Gebrauchte Luft oder Wasser GS

Diskutiere Gebrauchte Luft oder Wasser GS im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Danke für die vielen Infos bzgl. LC, hört sich für mich sehr positv an. Kann mir noch jemand einen weiteren Tipp zu meiner anfänglich gestellten...
Boxerjupp

Boxerjupp

Modell
BMW HP2 S; BMW HP2 MM; BMW HP2 Enduro
Danke für die vielen Infos bzgl. LC, hört sich für mich sehr positv an. Kann mir noch jemand einen weiteren Tipp zu meiner anfänglich gestellten Frage geben?
Gruß
Jupp
Hallo Zusammen,

lese aufmerksam hier Eure Berichte über 12er Luft/LC.

Meine Frage:
Ich trage mich mit dem Gedanken eine 12er GS LC, aus Bj. 14/15, Ez. 15 mit ca. 42tsd. km zu kaufen. 40tsd. Service ist neu, Reifen, Bremsen ebenfalls. Alle 3 Pakete, diverse Carbon Teile von Ilmberger, Akra. Anlage, Garantie bis Ende 18, keine Koffer, die GS sieht sehr gepflegt aus.
Gibt es speziell bei dem Bj. noch etwas auf das ich besonders achten sollte, Eure Preisidee, Mobile habe ich schon.

Danke Euch vorab

Gruß Jupp

Anhang anzeigen 230782

RunNRG

RunNRG

Modell
Honda Innova ANF 125
Ich bin bei Dir! :) Mehr wie 500 m brauchte es nicht, genau genommen reicht sogar das erste Anfahren (beherzt, weil beim Luftkühler mit moderatem Gasaufziehen nix zu gewinnen war)

Einige hier bestreiten aber genau das bzw. es werden einem Wahnvorstellungen unterstellt, wenn man anmerkt, das die LC mehr Druck hat, auch wenn auf dem Papier nur paar Zehntel Unterschied sind.

fralind

fralind

Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
Ich kann gar nicht verstehen warum darüber diskutiert wird welche besser geht.
Das merkt man doch schon nach 500 Metern wenn man vom luffi auf die LC umsteigt und die Papierwerte sagen das auch noch.
Genau deswegen wollte ich das gesamte Paket hervorheben.
Vergessen hatte ich das ich mit meiner Frau 5 Tage in Italien war und dort jeden Tag so rund 300 km darauf zusammen verbracht habe.

Das habe ich auch schon mal mit einer TÜ gemacht.

erlaube ich mir trotz anfänglicher Ablehnung und Skepsis zu sagen, die LC kann (bis auf die scheixx Kupplung) alles besser wie eine Luftgekühlte.
Sie ist klar das bessere Paket, da kann man noch so für die TÜ schwärmen.
Wenn es um Vergleichsleistung, Durchzug, V max geht, kann mir ein Bekannter auf meinem 150 PS Boxer nicht im Ansatz wegfahren.

(Habe bei meiner die Airbox und die SW geändert.)

Und wer sich nicht an ein paar Macken stört, bzw sowieso vor hat was zu ändern

Dieser Händler nimmt die Motorräder von BMW (z.B. Testcamp Almeira) zurück.

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=246631367&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&isSearchRequest=true&makeModelVariant1.makeId=3500&makeModelVariant1.modelDescription=r+1200+gs&minFirstRegistrationDate=2016-01-01&pageNumber=1&scopeId=MB&fnai=prev

[url]https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=247403196&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&isSearchRequest=true&makeModelVariant1.makeId=3500&makeModelVariant1.modelDescription=r+1200+gs&minFirstRegistrationDate=2017-01-01&pageNumber=1&scopeId=MB&fnai=prev

[/URL]

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast 35536

Gast
Ich bin bei Dir! :) Mehr wie 500 m brauchte es nicht, genau genommen reicht sogar das erste Anfahren (beherzt, weil beim Luftkühler mit moderatem Gasaufziehen nix zu gewinnen war)

Einige hier bestreiten aber genau das bzw. es werden einem Wahnvorstellungen unterstellt, wenn man anmerkt, das die LC mehr Druck hat, auch wenn auf dem Papier nur paar Zehntel Unterschied sind.
:anbet::anbet::anbet::anbet:

Glaubst du das etwa selbst was du da schreibst...

G

GSEde

Modell
Ex GS1200Adv TÜ. jetzt KTM 1290 SAT&2007 Hayabusa
Jetzt sag ich auch noch was dazu!
Bin die LC ausführlich probegefahren. Tolles Moped!
Mein Fazit ist das sie das flottere und vielleicht auch bessere Moped ist!
Aber nichts ersetzt meine 2010 ADV Lufti! :angel: Nach 50tkm ausreichend Druck, überschaubarer solider Schnickschnack, Sozia glücklich und handlich ohne Ende! Mehr muss nicht!

HaJü

HaJü

Modell
R1200GS-LC, R1200GS, CB750K6, CB400FourSS
:anbet::anbet::anbet::anbet:

Glaubst du das etwa selbst was du da schreibst...😅😅😅
Kann RunNRG nur bestätigen

Bei etlichen gemeinsamen Ausfahrten hat sich immer wieder gezeigt, daß der Unterschied marginal ist. Selbst bei vmax war der Unterschied minimal: 1x K51-solo, 1x K50-solo, 1x K25-Sozia.

U.U. schlägt da auch mal ne gewisse Fertigungstoleranz durch, die eine im Plus, die andere im Minus = größerer Unterschied.

Den direkten Vergleich habe ich ja nebeneinander stehen, die K25 geht weicher, die K50 ist härter. Besonders im Dynamic-Modus und SA, die Kombination mit hohen Drehzahlen ist besonders hart. Mit der K50 bin ich auch eher geneigt schneller zu fahren, liegt wohl auch an der anderen Geräuschkulisse.

svabo70

svabo70

Modell
Danke Ede für Deinen angenehmen Post!
Leider schafft das nicht jeder mit der gleichen Meinung ohne einem auf die Nerven zu gehen.

Zurück zu OT:
Ich kenne auch beide. Die TÜ von einer Urlaubsreise, wo ich mit dem Kumpel gelegentlich getauscht habe. MMn sind beide sehr gute Motorräder. Die TÜ etwas gemütlicher - die LC etwas dynamischer und in Summe wegen des Motors und besonders des dyn.ESAs das bessere Paket. Da muss man wohl entscheiden, welcher Charakter einem mehr liegt...

Igi

Igi

Modell
z.Z. GT Roadster
@ Boxerjupp , merkst du wie entfesselt sie hier schreiben , aber keiner auf deine Fragen eingeht !!!
aber klar ist schon mal >>>> die LC ist die bessere Wahl , egal mit welcher Laufleistung :wink:
Fang doch noch mal an , schreib die genaue Zulassung , den ehemaligen Gesamtpreis , Pflegezustand ,
wie oft im Jahr Service gemacht wurde und evtl noch irgend welche Garantiefälle die die GS hatte ,
ach und das du beim :) in die Historie der GS schauen kannst !

Zuletzt bearbeitet:
Boxerjupp

Boxerjupp

Modell
Hoi Micha,

bin ja noch neu hier aber da muss ich Dir Recht geben, ebenso denke ich auch was Deine Aussage zur LC anbetrifft. Daten werde ich natürlich nicht veröffentlichen, hast mich ja so wie so schon ertappt. Aber wenn da das liebe Geld nicht wäre. Jetzt erst mal einen schönen Urlaub für Dich und fahre zurückhaltend mit dem schwarzen Bomber, wird noch gebraucht. Bin morgen bei MGM mit meinem
Bomber, Inspektion für möglichen Verkauf.

Gruß Jupp

HaJü

HaJü

Modell
.....
aber klar ist schon mal >>>> die LC ist die bessere Wahl , egal mit welcher Laufleistung :wink:
.....
Woran machst Du Deine Behauptung fest? An der besseren Ausstattung mit gimmicks, die zum Fahren nicht notwendig sind, am umfangreicheren BC oder was?

Am Fahrwerk kann es auch nicht liegen, jedes ESA-Fahrwerk ab 2010 hat für mein Empfinden nicht das gebracht, was versprochen wurde. Da war das ordinäre Standardfahrwerk meiner K25 besser und mit dem neuen Öhlins ist der Unterschied zu Gunsten der K25 noch gravierender.

Es sind 2 unterschiedliche Motorräder, die sich m.E. nicht direkt vergleichen lassen, da sie unterschiedliche Charaktere haben.

Aber beide machen Spaß.......auf ihre Weise

Boxerjupp

Boxerjupp

Modell
Hoi HaJü,

auch die macht Spaß, immer noch, aber seit ich mit Igi 3 Tage im Harz war juckt mich wirklich so eine LC.

Gruß Jupp

008.JPG

HaJü

HaJü

Modell
Hallo Zusammen,

lese aufmerksam hier Eure Berichte über 12er Luft/LC.

Meine Frage:
Ich trage mich mit dem Gedanken eine 12er GS LC, aus Bj. 14/15, Ez. 15 mit ca. 42tsd. km zu kaufen. 40tsd. Service ist neu, Reifen, Bremsen ebenfalls. Alle 3 Pakete, diverse Carbon Teile von Ilmberger, Akra. Anlage, Garantie bis Ende 18, keine Koffer, die GS sieht sehr gepflegt aus.
Gibt es speziell bei dem Bj. noch etwas auf das ich besonders achten sollte, Eure Preisidee, Mobile habe ich schon.

Danke Euch vorab

Gruß Jupp

Anhang anzeigen 230782
Einer meiner Spezl hat ne 13er LC mit 50tkm+, der fährt nur - von einem Service zum anderen ohne Probleme. Ich möchte sie nicht haben, die rasselt wie ne alte Kaffeemühle, aber wie gesagt ohne Probleme.

Andere haben mit jüngeren Maschinen Ärger mit den Bremsen. Da geht entweder sie hintere nicht oder es wandert der Druckpunkt. Es gab ESA-Probleme mit der Justage.

Also pauschal läßt sich da wohl schlecht was sagen.

Aber wenn der Besitzer 42tkm gefahren ist, wird das Moped wohl gut sein, sonst hätte er sie nicht so lange gefahren. Und auch noch teure Carbon-Teile verbaut. Zumindest ich hätte zugesehen, ne Möre wieder loszuwerden.

Und preislich? Bei Mobile & Co. hast Du wohl schon verglichen. So hätte ich es auch gemacht.

Wenn Du bei dem Moped ein gutes Bauchgefühl hast - zuschlagen

Jan-Gerd

Jan-Gerd

Modell
KTM SA 1290 S
Schöner Fred ... Schade, dass das Wetter nicht mit spielt, sonst würde ich noch eine Runde in der anderen Liga fahren.
Zum Thema:
Die Lufti ist ein gediegener Tourer. Touren alleine oder zu zweit kann sie wunderbar. Im direkten Vergleich zu meinem jetzigen Motorrad schon ein Trecker. Das wir einem aber erst richtig klar, wenn man beide im Vergleich fährt. Solange man nur die Lufti kennt, ist sie wunderbar. Ich hatte mit 2008er und 2010er (52 000 km) Adventure sehr viel Spass und bereue keinen Meter.

Die LC habe ich mal gefahren, wird so dazwischen liegen. Das war aber nur eine Probefahrt.

Angasen mit demKürbis macht schon Spass

Zuletzt bearbeitet:
HaJü

HaJü

Modell
Jan-Gerd, ich denke, da spielt mehr rein als nackte Fakten. Ich guck ja auch nach links und rechhts und probier die eine oder andere Maschine aus. Unterm Strich komm ich dann doch wieder zur GS zurück. Einfach weil sie für meine Ansprüche das beste Paket mitbringt.

So fällt die MS alleine bei der Sitzprobe schon durch. Möcht mir gar nicht ausmalen, wenn meine WBSVA noch drauf säße. KTM wäre schon besser, aber da haperts schon am Design, das ist nicht mein Ding. Da kann der Rest noch so gut sein, da würde ich immer drüber stolpern. Ist halt so. Auch wenn, wie Du sagst, der Kürbis ne Megamaschine hat.

Ganz einfach - keiner kann einem die Entscheidung abnehmen, da muß jeder selber durch

Boxerjupp

Boxerjupp

Modell
Hoi Igi, Michael,

um die LC vor unnötigen km in den Urlaub zu bewahren biete ich Dir meinen Hänger an. Geht sonst nur kaputt auf der Bahn, Kurven braucht Sie. Kontaktdaten hast Du ja.

Gruß Jupp

018.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Boxerjupp

Boxerjupp

Modell
Hallo 12er Gemeinschaft,

möchte mich ganz herzlich für Eure umpfangreichen Infos bedanken. Ich habe genügend Informationen um zumindest Typmäßig eine Entscheidung zu nehmen, es wird eine LC, dass ist sicher, welche und von welchem Vorbesitzer? Schauen wir mal. Aber kurz zum Abschluß, kann ich mir nicht verkneifen Euch zu sagen, dass der größte Teil der luftgekühlten 12er bei unserem 3 tägiegen Harz-Race Probleme hatten mit einer gut+ gehenden 1150er mitzuhalten, ich könnte die Info erweitern, enge Kurven usw. das lass ich aber jetzt mal besser. Ich denke das Oldie Fun-Bike bleibt bei mir, wenn die Oma es sponsert.

Euch allen weiter viel Spaß beim Kabel ziehen

Liebe Grüße aus dem Sauerland

Jupp

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast 35536

Gast
Dann viel Spass mit der neuen und allzeit gute Fahrt...Und ich verkaufe jetzt meinen untermotorisierten Schrott... :p

Igi

Igi

Modell
z.Z. GT Roadster
Danke brauch ich nicht , die paar km schafft sie auf einen Zylinder :rocker:

Thema:

Gebrauchte Luft oder Wasser GS

Gebrauchte Luft oder Wasser GS - Ähnliche Themen

• Erledigt 2 Sätze gebrauchter Pirelli Scorpion Trail 2

2 Sätze gebrauchter Pirelli Scorpion Trail 2: Ich biete hier zwei gebrauchte Sätze Pirelli Scorpion Trail 2 an. Satz 1: 1 Vorderreifen 120 / 70 R 19 M/C 60 V, Profil 4,0mm, DOT KW 47 aus...
  • Biete Sonstiges SP-Connect Hülle & Weather Cover iPhone 13pro, gebraucht

SP-Connect Hülle & Weather Cover iPhone 13pro, gebraucht: Moin, ich biete eine sehr gute gebrauchte SP-Connect Hülle für das iPhone 13 pro mit Wetterschutz an. Das Teil kostet regulär 39,99 und die...
  • Gebrauchtes Motorrad kaufen und entdrosselt zulassen ... in Berlin

Gebrauchtes Motorrad kaufen und entdrosselt zulassen ... in Berlin: Ich habe den Gebrauchtkauf eines gedrosselten Motorrads in Betracht gezogen, möchte es aber ungedrosselt. Wie das technisch geht, ist hier nicht...
  • Erledigt Touratech gebrauchte Spiegelverlegung Artikelnummer: 01-040-0648-0

Touratech gebrauchte Spiegelverlegung Artikelnummer: 01-040-0648-0: Hallo zusammen, ich habe neulich meine Garage aufgeräumt und ein paar Dinge gefunden, die ich nicht mehr benötige. Touratech gebrauchte...
  • Erledigt BMW Motorrad Navigator VI - Tauschgerät - Gebraucht, voll funktionsfähig - VB 400€

BMW Motorrad Navigator VI - Tauschgerät - Gebraucht, voll funktionsfähig - VB 400€: Verkaufe im Auftrag einen gebrauchten, voll funktionsfähigen BMW Motorrad Navigator VI, da die Besitzerin auf den Connected Ride Navigator...
  • BMW Motorrad Navigator VI - Tauschgerät - Gebraucht, voll funktionsfähig - VB 400€ - Ähnliche Themen

• Erledigt 2 Sätze gebrauchter Pirelli Scorpion Trail 2

2 Sätze gebrauchter Pirelli Scorpion Trail 2: Ich biete hier zwei gebrauchte Sätze Pirelli Scorpion Trail 2 an. Satz 1: 1 Vorderreifen 120 / 70 R 19 M/C 60 V, Profil 4,0mm, DOT KW 47 aus...
  • Biete Sonstiges SP-Connect Hülle & Weather Cover iPhone 13pro, gebraucht

SP-Connect Hülle & Weather Cover iPhone 13pro, gebraucht: Moin, ich biete eine sehr gute gebrauchte SP-Connect Hülle für das iPhone 13 pro mit Wetterschutz an. Das Teil kostet regulär 39,99 und die...
  • Gebrauchtes Motorrad kaufen und entdrosselt zulassen ... in Berlin

Gebrauchtes Motorrad kaufen und entdrosselt zulassen ... in Berlin: Ich habe den Gebrauchtkauf eines gedrosselten Motorrads in Betracht gezogen, möchte es aber ungedrosselt. Wie das technisch geht, ist hier nicht...
  • Erledigt Touratech gebrauchte Spiegelverlegung Artikelnummer: 01-040-0648-0

Touratech gebrauchte Spiegelverlegung Artikelnummer: 01-040-0648-0: Hallo zusammen, ich habe neulich meine Garage aufgeräumt und ein paar Dinge gefunden, die ich nicht mehr benötige. Touratech gebrauchte...
  • Erledigt BMW Motorrad Navigator VI - Tauschgerät - Gebraucht, voll funktionsfähig - VB 400€

BMW Motorrad Navigator VI - Tauschgerät - Gebraucht, voll funktionsfähig - VB 400€: Verkaufe im Auftrag einen gebrauchten, voll funktionsfähigen BMW Motorrad Navigator VI, da die Besitzerin auf den Connected Ride Navigator...
  • Oben