für MICH ganz klar das bessere Motorrad. Ich mag alles an der Maschine, bis auf das Getriebe. Da war die Lufi vorne. Ich bin auch schon die neue LC gefahren und konnte wirklich keinen signifikanten Unterschied feststellen (entgegen anderslautender Bekundungen hier im Forum).
Aktuell gäbe es für mich nur eine Alternative zur LC und das wäre die AT mit DCT, aber da ich sehr zufrieden bin, wird da so schnell nicht passieren. Ich habe in den letzten 9 Jahren 9 Motorräder gehabt und habe für mich das beste Motorrad gefunden. Bissken weniger Kilos wären nett
Aber das Wichtigste ist: wenn ich die Garage aufmache, dann habe ich immer noch das Gefühl von Aufregung, weil ich mich an der Maschine erfreue. Das hätte ich bei der Lufi nicht. Sei nicht vernünftig, sondern kauf einfach das was das Bauchgefühl sagt