Dangermouse
Ich finde es generell gut, wenn man einander zuhören und im Ton freundschaftlich bleiben kann, auch wenn man evtl. verschiedener Meinung istOch Gottchen,
von den Protesten der bösen Bauern überrascht worden? Naja, die sind ja auch erst seit wenigen Wochen angekündigt worden (einfach mal mehr Nachrichten anschauen, Inhalte verinnerlichen, anstatt ... ).
Zur Sache: Ich komme locker mit dem Fahrrad am Stau vorbei - die halbe Stadt aber nicht. Das ist von den Bauern auch so gewollt, sonst würden die kaum auf den Autobahnauffahrten parken oder durch die Innenstädte fahren.
An der Sache ändert prinzipiell auch nicht, dass sie vorher angekündigt wurde. Wer sich versammeln möchte, soll das ruhig irgendwo tun, eine gezielte Blockade finde ich aber nicht ok - egal, ob für den Klimaschutz oder für billigeren Treckerdiesel.
Wie die Bauern es wohl finden würden, wenn man sie mal in der Erntezeit daran hinderte, zur Arbeit zu kommen, indem man die Einfahrten zum Feld zuparkte?
Leute mit einer politischen Agenda wollen gehört werden, klar, aber bitte nicht durch Zwang.