Sherlock
Also ich kaufe lieber Produkte vom regionalen Erzeugern als solche, die über tausende Kilometer angeliefert werden müssen.
Davon abgesehen, dass auf so einen grossen Traktor mehr Frauen drauf passen, sehe ich noch den Vorteil der geringeren Bodenverdichtung und obendrauf, schneiden die Bauern jetzt freiwillig Hecken entlang von Feldwegen.
das ist in Deútschland eigentlich schon lange so !schneiden die Bauern jetzt freiwillig Hecken entlang von Feldwegen.
danke, du hast Recht. falscher Link. Ich tue Buße und trinke heute Abend ein Bier auf dichRangliste der größten Exportländer weltweit 2022 | Statista
Also da ist Deutschland auf Platz 3, die Inselaffen ganz weit weg...
Ich glaube Tiger, "deine" Statistik ist wohl auf "Dienstleistungen" beschränkt, Produkte/Erzeugnisse waren da scheinbar nicht berücksichtigt.
Das sind die Pflegekräfte auch, bekommen meist nur Mindestlohn und gehen nicht auf die Straße.Landwirte sind für mich systemrelevant. .....
Die 5 % sind aber eine Lachnummer. Hast du dafür Beweise?.... weil sie wegen 5 % Betriebsergebnis auf die Strasse gehen...
Das ist bei den Handwerker auch so, die dürfen allerdings nur zahlen, bekommen keine Zuschüsse und gehen nicht auf die Straße.Denn es kommen immer mehr Restriktionen, Drangsaliereren, ....
Woher hast du diese Info.... noch eine extra Steuer hier (Grundsteuer demnächst dreimal so hoch wie bisher.... ) ....
Die Büsche, Sträucher und Gräser an den Feldrändern sind wichtige Lebensräume für zahllose Insekten und Spinnentiere, z.B. diverse Weichkäfer, Raupen von Schmetterlingen wie Tagpfauenauge oder Kleiner Fuchs oder Jagdspinnen wie Pisaura mirabilis....
in D fast alles schön bewirtschaftet, die Ränder neben den Wegen gemäht etc.
in CZ große Felder, aber die Randstreifen sind ende des Jahres richtig mit langem, dürren Gras bewachsen, weil sich keiner darum kümmert
Du hast es definitiv nicht verstanden. Letzten Endes bekommt nicht der Bauer die Subventionen sondern Du, ich und alle anderen Bürger. Ohne die Subventionen gibt es Lebensmittel nicht mehr zu den gewohnten Preisen. Diese müssten dann nämlich massiv angehoben werden, weil kein Landwirt von den Preisen, die die Konzerne zahlen überleben kann.Es ist schon sehr bedenklich, dass der Landwirtschaftsminister ein Grüner ist und die Subventionen befürwortet, obwohl die Landmaschinen ohne Katalysator jede Menge Dreck in die Luftblasen.
Die Landwirtschaft und die Winzer erhalten Zuschüsse ohne Ende. Die Subventionen für Agrar Diesel und die Kfz Steuer für die Landmaschinen ist für einen Landwirt nur ein Tropfen auf einen heißen Stein.
Eigentlich sollten sich die Bauern für ihren Aufstand schämen.
Wenn ihr wissen wollt, wie viel EU Förderung ein euch bekannter Landwirt bekommt, könnt ihr das hier nachsehen.
Zahlungen aus den EU-Fonds für Landwirtschaft und Fischerei - Suche EU-Agrarfonds
Dort werden aber nur die Zuschüsse, die die EU zahlt angezeigt, dazu kommen noch Zuschüsse vom Land und vom Bund in nochmal erheblicher Höhe.
Ob es einem Handwerker gut oder schlecht geht, danach fragt keiner, jedenfalls wird der Handwerker nicht mit endlosen Subventionen gefüttert.
Im Gegenteil, die dürfen kräftig Steuern abdrücken.
So, genau das ist der Punkt, an dem dieser Thread zugemacht werden sollte. Sonst werde ich glaube ich ausfallend.Allerdings funktioniert das nicht auf Dauer, die BRD geht gerade zu Grunde, so wie es mit allen Hochkulturen passiert ist. Wohlstand erzeugt Traumtänzer, Besserwisser und Faulenzer und diese wiederum erzeugen Armut. Genau das passiert hier gerade.
Alles andere hätte mich bei dir auch schwer verwundertund trinke heute Abend ein Bier
Na, dann leg mal los.. Die Wahrheit ist nicht für jeden wasSo, genau das ist der Punkt, an dem dieser Thread zugemacht werden sollte. Sonst werde ich glaube ich ausfallend.